Galaxy Tab S3 Bluetooth schaltet nach Display-Timeout ab

U

upperborg

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit Bluetooth. Das pairing mit meinen Bluetooth-Geräten funktioniert einwandfrei. Einige Sekunden nachdem das Display durch Timeout dunkel wird, wird die Verbindung unterbrochen. Somit ist kein sinnvoller Betrieb mit Bluetooth-Lautsprechern möglich. Bei meinem S7 besteht das Problem nicht. Beide laufen auf Androif 7.0.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Habe im Netzt nichts dazu gefunden. Werksreset hat nicht geholfen.
Habt ihr einen Tipp?
 
Ich habe dieses Problem nicht.
Hast Du vielleicht irgendein Stromsparmodus aktiviert?
 
@JoeWi
... nein. Stromsparmodus ist komplett aus. Und meine Bluetooth-Geräte sind über smart-lock als "Vertrauenswürdige Geräte" eingetragen damit das Tab S3 entsperrt bleibt.
 
Deine "Google-Play-Dienste"sind aktiv und nicht ausgeschaltet?
 
@anhaltmike
Die Google-Play-Dienste sind eingeschaltet. Ich habe das Problem auch im "Sicheren Modus".
 
Vielleicht WLAN im Stand-by auf "aus" gestellt? Sollte mit dem BT ja nichts zu tun haben, aber evtl doch relevant.?!
Zweite Möglichkeit: Energiesparen auf "Aus" stellen.
Ich hatte beim WLAN mal ne Einschränkung bei einer App, weil ich die mittlere Einstellung gewählt hatte. (Ich glaube es war "TubeMate").
Der Download brach im Stand-by immer ab, obwohl ich WLAN im Stand-by auf "ein" hatte.
LG anhaltmike
 
@anhaltmike
Das ist es auch nicht. Ich melde mich morgen mal beim Live-Chat von Samsung. Danke erstmal. :smile:
 
OK. Und schade, dass nix Richtiges dabei war.
Aber Chat ist ne gute Idee. Habe ich schon 2x in Anspruch genommen. War im Grunde sofort erreichbar und relativ kompetent. Bin gespannt, was raus kommt.
Viel Glück.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
5
Aufrufe
382
009Rosta
0
V
Antworten
2
Aufrufe
520
VolkerBoss
V
R
Antworten
0
Aufrufe
656
romeon
R
Zurück
Oben Unten