Galaxy Tab streamt nicht über Medienserver auf W723v-Telekom-Router

F

Flodamus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verwzweifele schon seit Tagen an dem Versuch mein SG I und Galaxy Tab 10.1n ins Windows 7-Heimnetzwerk einzubinden. Beide Android Geräte werden im Heimnetzwerk nicht angezeigt. Nach meiner stundenlangen Rechersche in sämtlichen Foren bin kaum schlauer, außer dass ich nun der Überzeugung bin, dass es irgendeinem Einstellungsproblem in der Verbindung Android mit dem 'wunderbaren' w723v-Router der Telekom liegen müsste.
Allshare funktioniert nur über PC mit Lan,allerdings nicht über WLAN, um über den Medienserver des Routers auf den Fernseher zu streamen.
Die Android-Geräte erkennen den Medienserver auch in Allshare, man kann aber keine Daten hochladen: "Daten hochladen nicht möglich", sagt allshare. Von der am Router angeschlossenen USB-Platte kann man aber auch die Androids herunterstreamen.
Zudem erkennen die Android-Geräte zwar über Datei-Manager den PC, können aber auch dort nicht zugreifen, obwohl alles freigegeben ist. Ich versteh es nicht.
Wer kennt den Haken?

Besten Gruß

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.749
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten