1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab tot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Fino111, 19.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fino111, 19.01.2012 #1
    Fino111

    Fino111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    Hallo leute!
    hoffentlich könnt ihr mir helfen...
    ich habe folgendes Problem: vor 2 tagen hab ich mein galaxy tab ausgeschalten. als ich es danach wieder anschalten wollte hat das pulsierende samsung logo nicht aufgehört. ich habe etwas gewarten aber is ist nix passiert... dann habe ich das gerät ausgeschalten, über den bootloader einen systemreset gemacht und gehofft, dass das teil danach wieder funzt. leider war das falsch gedacht... ich hab es gestartet und der norme wilkommensbildschirm, in dem man beim ersten start (nach nem reset) sprache, etc. eingeben muss ist gekommen. ich war erstmal happy. dann ist aber folgendes passert: zunächst ist der prozess: com.android.phone abgestürzt. direkt danach com.android.acore und das ist mehrmal hintereinander passiert. zunächst war nichts anders als vorher, aber als ich mit dem setup fertig war, war der bildschirm komplett schwarz. aus versehen habe ich die sperrtase gedrückt und wollte es dann wieder entsperren. und da sehe ich meinen ganz normalen lockscreen.(also mit den ganz normalen schiebern zum entriegeln und stummschalten wie gewont) die statusleiste war auch wieder da. als ich es jedoch entsperrt hatte, wieder die enttäuschund: die statusleiste war zwar jetzt da, aber der rest war immer noch komplett schwarz.

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, das ding wieder zum laufen zu bringen. Ich habe übrigens kein problem, wenn ich iwie ein custom rom draufspielen muss oder so etwas ähnliches( soll heissen, dass es danach nicht wieder "standart" sein muss)

    liebe grüsse
    euer fino
     
  2. rolituba, 19.01.2012 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Fino111 bedankt sich.
  3. Fino111, 19.01.2012 #3
    Fino111

    Fino111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das 2.2 Stock Rom drauf
    zum flashen: ich verstehe iwie die Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe nicht...
    Ich hätte aber sogar gerne ein custom Rom, weil ich touchwiz nicht leiden kann
    lg fino
     
  4. deeway, 19.01.2012 #4
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    wenn du ein P1000 hast .. hau dir einfach ein Custom Rom drauf ... Link steht ja oben im 2ten Post

    empfehle Dir mal wenn du Touchwiz nicht mehr habe willst .. MiUi oder Boca

    send from Galaxy Tab 7 ICS
     
  5. rolituba, 19.01.2012 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. mcpunicorn, 19.01.2012 #6
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Bis vor 2 Wochen habe ich genauso gedacht aber wenn Du dich akurat an die Anleitung hälst kann eigentlich nichts schiefgehen. Nimm am besten die die ich auch vewendete.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...0-custom-rom-how-overcome-7-series-4-0-a.html
    Damit bin ich wunderbar zurecht gekommen. Was riskierst Du schon? Mehr als nicht mehr gehen kann Dein Tab nicht und das tut es doch schon.
    Du kannst es aber auch bei einem Samsung Händler einschicken und reparieren lassen.
     
  7. Fino111, 19.01.2012 #7
    Fino111

    Fino111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    a hast du recht. Und Garantie hab ich eh keine mehr, weil ich grootet habe
    Werde das morgen gleich mal testen
    Lg
    Fino
    P.S.: danke für die vielen antworten
     
  8. moon63, 20.01.2012 #8
    moon63

    moon63 Gast

    Du hast auch mit Root Garantie,habs jedenfalls auch gekriegt,die gucken nicht,was du drauf hast.Nur Das es nicht mehr geht.Spielen die neue Firmw, drauf und Ende..
    Und ich hab mein Gerät gerootet dann tot geflasht bzw nen supergau verursacht.
    Akku war leer während dem flashen.Eingeschickt,volle Garantie..
     
  9. Fino111, 20.01.2012 #9
    Fino111

    Fino111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    Danke Leute!
    Es hat gefunzt!
    Lg fino

    @Mods: thread kann geschlossen werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2012
  10. grassus, 07.05.2012 #10
    grassus

    grassus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Wollte heute mein SGT auf ICS flashen. Das hat leider nicht so gut funktioniert und es erschien das Gelbe Dreieck mit Handy und PC Symbol.
    Hab dann über ODIN 1.85 versucht auf GB zu flashen nur leider is Odin während des Vorgangs abgestürzt. "Odin communicator funktioniert nicht mehr"
    Seitdem gibt das SGT kein Lebenszeichen mehr von sich. Nur schwarzer Bildschirm, kein Download oder Recovery Mode, einfach gar nix.

    Bitte um Hilfe und Danke im Voraus,

    grassus
     
  11. Leon2079, 07.05.2012 #11
    Leon2079

    Leon2079 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ich glaub du wirst es einschicken müssen oder einer hier aus den Forum nimmt sich deiner sache an.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. yanardag, 07.05.2012 #12
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Versuch mal.mit dem usb jig vielleicht geht ja.
     
  13. rolituba, 07.05.2012 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da hast du dir mit ziemlicher Sicherheit die Bootloader 'zerschossen', da hilft nur ein JTAG (Riffbox) -> einschicken!
     
  14. 1sthandy, 08.05.2012 #14
    1sthandy

    1sthandy Gast


    Und falls doch nur der Akku leer ist, weil er vor dem flashen nicht auf 100% war, versuche das Tab am Ladekabel, nicht am usb zu laden. Auf jeden Fall dann am PC den USB Port wechseln und den flashvorgang mit Odin am PC wiederholen.
    Ich würde da noch nicht aufgeben und einschicken, so ein ähliches Phänomen hatte ich auch einmal, da wird einem Angst und Bange...
     
  15. netmen-x, 26.06.2012 #15
    netmen-x

    netmen-x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Erstmal Hallo :)
    Kann mir jemand helfen? ich habe gestern update gemacht war das falsche :(
    und jetz der Tabi ist aus egal was ich mache reagiert er nicht .also kann ich 30 sek. power taste halten geht nix lade kabel drauf zeigt auch nix keine lade Vorgang .ist er jetzt Schrott?



    Und mein Pc tut nix jetz weil tab aus ist also kein odin kein kies oder enliches was jetzt leute ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  16. Glück Ab, 27.06.2012 #16
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kommst du nicht mal mehr in den Downloadmodus? (Power + Lautstärke runter)
     
  17. netmen-x, 27.06.2012 #17
    netmen-x

    netmen-x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Leider nicht ich kann die knopfe haltene 5 min passiert nichts.
    :-(
     
  18. 1sthandy, 28.06.2012 #18
    1sthandy

    1sthandy Gast

    hi, was hast du genau gemacht.? eine Möglichkeit ist den akku zu leeren und dann das tab danach versuchen zu laden. um dann wieder etwas leben ins tab zu hauchen.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. netmen-x, 29.06.2012 #19
    netmen-x

    netmen-x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi Ich hab mit diese rom versucht mit Odin ROM: Android 2.3.5 I9100XXKI4 dann so in kurzem kommt Fehler bei so 20% lade balke. und aus :)
    Wi solte ich die akku leer machen der tabi starte doch nicht und ladet sich auch nicht, keine Akku anzeige nichts ,:cursing: er ist aus .
     
  20. 1sthandy, 30.06.2012 #20
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Also entweder bist du im falschen Forum, oder du hast versucht eine Firmware für das I9100 auf das P1000 zu flashen. So wie rolituba schon oben geschrieben hat -> einschicken

    Immer erst lesen, dann flashen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen