Galaxy Tab tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der akku nicht leer ist, kann er doch versuchen,ne passende firmware drüber zu flashen. 2.3.5? fürs P1000 seltsam.....guck mal da
SamMobile Firmware Page
dort kriegst eine firmware open germany ( Kies ) Ist zwar ziemlich gross aber läuft super..
 
Dazu müßte aber der Bootloader funktionieren und das tut er nicht, wie soll er in den Downloadmodus kommen?
 
fürs p1000 wird keine 2.3.5 angeboten bei sam.
da du wahrscheinlich nur ne falsche fw drauf hast,heisst das nicht das der Bloader gekillt hast.Ja die zwei tasten drücken,gleichzeitig, lautstärke leise,und on off,dann kommst doch in download modus oder?
ist aber der akku auch noch leer,kannst dein tablet nehmen und es einschicken...
 
also ich habe erstmals diese 2.3.5 und war alles ok , aber wollte ich haben 4.04 . Und dann kommen Probleme mit wifi. Dann runter zu 2.3.5 und passiert das bei odin3.0 oder so was bei so 20% Fehler oder Verbindung war getrennt .Rest weist ihr.
Schicken wo? Samsung servis?
weist jemand was das kostet vielleicht ? weil wen 200€ kann ich gleiche haben .
 
mir ist nicht bekannt das für das tab p1000 eine 2.3.5 angeboten wird.
geh auf sammobile.com melde dich dort gratis an,und lade dir die version
2.3.6 runter. da steht hinten open german,und das zeichen kies......
als neuling würd ich dir erst mal abraten eine 4.0 da rauf zu machen,und dich sehr genau
durch die foren zu lesen. ich weiss ja nicht woher du eine 2.3.5 hast......
du musst kannst dann bei sammobile die rechte firmware laden,die ist einteilig,der einfacherhalber,kannst so nix falsch machen...
 
moon63 schrieb:
mir ist nicht bekannt das für das tab p1000 eine 2.3.5 angeboten wird.
geh auf sammobile.com melde dich dort gratis an,und lade dir die version
2.3.6 runter. da steht hinten open german,und das zeichen kies......
als neuling würd ich dir erst mal abraten eine 4.0 da rauf zu machen,und dich sehr genau
durch die foren zu lesen. ich weiss ja nicht woher du eine 2.3.5 hast......
du musst kannst dann bei sammobile die rechte firmware laden,die ist einteilig,der einfacherhalber,kannst so nix falsch machen...

Hallo Sammobile kenn ich schon lange :)
Ja wirklich das war 2.3.5 und war alles perfekt 2.3.6 wollte ich nicht weil waren probleme mit rooting.na ja jetzt kann ich sowieso nicht machen so wie du schreibst weil der springt nich an:(
 
2.3.6 gibst nicht wirklich probleme mit dem root,die firmware ist nur bisschen gross.
aber das rooten geht dennoch,man kann sogar ein root uninstaller installieren.
und überflüssige apps löschen ZB zinio reader 8MB und schon kannst du auch su Binary updaten
Nach wie vor,find ich keine FW 2.3.5 bei sammobile für das p1000,nur 2.3.6..
hast du ein leeren akku oder wenigstens halb voll??
 
Also war so 80% jetzt wies ich nicht mehr ob weiter Saft ist oder ist leer , weil sind das schon paar tage und Tab zeigt nichts.

P1000XWJQ3 [08.10.2011][Android 2.3.5 sollte einklich diese drauf , aber habe ich mich vertan.
 
Ich wollte mein Tab auf Jelly Bean bringen und habe dabei völlig vergessen, dass ich das Ding vor 2 Wochen resetted und "ungerooted" habe (wegen native App-updates). Anders ausgedrückt, ich hab ein frisches Kernel auf ein ungerootetes Tab gespielt. Jetzt hängt das Tab beim Booten und kommt nicht mehr hoch.

Ich weiß, so dämlich kann man eigentlich gar nicht sein. :( Aber, vielleicht gibt's ja trotzdem irgendeine Abhilfe?

Ich krieg das Tab noch in den Download-Modus und in den Recovery Modus, aber alles, was ich dort versucht habe (= alles, was hier in den festgepinnten Anleitungen steht), hat keine Ergebnisse gebracht.

Hat irgendwer eine hilfreiche Idee für mich?
 
Danke für den Tipp, das klingt jedenfalls vielversprechend!

Im Moment weiß ich nur nicht so ganz, wie ich Overcome auf die Mini-Sd kriegen soll. Adapter habe ich keinen, und obwohl ich mit Odin zum Tab verbinden kann, verweigert es die Datenübertragung. ("Failed", ohne weitere Details)

Aber vielleicht bin ich einfach schon zu müde und übersehe etwas offensichtliches. Ich werde es am besten morgen noch einmal versuchen.
 
habe die anleitung kurz überflogen, weil ich im ersten moment gar nicht gewusst hätte, wo man überhaupt ne datei auf die sd-karte schieben muss.

die meisten dateien öffnest du einfach vom pc. dann kommt in der anleitung irgendwann der punkt:

1. Geht mit eurem Galaxy Tab in den Massenspeicher Modus (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen (USB Kabel muss ausgesteckt sein damit ihr hier rein kommt) -> Massenspeicher)

2. Kopiert die „Overcome_7_Series_v4.1.0_Wipe.zip“ (NICHT ENTPACKEN) in den Root eures Tabs. (Root -> einfach am Anfang wenn ihr nicht mehr zurück könnt)

das kannst du an der stelle einfach mal überspringen und nachträglich noch nach punkt 6 machen:

5. Geht nun in den Recovery Modus.
(Tab ausschalten dann I/O-Taste [Power-Taste] + Volume UP)
Dann solltet ihr so etwas Ähnliches sehen:


6. Verwendet die Volume Tasten um hoch und runter zu-navigieren.
Power Button zum bestätigen / Enter drücken.

dann navigierst du zu mount and storage und mountest den speicher. dann wird die sd-karte am pc freigegeben und du kannst die entsprechende datei dann dort ganz gewohnt am pc einfügen. ansonsten genau nach der anleitung vorgehen, dann sollte es klappen.

P.S. Dumme Fehler gibt es nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea
Hervorragender Tipp, Danke, ES LEBT WIEDER! :thumbup:

P.S. Dumme Fehler gibt es nicht :D

Oh doch! Als langjähriger Tech Support könnt ich da einiges erzählen... Aber dass man dann selber in so eine Falle tappt... :blushing:
 
Hallo,

ich wollte heute ein Tab nach der Anleitung im Forum auf Overcome Updaten und jetzt habe ich das Symbol Handy mit Verbindung zum PC am Display.

Wie bekomme ich dieses wieder weg bzw. wie komme in wieder in den Bootloader?

Schöne Grüße ALex

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

So konnte doch flashen mit Odin. Jetzt funktioniert das Tab wieder.

Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht.

Grüße Alex
 
Hallo und guten Morgen
Ich brauche ganz dringend Hilfe und hoffe das mir doch noch einmal geholfen werden kann.
Es gibt zwar jetzt bestimmt Leser die denken, " soll der Blödmann doch zusehen wie er zurecht kommt" aber ich bin echt in der Zwickmühle.

Habe mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes GT-P1000 zugelegt. 12 Monate alt, wie neu und mit originaler Rechnung von der Telekom.
Auf dem Gerät war die FW 2.3.3. Über Kies wurde mir kein Update auf 2.3.6 angeboten. Letztes Wocheneende habe ich dem Gerät dann ein Root verpaßt was auch ohne Probleme ging.
Da ich aber nun gestern unbedingt 2.3.6 drauf habe wollte und dazu nichts gefunden habe, habe ich nach einer Anleitung versucht ICS per Mobile Odin aufzuspielen. In der Beschreibung stand extra das Mobile Odin alle überprüfen würde und nicht passieren könne :confused:.
Alles lief durch ohne Probleme und das Gerät hat auch wieder von alleine hoch gebootet.
Habe dann aber bemerkt das sich rein optisch nicht viel geändert hat, dafür allerdings keine Verbindung mehr zum Internet und ins Telefonnetz bestand.

Da ich mir nicht weiter wußte habe ich dann wohl den entscheidenen Fehler gemacht und in den Einstellungen versucht wieder auf Werkeinstellungen zu gehen.
Seitdem geht nun gar nicht mehr. Komme nicht einmal in den Recovery Modus. Wenn ich Volumen leiser drücke und gleichzeitig die Powertaste kommt nur ein gelbes Hinweisschild unter dem steht Downloading...... und dort drunter DO not turn off Target !!!!!!

Was soll ich nun machen??? Glaube nicht das ich noch lange probieren kann da ich denke, das nicht einmal die Batterie mehr geladen wird. Zumindest wächst der grüne Balken im Batteriesymbol nicht mehr.

Das Tab war auch gleichzeitig mein Telefon nachdem ich mein Handy abgegeben habe.

Kann und will mir hier jemand helfen? Ich bin absoluter Neuling in Sachen Rom flashen. War mein erstes und wohl auch letztes mal das ich das selbst versucht habe.
Wenn ihr mir hier eine Beschreibung und Hilfe anbiete dann bitte so das ein Herr im mittleren Alter das auch vesteht. Jeder hat so seine Kenntnisse in seinen Bereiche aber ich bestimmt nicht mit Software usw.

Ich wäre auch bereit eine Fahrt in kauf zu nehmen wenn mir jemand persönlich das Tab wieder zum Leben erwecken könnte, da ich inzwischen echt darauf angewiesen bin und nicht unbedingt die Knatter dafür habe, mir ein neues wegen meiner Blötheit zu zulegen. Ich komme aus 58513 Lüdenscheid und würde schon ein Stück Fahrt in kauf nehmen.

Also, dies ist wirklich ein richtiger Hilferuf. Welche FW nachher auf dem Gerät läuft ist mir jetzt eigentlich egal. Hauptsache es lebt wieder. Gibt es keine Möglichkeit eine Notfalllösung über Kies einzuspielen?
finde dort nur etwas mit einem Wiederherstellungscode aber da weiß ich mir auch nicht zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen nach einer langen schlaflosen Nacht

Gruß Jörg
 
Moin! Du bist mit VOL - und Power im Downloadmodus, in den Recoverymodus kommst du mit VOL + und Power. Da hast du im Stress wohl was vertauscht ;)
 
Wenn ich auf Volum Plus gehe und Power drücke geht überhaupt nichts. Es kommt immer nur die Akkuanzeige und dann geht es wieder aus.
 
Dann zieh mal das Stromkabel ab und halte die Powertaste mindestens 10 Sekunden gedrückt. Danach noch einmal versuchen, den Recoverymodus zu kommen. Wenn das nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur der Weg bleiben, dir ICS über den PC zu flashen. Die How-to`s hier sind sehr gut und auch du als Anfänger solltest damit keine Probleme haben. Tot ist dein Tab auf jeden Fall nicht ;)
 
Erstmal tief durchatmen, es ist alles reparabel. Solange der Downloadmodus anwählbar ist kannst Du das selber ohne weitere Hardwarehilfsmittel reparieren.

Ich überlasse die Beschreibung aber mal wem anders, erfahreneren. Ich denke bei Dir kann nämlich nicht einfach einer der Standardvorgänge die hier beschrieben sind in den Anleitungen erfolgen - jedenfalls nicht, solange nicht klar ist ob Du nen gelockten Bootloader hast und dementsprechend erst ne andere "Zwischenfirmware" brauchst. Da gibt es aber einige hier im Forum die sich mit sowas auskennen. Also keine Panik! Das wird schon wieder.
 
Es lebt wieder. Habe eine super Anleitung gefunden und nun ist alles wieder ok. Ist zwar eine ältere Version (FW 2.3.3, Basisbandversion P1000XXJPZ,Kernel-Version 2.6.35.7 Overcom-v4.00#40,Buildversion Overcome 7 Series v4.0.0) aber erneuern kann ich ja vielleicht später. Bin erst einmal Froh das alles wieder läuft.

Danke für alle Antworten und Hilfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten