1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab und Nokia BH-216

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Megara, 28.05.2011.

  1. Megara, 28.05.2011 #1
    Megara

    Megara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Ich nutze zum Telefonieren mein Nokia N8. Parallel hierzu nutze ich ein SGT. Nun habe ich mir ein Bluetooth Headset für das N8 gekauft und wollte es für einige Funktionen auch mit dem SGT nutzen. Das Koppeln und die Verbindung klappen, allein ich habe weder Sound noch kann ich sprechen. Was mache ich falsch?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar

    Viele Grüsse

    Megara

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Ryback85, 28.05.2011 #2
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich meine mich zu errinern das Nokia da irgend ne Sperre eingebaut hat. Bei einen Freund war es genauso
     
  3. Megara, 30.05.2011 #3
    Megara

    Megara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Nun, wie es den Anschein hat, ist nicht Nokia der/die Böse (Firma), sondern Samsung bzw. Android. Ein Koppeln und Benutzen geht schon, allerdings ohne zusätzliche Software nur im Telefonmodus. Will ich das Headset auch für andere Dinge missbrauchen wie beispielsweise zum Musikhören oder Spiele mit Sound spielen, benötige ich unbedingt "BTMono" auf dem Androidgerät um die Audioeinstellung auf Mono umzustellen. Damit läuft es dann aber klaglos.

    Viele Grüße

    Megara

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. oliver.frank, 05.06.2011 #4
    oliver.frank

    oliver.frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Also ich hab zwei originale Nokia Headsets BH 103 u. BH 105 und beide funktionieren super mit allen Anwendungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Megara, 08.06.2011 #5
    Megara

    Megara Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    iPhone 6s
    Gut, beim BH 103 handelt es sich ja um ein Stereoheadset, weshalb das Gerät auch funktioniert, kann man einigen Aussagen in Vergleichsforen Glauben schenken, dass aber Dein BH 105 als Monogerät funktioniert, ist dann aber erstaunlich. Mein inzwischen umgetauschtes Jabra Wave Headset beispielsweise funktioniert ebenfalls nur mit besagter, oben angegebener Zusatzsoftware, da es ein Monogerät ist.

    Auf dem SGT ist übrigens die original Samsung FW drauf (Vodafonegerät), kein Rooting....
    Sollte sich jemandem eine andere Logik dahinter erschließen, wäre ich für weitere Tipps dankbar.

    Viele Grüße

    Megara

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen