1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab und SAMBA - Verbindungsabbruch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von blondiesn, 03.02.2012.

  1. blondiesn, 03.02.2012 #1
    blondiesn

    blondiesn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich arbeite seit langer Zeit mit dem Galaxy S2 und Samba filesharing. Es funktioniert alles super. Auch andere Programme, wie My Phoneexplorer funktionieren ohne Mucken.
    Als ich dann mein Galaxy 10.1n hatte, wollte ich genau das gleiche mit dem Tab: Zugriff via Wlan und Samba filesharing. Tatsächlich kommt auch eine Verbindung zustande. Aber es bricht immer wieder zusammen.
    Ich kann ein oder 2 Ordner aufmachen. Danach kollabiert die Verbindung und ich muss das Programm neu starten.
    Das gleiche passiert mit My Phoneexplorer. Mal steht die Verbindung und mal nicht. Ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht einer von Euch?

    Wie ich gerade sehe, passiert das gleiche auch bei einem Anschluss via USB. Nach einiger Zeit findet er nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  2. Conan179, 03.02.2012 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.
    Also das hört sich nicht gut an.
    Wen selbst per usb kabel und mtp modus würde ich dir echt raten, alle daten von tab zu retten und den internen speichern kommplet zu löschen.
    ICh würde dir empflenen, alle deine daten, die du retten willst, mit einem datei manager auf dem tab direkt ins haupt verzeichnis kopieren, so das du am pc keinen ordner öffnen must und alles einfach runter kopieren kannst.
    Gruss Conan
     
    blondiesn bedankt sich.
  3. blondiesn, 04.02.2012 #3
    blondiesn

    blondiesn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Eigentlich habe ich sonst keine Probleme und ich konnte auch schon jede Menge Daten überspielen. So habe ich beispielsweise mit andsmb bislang keine Sorgen. Auch die anderen Verbindungen via wlan klappen problemlos. and smb ist nur nicht ganz so komfortabel und eine automatische synchronisation geht damit auch nicht.

    Kann es vielleicht irgendeine Einstellumg sein, oder ein Konflikt zwischen 2 Programmen?

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen