1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab und Tchibo-SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Faccias, 01.04.2011.

  1. Faccias, 01.04.2011 #1
    Faccias

    Faccias Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Guten Abend,

    ich habe heute mein Galaxy Tab erhalten und bin leider in Bezug auf das Android System ein absoluter Neuling.

    Nun habe ich meine Simkarte von Tchibo in das Gerät eingesetzt und wollte die Mobile Internetflat per SMS buchen.

    Jedoch zeigt mir das Gerät dauernd an, dass die SMS nicht verschickt wurde.

    Meine Frage daher:

    Wo kann ich denn die Mitteilungszentrale-Nummer ändern?
    Weiss jemand, ob ich irgendwelche besondere Konfigurationen für das Benutzen mit einer Tchibo Karte zu beachten habe?

    Wäre nett, wenn mir jemand zu diesem Problem helfen können.

    Danke im Vorraus!
     
  2. cha-cha, 02.04.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Such hier im Forum mal nach APN Tchibo. Wenn du die Daten hast, Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen, dort dann einen neuen APN mit den Tchibodaten anlegen.
     

Diese Seite empfehlen