Galaxy Tab und Video Streaming

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Squirrel, 22.12.2010.

  1. Squirrel, 22.12.2010 #1
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    moin!

    vorgestern wurde mein galaxy tab geliefert - ein cooles teil.

    an sich funktioniert alles mehr oder weniger gut; bis auf eines:

    ich habe einen windows home server (acer h340). dieser kann ja medieninhalte per dlna publishen. "allshare" auf dem tab sieht die inhalte auch, geht aber beim einlesen der inhalte in einen loop (stürzt ab und beginnt immer wieder von vorne).

    daraufhin habe ich den medienserver auf dem whs mal still gelegt und "tversity" installiert. schon besser: der galaxy tab stellt nun eine liste aller inhalte dar. aber: wenn ich nun versuche, ein video anzuzeigen, meint der videoplayer der dann startet daß er mit dem datenformat nichts anfangen kann. versuche ich, bilder oder mp3-files zu streamen, legt sich allshare auf die bretter, d.h. schmiert ab.

    ok, ein weiterer versuch: windows media player 11 (ist mit einem trick auf dem whs auch zu installieren). hier ist´s noch seltsamer: der galaxy tab sieht den dlna-server. er findet dann aber keinerlei inhalte (ehe die frage kommt: ja, ich habe den wmp vorher indizieren lassen).

    kann es sein daß allshare generell keine inhalte als client streamen kann? (das ist insbesondere deshalb seltsam weil samsung auf einem video genau diese vorgehensweise (mit dem wmp) vorführt).

    gibts denn irgendeinen trick, vom WHS oder einem pc videos oder musik auf den galaxy tab zu streamen?

    viele grüße sendet
    rolf
     
  2. Hagbard235, 22.12.2010 #2
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Tipp: Lies den x-Seiten lagen Thread dazu hier imForum
     
  3. Squirrel, 22.12.2010 #3
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ich finde aber keinen fred, daher hatte ich ja die frage gestellt. vermutlich suche ich mit den falschen suchbegriffen: hast du evtl. einen link zum fred?

    grüße
    rolf
     
  4. Hagbard235, 22.12.2010 #4
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
  5. Squirrel, 22.12.2010 #5
    Squirrel

    Squirrel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    vielen dank! wie in dem video in dem thread beschrieben funktionierts: es genügt das "upnp play", den rock player benötigt man nicht unbedingt.
     
  6. Hagbard235, 22.12.2010 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Der Original Videoplayer ist allerdings recht beschränkt in den Formaten, aber wenn du nur passendes Material hast ist es ja OK.
     
  7. multit, 23.12.2010 #7
    multit

    multit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Bei mir spielt der normale Player mehr ab, als der Rockplayer.
     
  8. maxGTab, 23.12.2010 #8
    maxGTab

    maxGTab Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Kurze Frage: Was funktionirt denn jetzt. Über den DLNA oder Mediplayer?

    Ich hab nämlich so einen DLNA-NAS von LG und da seh ich gar nichts.
    Hab auch schon alles aus dem anderen Thread alles versucht.

    Gruss

    Stefan
     
  9. Hagbard235, 23.12.2010 #9
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Kannst du mal deine Firmwaredaten posten, denn ich glaube du hast was neueres, denn mit meiner sagt der Videoplayer zu 90% das er das Video nicht abspielen kann.
     
  10. multit, 24.12.2010 #10
    multit

    multit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Ich habe die Version FROYO.XXJK5.
    Da ich mehrere Videoplayer installiert habe, konnte ich das immer gut sehen.
    Mit dem normalen Player gehen bei mir nur Vob's nicht. Rockplayer versagt bei manchen mkv oder mp4.
     
  11. Indymen, 01.01.2011 #11
    Indymen

    Indymen Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hatte auch mal das LG-NAS (blödes System), und wenn ich mich recht erinnere, musst du dort deine diversen Clients anmelden..

    Indy
     

Diese Seite empfehlen