1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ralf_Nicole, 18.09.2011 #1
    Ralf_Nicole

    Ralf_Nicole Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem ich jetzt nun schon soviel widersprüchliches gelesen hab ( einmal gehts, dann net ), ne einfache Frage.

    1. Ist es möglich das Galaxy Tab wifi only zu rooten, und so hinzubekommen das ein Tethering möglich ist ?

    Wenn ja wie ?

    Danke vorab
     
  2. Alvar Hanso, 19.09.2011 #2
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn. Welche Verbindung willst Du denn "tethern"? Wenn dann kannst Du z.B. mit Deinem Handy "tethern" und mit dem Tab die so entstandene Verbindung nutzen. Root ist kein Problem. Mit z.B. z4root.
     
  3. TimoBeil, 19.09.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    @ Alvar Hanso: deine Überlegung ist an sich richtig. Die Sache hat nur den Haken, dass alle Handys nur eine Adhoc-Verbindung zur Verfügung stellen. Und die kann Android prinzipiell nicht erkennen bzw. verwerten. Dafür gibt es zwar einige Hacks, diese können aber nur per root ins System eingespielt werden.
     
  4. rolituba, 19.09.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Für das P1010 gibt es imho noch keine angepasste "wpa_supplicant"! Eine "Lösung" wäre ev. der "ZT-180 Adhoc Switcher" vom Market?
     
  5. tom_cat, 19.09.2011 #5
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Kann rolitubas Aussage bestätigen. So läuft es bei mir und meinem N8.
     
  6. TimoBeil, 19.09.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Ich möchte es nicht vertiefen, weil ich es selbst nicht testen kann, aber hier: http://www.android-hilfe.de/1536664-post60.html scheint es schon mal geklappt zu haben? Und nach der Anzahl der Downloads zu schließen wurde es bereits 145x probiert
     
  7. rolituba, 19.09.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert diese Datei nur beim P1000 ... nur "Probieren geht über Studieren!" (Bitte unbedingt eine Sicherung der "Originaldatei" anlegen, falls es doch nicht klappt!)
     
  8. Ratman, 19.09.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    der arme braucht ja erst mal root, bevor er überhaupt was testen kann ..

    wo sind die gerooteten p1010er?
     
  9. tom_cat, 19.09.2011 #9
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Hier...:biggrin:
     
  10. Alvar Hanso, 19.09.2011 #10
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    ...und hier. Ich benutze wie erwaent z4root. Auf meinem DHD laeuft CM7 NB179. Ich verwende die 3G Verbindung und nutze diese mit dem WiFi only tab! Geht ganz easy und das rooten des tabs dauert keine Minute per apk aus dem Market. Oder hab ich immer noch nicht geschnallt was Du willst? :/
     
  11. gloomberg, 23.09.2011 #11
    gloomberg

    gloomberg Neuer Benutzer

    Ich habe das P1010 und kann ohne irgendwelche Manipulationen über das I9100 ins Internet. Oder was war gemeint?
     
  12. Alvar Hanso, 05.10.2011 #12
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    oder so :)
     

Diese Seite empfehlen