1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy und dlink router

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Barracuda74, 22.01.2010.

  1. Barracuda74, 22.01.2010 #1
    Barracuda74

    Barracuda74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hallo,

    hab mal eine Frage..Ich verbinde mein Galaxy mit meinem DLink Router.Habe den Router mit einen Mac filter gesichert und Galaxy´s Mac nummer ebenso in den Router gespeichert..
    Verbinden klappt ja auch aber ich vermute da ist keinerlei Kommunikation zwischen den beiden. Was läuft den falsch ab???? Hat jemand einen
    Idee??????

    Dankeeeee
     
  2. Gregor, 22.01.2010 #2
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    In einem anderen Fall hat ein restart des routers geholfen.
    Lg
     
  3. eretro, 23.01.2010 #3
    eretro

    eretro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    DHCP ist an?
     
  4. Barracuda74, 23.01.2010 #4
    Barracuda74

    Barracuda74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ja, DHCP Server ist an, Neustart des Routers hat nicht geholfen:(
     
  5. Gregor, 23.01.2010 #5
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Dann schalte dei Mac filterung mal as. Mal sehen was passiert.
     
  6. Barracuda74, 23.01.2010 #6
    Barracuda74

    Barracuda74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Leider vergebens, nach abgeschalteten Macfilter immer noch das gleiche:( An Wlan Signal Symbol habe ich nur unterste Punkt weiss markiert; signal Stärke zeigt nichts an obwohl ich in Wireless Menü signal stärke OK habe...
     

    Anhänge:

  7. Gregor, 23.01.2010 #7
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Die Anzeige spinnt bei mir manchmal auch. Das heißt nichts. Aber du hast auch kein Internet. Richtig?

    Reboot des Handys hast du auch versucht? Vielleicht ist da ein Module irgendwie abgestürzt.

    Kannst du in der Router Firmware schauen, ob das Galaxy verbunden ist? Der müsste es dir ja als verbundenen Device anzeigen.
     
  8. Barracuda74, 23.01.2010 #8
    Barracuda74

    Barracuda74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Genau, kein Internet. Reboot hatte ich schon am Dienstag..Auf die Routerseite sehe ich kein Devices oder sowas. Aber trotzdem vielen dank für eure hilfe
     
  9. Gregor, 23.01.2010 #9
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Also findet dein Router das Galaxy garnicht? Dann kann es ja auch nicht gehen. Ich würde glatt Tippen, dass da am Router etwas spinnt. Du könntest mal versuchen dem Gerät eine statische IP zuzuweisen. Wenn der Router es findet.
     
  10. Barracuda74, 23.01.2010 #10
    Barracuda74

    Barracuda74 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Also, Gregor du hattest recht! DLINK habe ich ersetzt mit USRobotics Router und jetzt geht alles perfekt. Signalstärke ansicht an Homescreen und die Verbindung funktioniert jetzt prima.

    Nochmals danke an alle die Helfen versucht haben!:)
     
  11. Gregor, 23.01.2010 #11
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    kein Problem...

    na wenn man 2 Router zu Hause rumstehen hat ist das natürlich ne Lösung ;)
     

Diese Seite empfehlen