Galaxy unflashbar!?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Qoo, 14.07.2012.

  1. Qoo, 14.07.2012 #1
    Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo Leute,

    ich habe das DarkyRom v10.1 aufs Galaxy geflasht.
    Alles super.
    Dann wollte ich das DarkyRom v11 flashen.
    Dabei ist irgendwas schiefgelaufen.

    Der Status ist nun wie folgt:
    Normales einschalten: bleibt beim Galaxy S Startbild hängen
    Recovery Modus: geht nicht -> bleibt beim Galaxy S Startbild hängen
    Download Modus: geht

    Mein Problem ist nun, dass das Gerät bei USB-Verbindung nicht richtig erkannt wird (Fehlercode 43)

    Ich habe schon etliches probiert.
    Kies neu installiert.
    USB Treiber per Hand installiert.
    An verschiedenen Rechnern und USB Ports mit verschiedenen Kabeln.

    Immer derselbe Fehler.

    Hat jemand noch ne Idee?
     
  2. beicuxhaven, 14.07.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die erste Idee die ich habe ist die Frage, ob du einfach so drauf los geflasht hast oder hier und dort mal gelesen hast, worum es geht?


    1. Kies komplett runter hauen, auch alle aktiven Prozesse im Prozessmanager http://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/
    2. Rechner neu starten
    3. Dann außschließlcih diese Treiber installieren
    4. Rechner neu starten


    Du weißt, dass die 11er ein ICS ist?
    Also hast du bestimmt nach dieser Anleitung gearbeitet. Wenn nicht, dann mach das und dann funktionirt das schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  3. Qoo, 14.07.2012 #3
    Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Es ist ja zunächstmal egal, wie es passiert ist.
    Fakt ist, dass ich nicht mehr flashen kann, weil das Gerät nicht richtig erkannt wird.
     
  4. beicuxhaven, 14.07.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, das ist nicht egal. Du hast es ja geschrieben, was für die Findung des Fehlers sehr wichtig ist. Aber so eine Reaktion von dir kann ich nun nicht verstehen.
    Hier geben sich viele sehr viel Mühe und investieren sehr viel Zeit und erstellen sehr gute Anleitungen um anderen zu helfen. Und es ist dann sehr sehr schade, dass sich wenige die Mühe machen und das mal lesen. Wenn einfach geflasht wird, dabei alle Daten etc verloren gehen und womöglich, wie in deinem Fall, richtige Probleme auftauchen ist das NICHT gut. Man kann sein Handy auch komplett zerschießen damit!

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

    Hm...
     
  5. Qoo, 14.07.2012 #5
    Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ach sorry,
    ich hatte irgendwie nur deinen letzten Satz gelesen.
    Ja, das hab ich bereits probiert.
     
  6. beicuxhaven, 14.07.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du hast kies komplett runter usw so wie ich oben geschrieben habe und dein handy wird in odin nicht erkannt?
     
  7. Qoo, 14.07.2012 #7
    Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich hab Kies komplett runtergeschmissen und das Handy wird von Windows nicht richtig erkannt.
     
  8. beicuxhaven, 14.07.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    mach bitte mal was oben steht damit wir das komplett ausschließen können

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

    Es ist wichtig, dass die reihenfolge eingehalten wird, wie du das handy mit odin verbindest:
    1. Odin starten
    2. Handy erst in den Download Modus versetzen
    3. dann erst an den PC anschliesen und warten...

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

    Also der Fehlercode 43 sagt eigentlich, dass entweder das Kabel def. ist, oder eine nicht korrekte partitionierung vorhanden ist.
    Du kannst dem handy ja unter einstellungen irgendwo sagen, wie es sich verbinden soll.... nimm da mal massenspeicher

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

    Wie ist denn jetzt der stand der dinge?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

    ??
     
  9. Muppi, 14.07.2012 #9
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Kabel dürfte man ausschließen können, da er unterschiedliche ausprobiert hat. Und dem Handy sagen wie es sich verbinden soll, dürfte daran scheitern, dass es nicht mehr ordnungsgemäß bootet.


    Sieht eher danach aus, dass der Treiber ein nicht voll funktionsfähiges Gerät meldet.


    Was du mal versuchen kannst:


    Hardwaregeräte werden nicht erkannt oder funktionieren nicht


    .exe ausführen und den weiteren Instruktionen folgen.
     
  10. Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Danke für die Tipps,

    hat leider besides nicht geklappt :(
     
  11. beicuxhaven, 14.07.2012 #11
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    wenn du einen rechner mit xp hast, schließ es da mal an..
     
  12. Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hab ich auch schon probiert..
    Sieht wohl so aus als müsste ich mir doch das S3 kaufen :)
     
  13. Muppi, 14.07.2012 #13
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Was sagt denn der Gerätemanger bei angeschlossenem Phone?

    S3? Bügelbrettfan :confused2::D
     
  14. beicuxhaven, 14.07.2012 #14
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da du ja jetzt einen KIES freien Rechner hast, solltest du noch mal verschiedene usb Kabel testen...
     
  15. Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    [​IMG][​IMG]

    Achja, und was ich rausgefunden hab: Wenn ich das Handy normal einschalte, kommt irgendwann diese Stimme, wie sie auch beim Neustart nachm flashen kommt. Aber das Handy befindet sich in einer Schleife. Der sagt alle 10 minuten das gleiche.
     
  16. beicuxhaven, 15.07.2012 #16
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Stimme? Welche Stimme? Du meinst Nicht etwa die von Darky?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

    Also wenn du die Stimme von Darky immer noch drauf hast, dann hast du immer noch den Kernel von GB drauf.

    Du hast die Treiber ohne Kies, wie ganz oben angegeben, installiert?
    Du hast es an einem anderen Rechner getestet?
    Du hast, nachdem der Rechner Kiesfrei ist, noch mals ein anderes Kabel benutzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  17. Der Andy, 15.07.2012 #17
    Der Andy

    Der Andy Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.06.2012
    das mit dem Erkennen am PC klingt sehr nach dem Problem was ich auch hatte...nicht das original Samsung Datenkabel?
     
  18. Qoo

    Qoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Zu allen Fragen: ja.
    Habs jetzt an 3 Rechnern probiert.

    Orginalkabel.
     

Diese Seite empfehlen