1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy verliert Einstellungen nach neustart

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sinus65, 07.10.2011.

  1. sinus65, 07.10.2011 #1
    sinus65

    sinus65 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    LG G3, Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    Moto 360 (2Gen)
    Hallo,

    ich habe seit ca. einer Woche endlich das S2 bekommen. Habe es gerootet was auch super geklappt hat. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass, das S2 Apps und Einstellungen verliert. z.B das App Timeriffic, erstelle ich ein Profil ist es nach einem Neustart weg. Das App superuser und alle apps die ich nach dem Rooten, duch das rooten auf das S2 bekommen habe sind weg, Es werden keine SU Rechte mehr vergeben, es gibt Apps die anzeigen das sie SU Rechte beim Start anfordern, wie z.B. Perfect Applock oder Blackmart.

    Kennt jemand das Problem? Könnt Ihr mir helfen?

    Änderung: Das S2 speichert nicht einmal mehr SMS dich geschrieben und empfangen habe. :confused2:

    Gruß Sinus
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  2. horror578, 07.10.2011 #2
    horror578

    horror578 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hört sich komisch an. Würde nochmal die Stock rom flashen und erneut rooten.

    mfg
     
  3. sinus65, 07.10.2011 #3
    sinus65

    sinus65 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    LG G3, Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    Moto 360 (2Gen)
    Das ist ja nicht alles, ich kann das Gerät nicht in den Werkseinstellungen zurück setzten, Ich komme in den Wipe Modus und kann einen wipe durchführen, einen kompletten reset. Sobald ich das S2 neu starte ist alles wie es war. Es kommt mir so vor als wenn ich das Rom nicht Reseten kann, als wenn es eingefroren wäre. Alle Apps die drauf sind kann ich nutzen, ich kann aber keine Einstellungen vornehmen, keine Apps löschen, sie werden zwar gelöscht, aber beim Neustart sind sie wieder da.
     
  4. sinus65, 07.10.2011 #4
    sinus65

    sinus65 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    LG G3, Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    Moto 360 (2Gen)
    bei der System recovery wird folgendes angezeigt:
    --Copying media files...
    Successfully copied media files.

    #MANUAL MODE#--Updating application..
    Successfully updated application.

    --Appling Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    Can`t acces to '/system/csc/DBT/system'.
    Successfully applied multi-CSC.

    In dem Modus kann ich dem apply update, wipe data/factory reset und den wipe cache partition machen,

    Wenn ich einen wipe data mache kommt folgendes:
    -- Wiping data...Foremating /data
    Formating /cache...
    Data Wipe complete.

    Wenn ich einen Wipe Cache mache kommt folgendes:
    -- wiping cache...
    formating /cache...
    Cache Wipe complete

    Danach mache ich einen reboot System und siehe da alles bleibt wie es war :confused2:
     
  5. droiDeka, 28.10.2011 #5
    droiDeka

    droiDeka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hi, hab das gleiche problem mit meinem galaxy S, geht deins wieder? wenn ja, wie hast du es gemacht?
     

Diese Seite empfehlen