1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy verliert Netz!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von KlausD, 23.12.2010.

  1. KlausD, 23.12.2010 #1
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern ein seltsames Problem. Mein Galxy verliert in unregelmäßigen Abständen den Netzkontakt. Erst nach einem Neustart wird das Netz (D2) wieder gefunden.
    Kann das an SIM-Karte liegen oder ist das eher ein Defekt an meinem Galaxy? Bin ziemlich ratlos.

    Gruß
    Klaus
     
  2. fooki, 23.12.2010 #2
    fooki

    fooki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    eher am netz.....
     
  3. KlausD, 23.12.2010 #3
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Das Netz ist ok. Ich habe mit meinem Diensthandy einen prima Empfang.
     
  4. ninjafox, 23.12.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab das auch manchmal bei der arbeit... aber da is die netzabdeckung total beschissen... aber ansonsten kommt das kaum vor... is der software zuzuschreiben, welche firmware version haste denn?
     
  5. KlausD, 23.12.2010 #5
    KlausD

    KlausD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    2.2, I9000XXJPP => Laut KIES die aktuelle! Übrigens Gerät ist ohne Branding.
     
  6. ninjafox, 23.12.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    hm also xxjpo, dürfte kein problem darstellen, ich hatte das mit einer der beta-firmwares öfter...

    beobachte das einfach mal ein paar tage, ich hatte dieses symptom zuletzt nur bei starkem schneefall bei der arbeit einmal letzte woche

    vielleicht wird tatsächlich was am netz gemacht und das sgs verträgt das nicht.
     
  7. Condro, 23.12.2010 #7
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.11.2010
    also ich hatte das auch mit A1

    War aber definitiv die Sim Karte schuld
    Mehrmals am Tag kein Netz, also auf in den Shop und Sim tauschen
    (war gratis)
    Seitdem Ruhe und das schon fast 1 Monat

    Übrigens mit einem HTC hatte ich die Sim getestet und da war nix nur mein Sgs wollte sie einfach nicht ..
    Dachte sich wohl , ich bin ein neues Handy ich will auch eine neue Sim
    :flapper::flapper::flapper:
     
  8. JetLaw, 23.12.2010 #8
    JetLaw

    JetLaw Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich hab das auch ab und zu mal, aber nur auf arbeit. Habs da die ganze zeit in der hosentasche und nicht immer empfang dachte das es vielleicht daran liegt. Aber jetzt wo ninjafox das anspricht, das problem hab ich erst seit kurzem. Also würde ich fast den betafirmwares die schuld geben. Vorher mit der orginalen eclair und froyo hatte ich das prob nicht
     

Diese Seite empfehlen