1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy W hängt sporadisch- ist es kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von tuxfan283, 29.06.2012.

  1. tuxfan283, 29.06.2012 #1
    tuxfan283

    tuxfan283 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hi,

    ich besitze eine gerootetes Galaxy W und habe seit dem ersten Tag manchmal folgendes Problem:

    Wenn ich manche Programme geöffnet habe und dann die Home Taste drücke, dann dauert es eine Weile bis der Homescreen wieder vollständig geladen ist, da alle Verknüpfungen weg sind..., das dauert manchmal 3-4 Sekunden und wenn ich anschließend ins Menü möchte, stockt es auch noch ein wenig, erst danach reagiert es wieder normal.

    Des Weiteren stockt es beim Laden der Levels bei "Cut the Rope"

    Das Handy ist nie runtergefallen, oder sonst was.

    Wie könnte ich die oben genannten Probleme lösen, oder sind die beim Galaxy W normal?

    Ich habe folgende Apps installiert:

    App Backup & Restore (1.0.5)
    App Dragon (1.22)
    Cut the Rope Free (1.0)
    DB Navigator (2.1.7)
    Facebook (1.9.6)
    KFZ Kennzeichen (null)
    Lookout (7.14-64605fb)
    Mail (1.25)
    Malen mit Freunden (1.3.6)
    Messenger (1.7.002)
    QR Droid (5.1)
    QuickDic (3.3)
    Root Check Basic (4.5)
    S-Banking (1.9.0)
    Samsung Service App (1.1)
    UNO™ GRATIS (1.1.1)
    Voxer (0.9.7.3.0004)
    Webkey (2.04)
    WhatsApp (2.7.8509)
    iTheorie (1.15)
    mitfahrgelegenheit.de (1.2.0)

    Die Probleme sind wie gesagt, seit dem ersten Tag so, auch bevor ich es gerootet hatte. Habe noch die originale ROM von Samsung oben.

    Habe Android 2.3.6 XXLMB.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

    tuxfan283
     
  2. Driver54, 29.06.2012 #2
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Nö, das ist nicht kaputt, das ist Android :smile:

    Im Ernst, die Ruckler und das "Hängen" sind systembedingt, irgendwann wurde hier auf Android-Hilfe mal ein Artikel gelinkt, in dem ein Google-Entwickler das anschaulich erläutert hat.

    Tenor: Android wird in der aktuellen Architektur nie so flüssig laufen wie iOS.

    Es läuft in den neueren Versionen (ICS) nur besser, weil die Geräte mit ICS meist Multi-Core-Boliden sind.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen