1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy W läuft unflüssig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von n00b, 26.02.2012.

  1. n00b, 26.02.2012 #1
    n00b

    n00b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.02.2012
    tag,
    hab vor mir das teil zu kaufen, und hab mir maln paar test videos angeguckt.

    an sich ja ganz knorke, aber kann es sein das es ziemlich unflüssig läuft? damit mein ich nicht das scrollen, sondern eher wenn man irgendwas anklickt. es ist mir bei den testvideos ziemlich aufgefallen, das es manchmal irgendwie laggt.

    läuft meistens flüssig, aber dann klickt der tester mal z.b. auf den menü punkt wo die aktuelle android version angezeigt, und dann braucht es auf einmal über ne sekunde um das anzuzeigen. ist jetzt z.b. bei dem sony ericsson xperia mini pro nicht so, und das hat nur 1 ghz prozessor.

    also ist euch sowas mal aufgefallen? falls ja, woran liegts? liegts dadran das des teil ab werk total zugemüllt ist von samsung und deswegen so schlecht läuft?

    mfg
     
  2. Neo-Droid, 26.02.2012 #2
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Kann ich nicht bestätigen!Läuft alles total smooth & wenn du magst flasht dir eine Custom Rom welche deine Anforderungen erfüllt.Gibt ja mittlerweile auch einige fürs W :) Du kannst das W auch rooten und die Apps von Samsung bzw. die,die du nicht brauchst einfach deinstallieren bzw. freezen!
     
  3. ukAce, 26.02.2012 #3
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Schließe mich meinen Vorredner an und empfehle u.a. einen anderen Launcher, da TouchWiz von Samsung nicht der schnellste u. damit flüssigste ist.
    Ich benutze den GoLaucherEx und auch eine Betrachtung wert wäre der ss Launcher siehe hier.
     
  4. n00b, 26.02.2012 #4
    n00b

    n00b Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.02.2012
    meinste mit custom roms sowas wie dieser cyanogen mod? (sry kenn mich da überhaupt nicht aus, hatte mein leben lang noch kein android handy)


    was istn momentan der schnellste launcher?
     
  5. ukAce, 26.02.2012 #5
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    nun ja, messbare Werte gibt es da wohl nicht. Ist 'ne Gefühlssache!

    • Einfach mal hier im App-Forum bei Laucher suchen
    • dich im Market umschauen
    • Testberichte lesen
    • oder einfach testen (Launcher lassen sich auch deinstallieren).
    Du siehst, die Liste der Möglichkeiten ist nicht unbegrenzt, aber doch lang.
     
  6. Falkenstein, 26.02.2012 #6
    Falkenstein

    Falkenstein Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ich nutze auch go launcher ex. schaut toll aus, ist flüssig und kostenlos.
     
  7. rom2007, 26.02.2012 #7
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Kann dir auch den Go Launcher empfehlen. Läuft richtig gut. Bin aber wieder zu TouchWiz, da der mir doch besser gefällt :D

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  8. Neo-Droid, 26.02.2012 #8
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    CM ist für das W noch nicht verfügbar aber es gibt diverse andere ROM's.Kannst dich ja mal bissel hier einlesen... www.android-hilfe.de/root-hacking-m...r-neulinge-bis-hin-zur-ersten-custom-rom.html hier kannst auch mal reinschauen forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21249295#post21249295 und hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1441662 bzw. meldest du dich nochmal wenn es soweit ist :p
     

Diese Seite empfehlen