Galaxy W spinnt in letzter Zeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von kloppi123, 21.03.2012.

  1. kloppi123, 21.03.2012 #1
    kloppi123

    kloppi123 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ich habe Probleme mit meinem W

    Hab es in den letzten 1,5 Wochen schon 2 mal zurückgesetzt.

    Total langsam der Kasten.

    Nach den Zurücksetzen habe ich es mit TW laufen lassen, aber nach einiger zeit wenn ich ein paar Apps drauf hatte lief es unrund. Bekannte Symptome wie langes Laden der Kontakte und SMS.

    Danach habe ich es mit Go Launcher EX probiert. aber nach einer Zeit das gleiche. Hab dann GO Kontakte und Handcent sms für die Original Dienste installiert. Hab gehofft das es Besser wird. auch nicht. Braucht manchmal 10 sec bis ich überhaupt mal ne SMS schreiben kann.

    Bei beiden Launchern:
    Auch alle Anderen Apps gingen nur Langsam auf. Ruckeln beim Homescreen wechseln habe ich auch. Wenn ich Auf die Hometaste drücke braucht es eine gewisse zeit bis die Symbole vollständig geladen sind.

    Woran kann das liegen?
    Hab so ein Antivir Programm laufen lassen und nix gefunden.
    Benutze keine großen Apps wie aufwändige Spiele
    Kann ich was dagegen machen?

    Vielen Dank
     
  2. kosemuckel, 21.03.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Also spätestens an diesem Punkt hätte ich eine App nach der anderen Stück für Stück wieder deinstalliert um herauszufinden, welche es ist.

    Diese Apps solltes du eben mal genauer beobachten, ob die ggf. im Hintergrund laufen, viel Werbung abrufen, ständig deine Medien scannen, laufend irgendwelche Daten an Server senden, usw usw.

    Nur so aus Langeweile und im Laufe der Zeit wird dein Galaxy nicht lahm.
     
  3. XR-7, 22.03.2012 #3
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Schmeiss auch das Antivirenprogramm gleich wieder runter. Der minimale Nutzen steht derzeit in keiner Relation zum miteinhergehenden Leistungsverlust.
     

Diese Seite empfehlen