1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galaxy W und Gedenksekunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Borusse12, 03.12.2011.

  1. Borusse12, 03.12.2011 #1
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo,

    mein Galaxy W legt hin und wieder bei Aufrufen der Kontake oder Nachrichten von Homescreen aus 1-2 Gedenksekunden ein bevor diese sichtbar sind.

    Komischerweise ist dies nicht immer der Fall.

    Konntet Ihr das auch schon feststellen, bzw.- gibt es eine Lösung dafür ?

    Gruß
     
  2. Borusse12, 04.12.2011 #2
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Kann wirklich niemand was dazu sagen ?
     
  3. osterbaer, 04.12.2011 #3
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Hi,

    kaum hab ich das hier gelesen, ist es mir natürlich auch gleich aufgefallen, vielen Dank =)

    Aber ich konnte es bis jetzt nur beim ersten Öffnen nach einem Neustart sehen... Danach geht das immer ganz fix.
    Wesentlich auffälliger finde ich die Ruckler, wenn man im Internet gesurft hat und dann den Homescreen öffnet. Da bleibt meins durchaus mal 3,4 Sekunden hängen.

    Vl kann man dies durch einen anderen Browser beheben? Irgendwer auch diese Erfahrungen gemacht?

    Grüße
     
  4. THE-E, 04.12.2011 #4
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja, also ich schätze mal das ist ein bekanntes Problem. Android hat einen höheren Speicherbedarf, um das Homescreen darzustellen. Man kann es nicht mit dem iOS vergleichen.

    Mit MIUI sieht das glaube ich anders aus, da sollte eine schnelle Darstellung gewährleistet sein.
     
  5. Go4Gold, 04.12.2011 #5
    Go4Gold

    Go4Gold Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es das gleiche (hab ein 1&1 Galaxy W), und besonders schlimm wenn ich wie oben schon erwähnt aus dem Internet auf den Homescreen gehe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an ANDROID generell liegt, denn vorher hatte ich ein HTC Desire und da war das nie so!
     
  6. osterbaer, 04.12.2011 #6
    osterbaer

    osterbaer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Hm, also ich konnte das in diesem Ausmaß eigtl nur beim Browser bemerken. Selbst nach 30 Minuten Angry Birds ist der Homescreen sofort vollständig geladen. Werde mal andere Browser testen.
     
  7. THE-E, 04.12.2011 #7
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Es könnte auch an Samsungs TouchWiz 4.0 liegen, also der Home Launcher.

    Gruß

    THE-E
     
  8. Borusse12, 05.12.2011 #8
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Also beim Browser habe ich es noch nicht bemerkt.
    Nutze aber auch nicht den vorinstallierten sondern Opera Mini.

    Diese Gedenksekunden treten bis jetzt bei mir nur auf wenn ich längere Zeit die Kontakte oder Nachrichten nicht geöffnet habe.
    Öffnet man mehrmals hintereinander die Kontakte sind die auch ab dem 2.Mal sofort da.

    Komischerweise treten diese Gedanksekunden aber auch nicht immer auf.
    Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  9. wubsi, 17.01.2012 #9
    wubsi

    wubsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls dieses Problem. Es tritt aber erst auf nachdem das Gerät ca. 2 Tage ohne Neustart gelaufen ist. Dann wird es aber gefühlt immer schlimmer. Erst dauert das Öffnen des Adressbuchs 3 sec, nach ein paar Tagen dann 5 sec.
    Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Finde das aber eigentlich nicht ok, da ich meine bisherigen Handys eigentlich nie abgeschalten habe.

    Da das Problem erst nach einer gewissen Zeitspanne auftritt, scheint mir das ein SW-Problem zu sein.

    Wie ist das bei euch, treten diese Gedenksekunden nur auf, wenn ihr das Gerät schon eine Weile ohne Neustart laufen habt?

    Ach ja ich habe Android 2.3.6. Welches habt ihr drauf?

    Grüße
    Wubsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  10. Borusse12, 18.01.2012 #10
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Es liegt vermutl. an Touchwiz, versuche mal den Go Launscher Ex.
    Läuft bei mir besser und man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten.

    Android 2.3.6 ist schon die aktuellste Version.
    Es gibt allerdings ein Update welches die Ver.Nr. aber nicht ändert.

    Probier mal die Softwareaktualisierung unter Einstellungen - Telefoninfo.
     
    wubsi bedankt sich.
  11. Driver54, 19.01.2012 #11
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Habe mir jetzt auch mal den Go Launcher installiert, läuft tatsächlich schnell und flüssiger, braucht aber mehr Speicher als der TW Launcher. Ich meine, das Gegenteil gelesen zu haben, wie ist das bei euch. Sind so 10-20 MB mehr beim Go.
     
  12. kow123, 19.01.2012 #12
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Mein sehr subjektiver Eindruck (nicht mit der Stoppuhr gemessen:tongue:): seit dem neuesten Update (aktuelle Nachbesserung innerhalb 2.3.6) sind die Gedenksekunden geschrumpft:D Ich bilde mir auch ein, dass die Reaktion des Touchscreen insgesamt besser geworden ist.
     
  13. wubsi, 19.01.2012 #13
    wubsi

    wubsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das Update habe ich seit gestern Abend drauf. Aktuell läuft es noch ganz gut, da bei der Installation ja neu gestartet wurde. Ich werde berichten, wie sich mein Gerät nach einigen Tagen verhält.
     
  14. Go4Gold, 19.01.2012 #14
    Go4Gold

    Go4Gold Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    also bei mir bringen andere Launcher nichts. Wenn das Handy länger läuft, dann kommt es immer zu diesen Gedenksekunden :-(
     
  15. wubsi, 22.01.2012 #15
    wubsi

    wubsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Also das Update scheint das Problem tatsächlich etwas zu beheben (das Phone läuft jetzt seit über 90 Stunden). Die Gedenksekunden habe ich eigentlich nur noch wenn ich aus Google Maps oder dem Web Browser komme.

    Zuvor sind die Gedenksekunden ja immer länger geworden, so dass das Öffnen des Telefons teilweise 5 Sekunden gedauert hat. Das gibt es jetzt nicht mehr. Es ist natürlich noch nicht perfekt, das Phone könnte immer noch etwas direkter reagieren, aber im großen und ganzen bin ich nun zufrieden.
     
  16. broken09, 23.01.2012 #16
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Kann nur bestätigen, dass das Update was gebracht hat. Ich habe nochmal den TW Launcher genutzt (z.Z. nutze ich den Go Launcher) und auch lange damit gespielt, aber die Ruckler die es vorher gab sind verschwunden, auch wenn mann vom Browser zurück drückt usw.
     
  17. Nolfi, 01.02.2012 #17
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    also die gedenk sekunden kann ich natürlich bestätigen... aber was mir auf fällt ist... das die gedenk sekunden nach nem neustart des handys fast weg sind und nach 2-3 tagen nutzung immer grösser werden :ohmy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  18. Borusse12, 01.02.2012 #18
    Borusse12

    Borusse12 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Seit den allerletzten Update (Android Version 2.3.6 ändert sich nicht) sind diese Gedenksekunden eigentlich verschwunden.

    Hast Du das letzte Update gemacht ?
     
  19. Nolfi, 02.02.2012 #19
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    ja klar, hab das lezte ota 2.3.6 drauf... aber was mir auffällt, ist wenn der speicher (ram) unter 60 mb sinkt haben wir die blöden gedenk sekunden :)
     
  20. Nolfi, 02.02.2012 #20
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    kann das jemand bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen