Galaxy wird nicht am PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ecko, 09.08.2011.

  1. Ecko, 09.08.2011 #1
    Ecko

    Ecko Threadstarter Gast

    Hallo,

    mein Samsung wird nicht mehr von Windows erkannt. Wenn ich es zum Aufladen an die Steckdose oder an den Rechner anschließe lädt es zwar. Unter Windows taucht es allerdings nicht auf. Auch nicht im GeräteManager. Kies habe ich auch schon bereits neu installiert. Bis vor ein paar Tagen wurde das Gerät aber auch noch problemlos erkannt.

    Was läuft da falsch?
     
  2. BlueXJ900, 11.08.2011 #2
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Hab das Gerät dann mal an die anderen Rechner hier im Hause angeschossen. Überall wurde es erkannt, nur nicht mehr auf meinem Laptop, obwohl es vorher einwandfrei funktionierte.

    Neuinstallation von Kies half auch nicht. Eines Tages ging es dann aber wieder und seitdem wird das Gerät sofort beim Anschluss erkannt - sowohl im Arbeitsplatz des Laptops als auch auf Kies. Keine Ahnung, wieso...
     
  3. MrMiller, 12.08.2011 #3
    MrMiller

    MrMiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    28.07.2011
    versuch einmal unter:
    Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging (aktivieren oder deaktivieren)
     
  4. Raskal, 12.08.2011 #4
    Raskal

    Raskal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    das Problem habe ich u.a. auch... bei mir läd es zwar, wird aber nicht mehr erkannt...

    Ich habs gestern zum Vertragshändler zur Überprüfung gebracht und die schicken es ggf. ein...
     
  5. Randall Flagg, 12.08.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mal Kies installiert, wegen der Treiber für das Handy?
    Und USB Debugging an, damit Du es direkt über die Statusbar verbinden kannst.

    Hättest es dann vermutlich gar nicht weg bringen brauchen. :)
     
  6. BlueXJ900, 12.08.2011 #6
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    USB-Debugging hatte mir damals auch nicht geholfen. Und wie gesagt, an allen anderen PC's lief das Galaxy korrekt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auf dem Laptop im Gerätemanager was von einem fehlenden Treiber gefunden hatte.

    Ach ja, hab dann Kies bei meiner Frau auf den Laptop geladen, da das S2 angeschlossen. Und dann nochmal bei mir versucht. Da müsste es dann wieder gegangen sein.
     
  7. Raskal, 12.08.2011 #7
    Raskal

    Raskal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    alles Probiert.. Kies war ja schon installiert, Treiber auch... es funktionierte ja mal... dann auf einmal nicht mehr...

    mit USB Debugging alles probiert, verschiedene Rechner, Kabel... nichts...
     
  8. Ecko, 12.08.2011 #8
    Ecko

    Ecko Threadstarter Gast

    Ich habe alles probiert. Hat alles nichts gebracht. Ich hab es jetzt mal zu Amazon zurück geschickt. Die schauen sich das jetzt mal an.
     
  9. BlueXJ900, 12.08.2011 #9
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Du meinst: die schicken das jetzt mal zu Samsung ein...
     
  10. Ecko, 12.08.2011 #10
    Ecko

    Ecko Threadstarter Gast

    Wie genau die das machen weiß ich nicht. Aber Amazon hat eine Vertragswerkstatt für Smartphones an die das Phone gesendet werden muss. Im Endeffekt ist es mir auch egal. Hauptsache es kommt heil wieder. :)
     

Diese Seite empfehlen