Galaxy Xcover Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Stimmt sorry, hatte irgendwie Flashen und rooten aus Versehen in einen Topf geschmissen und fürs rooten braucht man ja das Notfallsystem an das in nicht rankomme ;)
 
Moin, ein bekannter hat mir gestern sein Xcover gegeben weil es ständig im Bootloop stecken bleibt bzw mal bis in den Startbildschirm kommt und dann doch wieder ausgeht. Das Gerät ist nicht gerootet oder ähnliches. Es wurde nur auf Werkseinstellung zurück gesetzt mehr wurde nicht gemacht. Hat evtl einer ne ahnung was ich machen könnte ?
 
Wenn der factory reset nicht geholfen hat, bleibt nur mehr das Flashen der (Gesamt)Software. Dazu findest Du hier im Forum natürlich eine angepinnte Anleitung.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe mir schon viel hier an Wissen rausgeholt. Vielen Dank dafür. Ich habe auf Grund der Informationen und Dateien mein GT-S5690 gerootet und mit einer SD-Card mit geteilter Partition aufgepimpt. Damit funktionierte das Handy lange.
Nach mehrmaligen Wechsel der SIM-Karte war dann irgendwann der Android-Market weg und die Installation des Google Play Store klappte nicht. Ich sollte mich im PlayStore anmelden, doch dies funktionierte nicht weil mir kein Googlekonto angeboten wurde (nur Samsung, GMX, T-Mobile).
Daher dachte ich das ganze mit einem Factory-Reset wieder in die richtige Bahn lenken zu können. Dabei kamen diverse Abfragen zu Passworten, die ich nur zum Teil beantworten konnte, weil ich nicht immer wußte welches Passwort nun gemeint ist.
Am Ende startet das XCover über das Samsung-Emblem bis zum Androiden "Willkommen beim GT-S5690" und weiter " Zum Start Android berühren". Dann schaltet sich die PIN-Abfrage davor und nach Eingabe der PIN wird die SIM-Karte freigeschaltet. Dann kommt wieder der Android zu Vorschein. Wenn ich den Android berühre, registriert das XCover die Berührung doch es passiert nichts weiter.
Ich habe daraufhin mit dem MINI-Betriebssystem von der SD-Karte neu gebootet und auch ein paar KERUKS mit ODIN auf das Handy geflasht. Das scheint auch immer zu funktionieren doch am Ende ist immer der Android und nicht der Startbildschirm zu sehen und ich kann nichts mit dem Handy anfangen. Was kann ich tun????
Ich bin sehr dankbar für Hilfe.
Netten Gruß Krake02
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.234
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.535
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
5
Aufrufe
842
membro
M
Zurück
Oben Unten