Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Was klappt bei Dir nicht? Kannst es ja auch einmal mit dem Rootonly versuchen.

Im Zweifelsfall flashst Du einfach die (Gesamt)Software mit Odin neu aufs Gerät, machst einen factory reset, und spielst sofort danach den Samsung-Appstore-remover-KERUK und das Root-only- oder das Root-BusyBox-KERUK ein.

Und Kopf hoch; bisher hat es noch immer bei jedem Gerät geklappt! :D
 
Hab jetzt dieses root only benutzt und es kamm dieser Text
"Finding update package...
Opening update package...
... applying KERUK!
Activating Root-Account
& Installing SuperSU!
Erasing branding files.
Erasing outdated SU.
Deleting previous
symbolic links.
Integrating files.
Creating symbolic links.
Settings pernussions.
Finishes!
Thanks for using KERUK!
Please visit
http:downloads.k0k0.de"

Hier steht zwar ich hab root aber ich hab es immernoch nicht ._.
ich hab kein SuperSU :sad: wo bekomm ich die firmware her? und kann ich das CWM irgendwie uninstallieren? glaub das liegt daran das root nicht geht
 
danke und sorry das ich mich so blöd anstelle :unsure:
hab jetzt die liste mit der firmware vor mir und jetzt hab ich das nächste problem <.< ist es egal welche ich runterlade? oder muss ich auf die Region achten :confused2: war auch meine letzte frage keine sorge :lol: seid mich dann los (fürs erste :winki: :flapper: )

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt ^^ danke für die hilfe
 
Prima, ansonsten hätte ich dir zu "dbt" geraten. Da ist der wenigste "Müll" drauf.
 
Die KERUKs sind für Samsungs Minibetriebssystem Namens ""<3e>" ausgelegt, und natürlich nicht für das Community-Minibetriebssystem Namens "ClockworkMod". :rolleyes:
 
hi,
hab mir den KERUK zum rooten herunter geladen. Hab dann den virustotal.com drüber laufen lassen, und dieser findet den Trojan.AndroidOS.Generic.A bzw. AndroidOS/Lotoor.AH.

Ist das denn quasi "normal", dass im Root-Package etwas gefunden wird, oder sollte das nicht so sein?!
Thx,
Joss
 
In meinen KERUKs ist ganz sicher KEIN Virus, und auch nichts, wobei ein Virenscanner anschlagen sollte / könnte. Nimm am besten jenes zum Entfernen des Samsung-Appstores (da wird schon seit Ewigkeiten nichts mehr für Androd 2.3 angeboten, und der Speicherplatz wird für anderes benötigt) und unmittelbar danach spielst Du Root-only ein.

Im allgemeinen werden Virenscanner allerdings anschlagen wann immer Du eine Software herunterlädst, die ein Betriebssystem hacken soll. Und genau das will man ja schließlich, wenn man den Root-Account aktivieren will. Aber wie schon gesagt, in weiß was in meinen KERUKs drinnen ist.
 
Sorry dass ich ein wenig paranoid - oder übervorsichtig - bin ... aber man weiß ja nie ;)
Leider habe ich jetzt das Problem das dein KERUK nicht funktioniert.

Habe es mit der Datei: keruk_s5830_xxxxx_root_and_updates_20120627.7z probiert, und diese wird auch problemlos eingespielt.

Allerdings ist danach der Network Lock noch immer auf ON und die Busybox finde ich auch nicht unter den Apps.

Ich denke das Problem liegt an folgender Meldung, welche im Recovery Modus steht:

Android system recovery <3e>
Choose a package to install: /sdcard
-- Appling Multi-CSC --
can't access to '/system/csc/MAX/system'.

Muss gleich mal zugeben, dass ich bei Handysachen ein ziemlicher Newbie bin - komm eher aus der PC Ecke ;)

Das Branding vom Handy ist von T-Mobile – weswegen das /MAX/ - oder?!

Was kann ich da jetzt machen? (ach ja, ein Wipe hab ich auch schon durchgeführt – leider ohne Erfolg)
 
Was bitte soll das KERUK mit dem Net- bzw. SIM-Lock zu tun haben? :confused: Lies Dir bitte mal die Beschreibung dazu durch damit Du weißt, was Du da tust.

Die BusyBox ist (auch) keine einzelne Anwendung, sondern eine Sammlung diverser Linux-Befehle, deren Vorhandensein die Grundvoraussetzung für viele andere Apps sind. Wenn Du näheres wissen willst, ließ Dich bitte ein!

Und ja, MAX ist der CSC für T-Mobile AT. Das Branding kannst Du durch das Flashen eines anderes (Branding-)Packages ändern, doch auch das hat nichts mit dem Net- bzw. SIM-Lock zu tun. Dieser ist übrigens auch nicht Thema dieses Threads; dafür gibt's einen eigenen.

BTW, das Gerät selbst hat wohl kein Branding, sondern lediglich die darauf laufende Software!
 
Hallo zusammen,

bei meinem steht bei PDA:S5690XXMA1. In der ReadMe ist dieses Model nicht drin.Kann ich es trotzdem nutzen?

Suche ein brauchbares Custom Rom 4.x und will es Rooten,hat da jemand was fuer mich. :confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 288
  • unspecified1.jpg
    unspecified1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 280

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.225
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.531
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
3
Aufrufe
105.365
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten