Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das stimmt, mein GPS ist am SGY immer aus :scared:
 
Gestern habe ich setCPU ,JuiceDefender und fontchanger installiert.
das Gerät lief die ganze nacht ,morgens Starte ich es neu und alles geht ganz normal .Nachdem ich allerdings ein wenig mit den 3 Programmen rumgespielt habe kam beim Fontchanger das ich das Gerät neu starten müsste .also ich gehe auf ok und seit diesem neustart bleibt es immer hängen wenn auf dem
Bildschirm steht ´´samsung galaxy young´´was hab ich falsch gemacht und wie kann wider auf mein handy zugreifen?(Factory reset hat nicht funktioniert)
 
leider bin ich kein Experte außer das ich weiss das alle drei Programme erstens nutzlos bzw.nicht empfehlenswert sind egal wie gut die im Marke bewertet werden würde ich wenn dein Reset etc.die Firmware neu Flashen.Aber warte lieber ein wenig auf einen Tipp von E.mailfiltering der kann dir da auf jeden Fall helfen,denke ich.good luck.greeeeetz


Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Leute, Leute, manchmal frage ich mich wirklich, wie Ihr bisweilen auf solche Ideen kommt.

Also mal für Schlaumis:

SetCPU kann natürlich nur arbeiten, wenn es der Kernel auch unterstützt, was bei einem Herstellerkernel jedoch aus Prinzip nie der Fall ist!

JuiceDefender arbeitet soweit ganz passabel, kann jedoch mitunter Probleme bei der Nutzung des mobilfunkbasierenden Internetzuganges machen.

FontChanger ist eine leidlich gefährliche Sache, vor allem wenn man einfach mal als Root drauf los viechert. Und dann stellt sich die Frage, was man mit so einer App auf den Minidisplay eines SGY überhaupt erreichen will. Denn das Tauschen der Fonts ist eine optischer Herumspielerei ohne praktischen Nutzen, und mit dem Herumfummeln am der Density haben sich schon einige Leute das OS mehr oder minder abgeschossen. Auch damit lässt sich nichts für die Praxis erreichen; weder mehr Text am Display noch ein bessere Darstellung noch sonst irgendwas.


Wie auch immer xxdcchnxx, Du wirst Dein Gerät mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% und mehr neu flashen müssen. Die einprozentige oder gar kleinere Chance dem zu entkommen besteht nämlich nur, wenn Du noch per ADB und Root auf das Betriebssystem zugreifen kannst und außerdem genau weißt, was Du wo wie geändert hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe heute über mein handy die firmware heruntergeladen als aber das handy neu gestarted wurde und die instalation gegan ist mir mein akku herausgefallen.
Seid den bleibt mein handy bei der instalation bei 48% hängen.
sorry wegen den rechtschreibfehler.



Hier noch ein paar fotos.

Boot mit installation:
DSCF7162.JPG

Hier bleib es immer hängen.


wenn ich Costum mode starte:
DSCF7163%20-%20Kopie.JPG


nach vol.up also continue:
DSCF7164.JPG

und hier geht es auch net weiter.
 
habe versucht mein s5363 zu flashen und haben dabei das falsche betriebssystem gewählt. Jetzt bleibt das display schwarz, jede tastenkombination bleibt ohne erfolg, der rechner reagiert nur noch mit der treiberinstallation für ein "usb gerät", Kies reagiert gar nicht, odin erkennt auch kein gerät mehr. Ja, ich bin ein depp...kann mir trotzdem jemand helfen?
Bitte Danke!!!:crying:
 
Ist mir letzte Woche mit meinem ACE auch passiert.....ich habs mal eingeschickt,mal sehen was dabei rauskommt.Ich konnte auch in keinem Modus mehr starten.
 
moin,also das is doch halb so wild lest euch oben bitte die einfache Anleitung durch ladet die darin beschriebenen sachen runner und alles ist im lot,da brauch ma nix einschicken und da ich davon ausgehe das ihr mit kies geflasht habt sach ich finger weg dat is sch..... und generell immer vorher gut informieren dann passiert sowas nicht.greeeeeeetz
 
ich habe mit odin geflasht und odin ist auch einwandfrei durchgelaufen.
Zum automatischen booten kam odin nicht mehr und auch manuelles booten bleibt seit dem ohne erfolg.

Ich bin ja neu hier und muss deshalb fragen...was meinst du mit lies bitte oben die einfache anleitung?

Ich habe mir schon einen jig stecker mit 301kOhm gebastelt...funzt aber nur, wenn galaxy noch startet und sich dann aufhängt...

Fakt ist: ich habe komplett falsche software drauf(bootloader,modem,phone...)

Ich habe versucht darkyrom 10.2 zu installieren und ja, ich wiederhole es nochmal...ich bin ein depp.

Ich benutze das S2 mit darkyrom und das S1 ebenfalls... keine ahnung, was mich da geritten hat das bei diesem auch zu installieren...:thumbdn:
 
moinsen,ich meinte mit weiter oben die ersten Galaxy Y Themen hier im Forum die sind von einem gewissen Herrn email.filtering worum es geht erklärt sich von selbst,es steht drüber.Viel Glück.Greeeeeeeetz:smile:
 
ich komme nicht in das in der Recovery-Partition installierten Minibetriebssystem.
keine tastenkombi funzt mehr...
:crying:
 
Ich hab nich geflascht(nur mit dem rom-manager gespielt:ohmy:) danach ging nichts mehr...alles tod.
 
@fozzybaer: In Deinem Fall wirst Du das Gerät wohl oder übel zum Service-Center bringen müssen.

@Luk4s: Hast Du denn schon versucht das Gerät per Odin neu zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: fozzybaer
@email.filtering: das dachte ich mir schon fast!
dann brauche ich ja nur noch die richtige strategie...:bored:
was erzähle ich denen?
Meine strategie:nach update über kies geht nichts mehr(keine ahnung, ob die nachvollziehen können, was ich gemacht habe)wenn die darkyrom auf der partition finden is natürlich doof:blink:
hat jemand eine bessere strategie?
 
Hey Jungs,

ich habe ein Problem:

Nach erfolgreichen flashen mit Odin (Original Firmware) bleibt der Bildschrim dunkel!

Weder das Samsung Logo erscheint, noch startet es. Komme auch nicht in Bootloader!

In den Odin Modus komme ich noch, Com-Port wird auch noch erkannt, aber ich kann nicht mehr flashen!

Odin bleibt bei <ID:0/005> SetupConnection hängen. egal welche Firmware Version

Wer kann mir helfen? Soll ich es einschicken?
 
Sagt mal, lest Ihr auch mal andere Beiträge / Threads? Bereits im Flash-Thread hatte ich dieser Tage die Frage gestellt, aus welcher Quelle Eure (Gesamt)Software-Pakete stammen und ob Ihr es bereits einmal mit den wunderschönen Versionen aus meinen Downloadbereich versucht habt?

Ich stelle solche Fragen aber nicht, um ständig auf meinen Downloadbereich hinzuweisen und die dortigen Inhalte zu loben, sondern weil ich sehr viel Sorgfalt darauf verwende, dass das, was man von dort beziehen kann, erste Sahne ist; auch sicherheitstechnisch! (Schei** für die fortgesetzte schwere und sinnlose Trafficverursachung findet Ihr auch ohne meine Hilfe genügend im Internet!) Meine (KERUK)-OS-Versionen sind daher ausnahmslos alle mit einer integrierten MD5-Prüfsumme ausgestattet, damit Odin noch vor dem Start des Flashvorganges die Unversehrtheit der zu flashenden Dateien überprüfen kann!

Das schließt eine gefährliche Schwachstelle schon im Vorfeld aus!

Ach ja, und welche Version hast Du geflasht bzw. wolltest Du anschließend flashen?
 
@email.filtering

gabs keine Ostereier für dich? Oder was hat dich den gebissen?

1. habe ich via Google und Forensuche nach was passenden gesucht aber nichts gefunden, deshalb poste ich ja!

2. Ja, ich habe deine Firmwares genommen!:tongue:

3. GT-S5360_XXLC1_XXLC1_OXXLA2_multi_XEU.7z
trans.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email filtering:
die strategie mit dem update war schei***. auf software gibt es keine garantie.
Neue software aufspielen kostet 20€.
hätte ich nur gerne selber gemacht. weißt du, wie ich neue software drauf bekomme,wenn ich den falschen bootloader installiert habe?
mein pc erkennt ja nicht mal die karte im samsung...geschweigedenn wird der akku geladen
 
Nein, es gibt keine Hausmittel um einen zerstörten Bootloader zu reparieren! Ab ins Service-Center damit, vor allem wenn die wirklich nur 20 Euro dafür verlangen.


Du hast ausschließlich die OS-Versionen aus meinem Downloadbereich geflasht, und es war da auch nie was anderes drauf als das, was Samsung per Werk oder Kies ausliefert, und dennoch ist Dein SGY nach dem Flashen hängen geblieben, und konnte trotz eines factory resets nicht normal booten, marcelo117? So ganz kann ich das eigentlich nicht glauben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Service meinst du?

Aber 20€ sind ganz schön happig! Wenn man da 2-Mal hingeht ist der Handypreis zusammen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.496
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.082
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.288
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten