galaxy >>zur HERO

Ja update habe ich druaf als mnächstes diese komische sachen mein handy hat keine karte drine habe aber eine hier versuchen sie es doch einfach wird sicher nicht schlimm sein ein versuch ;D
 
du hast hier den selben denkfehler wie ich ihn zu anfang hatte. das was allgemein als sd-card beim galaxy bezeichnet wird ist die eingebaute sd-card. da ist quasi schon eine verbaut. deshalb wird da oft von einer sd (intern) geredet.


mfg
 
Ein paar Posts (ohne nennenswerten Informationsgehalt) wurden von mir hier entfernt.

Bitte den Thread nicht als "Chat" misbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ksboy88
Thyrion schrieb:
Funktioniert aus irgendeinem Grund die ADB-Verbindung nicht oder Dein PC erkennt das Handy mit Fastboot-Modus nicht, hilft Dir die Vorführung keinen Schritt weiter.
Ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen und zwar hat Billy genau das selbe Problem wie ich auch hatte. Leider hab ich es irgendwie hinbekommen ohne herauszufinden wie.
1. Hab ich die ganzen Galaxytreiber gelöscht hier kann man alle unangeschlossenen Geräte im Hardwaremanager sichtbar machen, und anschliesend dort löschen.
2. Hab ich die ADB Treiber (von SDK mit Galaxyanpassung) wieder installiert. Ich geh davon aus es hat funktioniert wie ich sie unter laufenden Android mit Debugging aktiv installiert hab.

Das ganze gefummle hat mich ein halben Tag gekostet. Das Hauptproblem hierbei war, dass mir Windows immerwieder sagte das die Treiber nicht für WinXP funktionieren. Nur irgendwann hat er sie endlich angenommen.

Sollte es genauso funktionieren wäre eine rückmeldung nicht schlecht, dann kann man diesen Text beim Rooten des Handys mit eintragen.
 
TheJoe schrieb:
2. Hab ich die ADB Treiber (von SDK mit Galaxyanpassung) wieder installiert. Ich geh davon aus es hat funktioniert wie ich sie unter laufenden Android mit Debugging aktiv installiert hab.
Das kannst Du überprüfen, in dem Du mit aktiviertem USB-Debugging das Handy einstöpselst und im Geräte-Manager ein Gerät "Android ADB Interface" (evtl. auch "Galaxy ADB Interface", dann hast Du eine ältere Fassung der INF ;) ) unter dem Zweig "Android" findest.

Wenn Du das gleiche dann auch noch im Fastboot-Modus vorfindest, dann sollte sowohl ADB als auch Fastboot grundsätzlich funktionieren.

(Ich muss gestehen, bisher noch nie den Download-Modus ausprobiert zu haben, daher weiß ich nicht, wie sich das Galaxy dann meldet, hole ich aber bei Gelegenheit mal nach)
 
Bei mir gehts ja jetzt, das komische war er hat das Android angezeigt nur mit so ein wunderschönen ! und dann funktioniert es nicht. Es geht auch kein neuinstallieren oder Deinstallieren des treibers bei angesteckten Handy.
Eins fällt mir grad noch ein:

1.5 Löschen der INFCACHE.1 aus den Ordner C:\WINDOWS\inf
Vollkommen ungefährlich er erstellt die Datei immerwieder neu.

Das sollte vor den neu installieren der Treiber geschehen.
 
TheJoe schrieb:
das komische war er hat das Android angezeigt nur mit so ein wunderschönen !
Nur zur Info: Ohne die Beschreibung (INF) meldet sich das Gerät mit "Android 1.0" (hatte ich zu Anfang auch, als es die angepasste INF noch nicht gab :) ). Der andere Name steht in der INF zu dem Treiber und wird erst gesetzt, wenn der Treiber gefunden wird.
 
Genrell finde ich diese Diskussion zum Kotzen. Entweder man kann sich in eine Angelegenheit so einfuchsen, dass man die Handgriffe versteht oder man lässt es einfach. Ich würde auch nicht versuchen, nach einer Youtube-Anleitung das Steuergerät meines Autos zu flashen, weil es danach 10 PS mehr haben könnte... *träum... wenn es danach nicht mehr anspringt, weil im Youtube-Video nicht auf verschiedene Softwarerevisionen für unterschiedliche Märkte eingegangen wird oder weil irgendeiner in einem Forum mal behauptet hat, die Firmware vom Fiesta geht auch im Focus, dann haste nicht viel gewonnen.
Wenn ich aber jeden Schritt nachvollziehen kann und glaube genau zu wissen, was da grade passiert, dann kann ich auf Komplikationen entsprechend reagieren.
Bestes Beispiel vor zwei Wochen: Es gibt ein 70 Minuten langes Youtube-Video zur Reparatur des YLOD an der PS3 und ich habe mich peinlichst dran gehalten und habe auch wirklich jeden Handgriff darin verstanden (ich bin mit PC-hardware eigentlich ziemlich firm) und ich habe es nicht hingekriegt!

BTW: Wenn irgendeiner das über Teamviewer macht und Dein Telefon brickt, glaubst Du der übernimmt dann die Verantwortung dafür?

Ich habe von Lunix absolut NULL Ahnung! Ich habe schonmal erfolgreich WindowsMobile-Phones geflashed, daher wagte ich mich ans Flashen des Galaxo, weil es nicht großartig anders ist. Und was habe ich gemacht? Ich habe mich vorher intensiv mit den bereits geposteten Anleitungen beschäftigt und hätte ich etwas auf englisch nicht verstanden, dann hätte ich mich um eine Übersetzung bemüht!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
M
  • maverick1972
Antworten
8
Aufrufe
2.550
breesx
B
Zurück
Oben Unten