GalaxyPlus Wiki

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Dakoon, 02.12.2011.

  1. Dakoon, 02.12.2011 #1
    Dakoon

    Dakoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Nachdem ich beim start nicht so recht wusste wo ich starten sollte und die Anleitungen dann später oft erst in Beiträgen auf folgenden Seiten ergänzt wurden hab ich mal ein Grundlegendes Wiki gemacht um es Einsteigern leichter zu machen. Es ist natürlich bei weitem noch nicht komplett ^^ ausserdem werden auch noch einige Fehler drin sein da ich selbst kein absoluter Spezialist bin aber es ist ein Anfang.

    GalaxyPlusWiki
     
    dmdwt, DerCastor, db2 und 9 andere haben sich bedankt.
  2. Cynob, 02.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,741
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    find ich gut :)

    wobei ich eher das learning by doing bevorzuge und nicht stupides Anleitung durchrattern
     
  3. opgdeluxe, 02.12.2011 #3
    opgdeluxe

    opgdeluxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    geile sache! danke Dakoon
     
  4. franzm19, 02.12.2011 #4
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Brauche zwar keins, aber sicher gut für Neueinsteiger :)
     
  5. Mento, 02.12.2011 #5
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ich verstehe grad nicht, wieso du bei der Anleitung für die FeaMod Recovery auch die Installation des Universal Adreanline Shot als einen Schritt mit aufführst. Der gehört gar nicht zum FeaMod und muss auch nicht installiert werden, wenn man z.B. nur die Recovery will.
     
  6. flathocker, 02.12.2011 #6
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Ich würde vielleicht noch erwähnen, wie man die IMEI bzw den EFS-Ordner sichert, oder zumindest, dass man das machen sollte vor dem ersten flashen.
     
  7. LotosHans, 03.12.2011 #7
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hey Leute,

    Hab den efs ordner leider erst nach dem flash gesichert! ist das jetzt schlimm! =-O
     
  8. 4chaos, 03.12.2011 #8
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Tolle Sache :) vllt. noch ein Paar erläuterungen zu den Effekten/Vorteilen, z.b. bei Adrenaline-Shot :)

    endlich keine lange suche mehr nach den links :D

    top
     
  9. flathocker, 03.12.2011 #9
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    17.09.2011
    @LotoHans,
    na ja was heißt schlimm. Da könnte was mit sein, aber wenn dein Phone noch funktioniert, wird damit wahrscheinlich nichts sein, und die sicherung wird dann bestimmt auch sinnvoll noch sein. Vorm flashen halt deswegen, weil ganz sicher noch nichts an dem EFS Ordner gemacht wurde (nach flash herrscht halt ungewissheit.) Aber du kannst ja eh nix mehr daran ändern^^ Aber ich würd mir keinen Kopf machen :=)
     
  10. DerCastor, 05.12.2011 #10
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Prima Idee mit dem Wiki. Klasse. Sollte nur auch schön aktuell gehalten werden.
     
  11. LotosHans, 05.12.2011 #11
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Wow, was mir auch noch aufgefallen ist mit der neuen 2.3.6 aus dem Wiki, dass das Handy jetzt viel schneller hoch fährt als vorher! Echt cool!

    THX
     

Diese Seite empfehlen