Galerie aufteilen (privat / öffentlich)

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Fast jeder hat ja auf dem Phone ein paar Videos/Bilder die aus irgendwelchen gründen privat sind. Und da mag man ja nur ungern jemandem ein paar normale Bilder zeigen wenn man nicht sicher sein kann das nicht was auf dem Display landet was man NICHT zeigen wollte.

Android: Mediendateien verstecken/ausblenden

Damit kann man wohl Verzeichnisse für die Galerie "unsichtbar" machen, aber dann kann man die Galerie ja auch selber nicht mehr benutzen wenn man es gerne würde.

Gibt es eine Möglichkeit die Galerie so aufzuteilen das man einfach einen "privaten" Bereich hat? Also einfach eine Art Trennlinie zwischen öffentlich und privat die aber die Funktion der Galerie nicht für die privaten Dateien ganz ausschaltet?

gruß
 
Wäre mir so nicht bekannt.

Mit JustPictures aus dem Markt kannst Du aber mW wenigstens die privaten Bilder temporär ausblenden.

Grüße
 
Mit ein wenig Aufwand könntest du allen für die Öffentlichkeit geeigneten Bildern ein bestimmtes Tag zuweisen.
Dann kannst du bei einer Vorführung nur Bilder mit diesem Tag anzeigen lassen - und deine privaten Bilder sind "versteckt".

Gruß.
 
Ja, aber dann kann ich nicht "mal eben" ein paar Fotos machen und die sofort danach zeigen ... dann müsste ich erst wieder alles Taggen ...

Also ich hab jetzt erst mal alles "versteckt" mit der Methode die da oben im Link steht ... das geht.. um die Bilder wieder in der Galerie sehen zu können bleibt mir aber nix ausser diese ".nomedia" zu verschieben UND das DEFY neu zu starten ... also schon etwas nervig ...

Noch Vorschläge? Also ich meine es dürfte ja ausser mir auch noch andere geben die nicht alle Bilder oder Videos jedem der das handy mal ansieht gleich auf's Auge drücken wollen, oder? ;)

gruß
 
Also für mich ist HideNSeek perfekt. Funktioniert und ich kann - wenn ich will - alles ganz normal über die Galerie sehen! Also DANKE für den Tip!

Wobei es schon seeeeehr strange ist wenn man schon die App als "Flashlight" tarnt, also ich bin ja nicht bei der NSA :D aber es funktioniert eben :D

gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
C
Antworten
5
Aufrufe
140
heinzl
heinzl
D
Antworten
0
Aufrufe
219
digginginthedirt
D
Zurück
Oben Unten