1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie: Bilder in Vollbild anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von st77, 19.07.2010.

  1. st77, 19.07.2010 #1
    st77

    st77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo allerseits!

    Ich suche eine Galerie-App, mit der ich Bilder im echten Vollbildmodus darstellen kann, also die gesamte Breite des Displays meines Galaxy S im Querformat genutzt wird. Bereits probiert habe ich:

    Photoburst Demo
    Picture Viewer
    3d gallery
    Photoshop Mobile
    JustPictures
    PhotoSlide

    Die vorinstallierte Galerie lässt links und rechts des Bildes einen schwarzen Rand, ebenso alle bisher ausprobierten Apps.

    Kennt jemand ein App, welches Bilder im Vollbildmodus darstellt und wo direktes "weiterblättern" zum nächsten Bild möglich ist?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  2. Nudelholz, 19.07.2010 #2
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kann es sein, dass die schwarzen Balken nicht wegen der Galerie auftauchen, sondern aufgrund des Bildformates? Wenn Du ein "normales" 4:3 Bild auf nem nahezu 16:9 Screen anschaust, ist es doch normal, dass links und rechts ein schwarzer Balken erscheint...

    Alternative wären gestreckte/gestauchte Bilder oder oben+unten abgeschnittene Bilder.

    Mach Dir doch mal aus Spass auf dem PC Bilder mit 480×800er Auflösung (also exakt die Bildschirmgröße des Galaxy S) und schau dann mal, ob die schwarzen Balken immer noch auftauchen.

    Ich komme darauf, weil beim Milestone meine Bilder mit der Stock-Galerie ohne schwarze Balken angezeigt werden, sofern sich das Bildverhältnis mit der des Screens deckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  3. enhale, 19.07.2010 #3
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ja es liegt natürlich am bildformat...

    es gibt aber trotzdem ein Problem mit der gallerie, die Bilder die man sieht sind alle runterscaliert und haben nicht die volle Auflösung sommit lässt sich pinch2zoom dann nur sehr eingeschränkt nutzen...

    sicher ist die gallerie dann schön flüssig und alles, aber ich hätte doch lieber die volle auflösung um auf details zu schauen
     
  4. st77, 19.07.2010 #4
    st77

    st77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Genau das hätte ich auch gerne...

    Es scheint aber (noch) keine App zu geben, die die Bilder in ihrer vollen Auflösung belässt.
     
  5. st77, 19.07.2010 #5
    st77

    st77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe gerade nochmal ein wenig probiert. Wenn ich die Bilder über Samsung Kies auf das Smartphone übertrage, werden die Bilder stark runterscaliert. Kopiere ich sie allerdings direkt (auf den Wechseldatenträger unter Windows), ist die Qualität der Bilder wesentlich besser. Auch beim Zoomen bleibt die gute Qualität erhalten!

    Das Problem mit den schwarzen Balken bleibt, aber hierzu hat "Nudelholz" ja schon alles wichtige gesagt.
     
  6. Lion13, 19.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Im Ernst? :eek: Ich habe ja schon viel Schlimmes über KIES gelesen, aber das ist schon ziemlich krass...
     
  7. Nudelholz, 19.07.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Das wiederum passiert bei mir nur dann, wenn ich die Stock-Galerie über den Shortcut in der Kamera-App starte. Dann sehe ich die verpixelten Voransichten und kann auch nach ein paar Sekunden Wartezeit nicht zoomen.

    Sobald ich die Galerie über den Applauncher oder nen Homescreen-Shortcut starte, sehe ich die Bilder in voller Auflösung. Zuerst kommt die Pixelsuppe (Vorschau), nach 1-2 Sekunden ist das Bild aber in voller Auflösung nachgeladen. Klingt komisch, is aber so. ^^

    Ne gescheite Galerie ohne diese kleinen nervigen Bugs wäre schon ein Traum...
     

Diese Seite empfehlen