Galerie braucht scheinbar viel Akkuleistung

T

ThomasF

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe zwei Fragen:
1. Wenn ich im LGOS den Akkuverbrauch anschaue, zieht die Galerie immer so um die 15-20%, obwohl ich die Galierie nur mal kurz an mache. Da das ein Dienst ist, kann es sein, dass dieser vielleicht die Ressourcen braucht?

2. Gelegentlich ist der Akku sehr schnell leer (50% in 20 Std. bei Nicht Nutzung). Wenn ich in den Akkuverbrauch schaue, sehe ich, dass das Handy zwar immer aus war (--> Bildschirm-An-Zeile), aber dennoch nicht in den Ruhezustend kommt (--> Aktiv-Zeile ist voll durchgezogen). Kann man irgendwie herauskriegen, was da nicht in den Ruhemodus will?

Zur Info: Habe CM 7.2.0 stabile Build:GWK74
 
Zu 1.

Dem Anzeige Verbrauch von Android ist generell nicht zu trauen, der spuckt immer mal wieder komischen Daten aus. Bei mir zum Beispiel steht öfters mal mein Navi mit 90% drin, obwohl ich es seit Tagen nicht benutzt habe.

Zu 2.

Besorg dir die App "CPU Spy" im Play Store diese zeigt dir zuverlässig an, ob dein Handy in den Deep Sleep kommt oder nicht. Denn die Android Anzeige an sich ist auch hier nicht zuverlässig.
Außerdem kannst du dir noch "Battery Monitor Widget" im Play Store laden.
Damit kannst du einfach herausfinden welche App wie viel CPU Zeit in Anspruch nimmt und dein LGOS immer wieder "aufweckt".
Oder du nutzt "BetterBatteryStats" das leistet in etwa dasselbe, wenn nich sogar besser. Zu finden ist es hier: [APP] [29 Sept. - V1.11] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers
 
Zu 1. und 2.:
Ich hab da einen Geheimtip!
Einstellungen --> Apps --> Entwicklung --> App Beenden ankreuzen!
Damit aktivierst du dann die Funktion, wenn du lange auf die Zurücktaste drückst, ist das Programm WIRKLICH beendet. Mache ich inzwischen immer, da mein Akku ziemlich alt ist.
Also, wenn du in der Galerie bist, nicht einfach nur auf den Homescreen gehen, sondern lange zurücktaste et voilà - Beendet.

Aber ich gebe SebS23 auch recht: Der Verbrauchsanzeige ist nicht wirklich zu vertrauen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

"Bei mir zum Beispiel steht öfters mal mein Navi mit 90% drin, obwohl ich es seit Tagen nicht benutzt habe." Dann hast du das Gerät seit das Navi irgendwann lief, nicht mehr ausgemacht. Die Werte zählen NICHT für den Tag, sondern, seit du es startest
 
habe mir "CPU Spy" bzw. "BetterBatteryStats" geladen. Jedoch findet er eine "states" Datei nicht und ich solle doch den Entwickler informieren, dass diese vom ROM erstellt wird. Toll. Und was mache ich jetzt?
Das andere mit dem "länger gedrückt halten" aktiviere ich mal. Jedoch ist Galerie ein Dienst und kann nicht wirklich gestoppt werden.
 
Geh mal in einstellungen>konten dann auf dein google konto tippen und den picasa sync ausschalten, war bei mir auch aktiviert und versucht dauernd zu syncen obwohl ich kein picasa konto habe. Dann sollte die gallerie auch aus dem akkuverbrauch verschwinden
 

Ähnliche Themen

Geordi2k9
Antworten
5
Aufrufe
1.434
Geordi2k9
Geordi2k9
X
Antworten
4
Aufrufe
2.731
xxhelloxxMC
X
D
Antworten
17
Aufrufe
4.723
molex
molex
Zurück
Oben Unten