1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von X-ian, 29.05.2012.

  1. X-ian, 29.05.2012 #1
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo, Community.

    Ich hab wieder ein Problem festgestellt.

    Diesmal betrifft es die Galerie. Sobald ich die App aufrufe, werden mir kurzzeitig die Alben angezeigt, danach verschwinden sie uns ich sehe nur noch den Hintergrund. Wenn ich an die entsprechende Stelle tippe, an der die Alben zu sehen waren, wird wohl auch eins geöffnet (ich kann eine Änderung der Benutzeroberfläche sehen), jedoch wird wiederum kein Bild angezeigt. Bei leerer Galerie ist alles normal ("Keine Elemente").

    Übrigens hat sich dieses Problem trotz eines weiteren Firmware-Updates nicht gebessert. :-/

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    EDIT: Hat das Gio eigentlich einen Neigungssensor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  2. syscrh, 30.05.2012 #2
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hast Du Dein Gio gerootet? Evtl. sind beim rooten Dateien kaputt gegangen?

    Bei mir geht es (siehe Bildschirmfoto).
     

    Anhänge:

  3. X-ian, 30.05.2012 #3
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Nein, ich habe nichts gerootet oder ähnliches. Dass irgendwie nichts mehr richtig funktioniert, ist erst seit dem Update auf 2.3.6 der Fall. Mehrmaliges auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht, auch ein erneutes Firmwareupdate.
     
  4. syscrh, 30.05.2012 #4
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012

    Du könntest ja mal an Samsung schreiben.
     
  5. X-ian, 30.05.2012 #5
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hab ich gerade getan. Ich bin mal gespannt, ob sich da was tut. Aber nach allem, was ich so gehört habe, sollen die ja sehr kulant sein.
     
  6. syscrh, 30.05.2012 #6
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ja, das hab ich auch gehört. Viel Glück! ;)
     
  7. Hatshipuh, 30.05.2012 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schon versucht, den Cache und Daten der Gallerie App seperat zu löschen?
    Ansonsten auf der SD Karte unter Android/data den Ordner com.android.gallery3d löschen und Neustart. Ggf. noch einen anderen Ordner löschen, der Ordnername beinhaltet cooliris, den genauen Namen habe ich nicht mehr im Kopf.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  8. X-ian, 31.05.2012 #8
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hab auch schon den Cache gelöscht, verschiedene Speicherkarten versucht und mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Ergebnis.

    Der Samsung-Support schrieb mir, dass ich das Gerät mal einschicken soll. Werd das dann jetzt mal tun.

    Mal abgesehen davon hab ich NUR com.cooliris.media.

    Hat das Gio jetzt eigentlich einen Neigungssensor? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass einer die Wasserwaagen-App benutzen konnte. Die funktioneirt bei mir nämlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  9. syscrh, 31.05.2012 #9
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Bei mir geht die Wasserwage ohne Probleme. Vielleicht sind an Deinem Gio mehere Sachen kaputt?!? (Neigesensor, Galerie, ...)
     
  10. X-ian, 31.05.2012 #10
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Dann scheint das wohl fast ein Totalschaden zu sein. :-/
     
  11. syscrh, 31.05.2012 #11
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Langsam klingt das wirklich so ;).
     
  12. X-ian, 31.05.2012 #12
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Nichtmal einen Monat hat's gehalten. :-(
     
  13. darkmaan, 31.05.2012 #13
    darkmaan

    darkmaan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Montagsprodukte gibt es leider immer wieder. Ich habe mein Gio jetzt fast 2 Monate und bis jetzt eigentlich keine Probleme damit.
     
  14. syscrh, 31.05.2012 #14
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Das scheint wirklich ein Montagsprodukt zu sein, so wie mein ehemaliges HUAWEI Ascend Y200 (war nach genau 7 Tagen kaputt).
     
  15. X-ian, 05.06.2012 #15
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Vorhin eine Mail erhalten. Angeblich "irreparabler Feuchtigkeitsschaden". Das Teil hat aber nie Wasser gesehen.
     
  16. syscrh, 05.06.2012 #16
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Bekommst Du trotzdem ein neues?

    P. S.: Evtl. hat das Teil ja beim Transport (per Schiff) Feuchtigkeit gesehen.
     
  17. X-ian, 05.06.2012 #17
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Nö die schicken mir das selbe Gerät wieder zurück. Weitere Informationen sollen auf einem Blatt in der Rücksendung stehen.

    Ich bleib aber dran!
     
  18. syscrh, 05.06.2012 #18
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Aber wenn es nicht Deine Schuld war...

    Kannst Du zu einem Händler vor Ort gehen??
     
  19. X-ian, 05.06.2012 #19
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ich habe mir das vor ca. einem Monat im Medion-Onlineshop bestellt, nachdem ich das im ALDI-Prospekt gesehen habe. Deswegen: Händler vor Ort? Na ja. In den ALDI-Filialen können die auch nichts tun.

    Ich versuche jetzt den Weg über Medion. Also wieder einschicken. Innerhalb der ersten sechs Monate müssen die mir eigentlich eh nachweisen, dass das Gerät bei Verlassen des Werks fehlerfrei war.

    Das kann ja nicht angehen, dass ein Gerät schon direkt nach dem Kauf nicht richtig funktioniert. Mir ist das mit dem Bildschirm ja auch schon ganz früh aufgefallen. (siehe erster Post)
     
  20. syscrh, 05.06.2012 #20
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Beiträge:
    5,102
    Erhaltene Danke:
    1,814
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Evtl. hilft Dein Post als Beweis. ;)

    Viel Glück! :)
     

Diese Seite empfehlen