1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von WolfgangN-63, 01.04.2012.

  1. WolfgangN-63, 01.04.2012 #1
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Ich habe heute mal die Wiederherstellung mit pc Companion getestet. Seit dem sind in meiner Galerie nur noch z. T. Bilder zu sehen. Anzeigen kann ich die Bilder auch nicht mehr, obwohl sie alle noch da sind. Wie kann ich die Galerie aktualisieren?

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. WolfgangN-63, 01.04.2012 #2
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Problem gelöst, ich habe die Ordner umbenannt.
    Kann geschlossen werden.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. napecs, 01.04.2012 #3
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    waren die Ordnernamen zu lang? Ich habe das bei einem Film gehabt, der hatte einen endlos langen Dateinamen, das wollte das Handy dann auch nciht abspielen
     
  4. Alexxi119, 01.04.2012 #4
    Alexxi119

    Alexxi119 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Wie hast du die Ordner denn umbenannt ?
     
  5. WolfgangN-63, 01.04.2012 #5
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    @napecs:
    Nein, die Ordnernamen waren nicht lang, vielleicht 10 Zeichen oder so.

    @Alexxi119:
    Meine Bilder-Ordner sind alle unter /mnt/sdcard/image. Ich habe also z. B. den Ordner Test nach TestX umbenannt und die Galerie aufgerufen. Dort konnte ich zu meiner Erleichterung feststellen, dass gerade ein Neuaufbau durchgeführt wird. Nach Abschluss der Aktivität habe ich TestX wieder nach Test umbenannt.
    Ich habe dazu den ES Datei Explorer verwendet, es wäre aber auch per USB-Verbindung und Explorer auf dem PC gegangen.
     
  6. DeGenesis, 18.04.2012 #6
    DeGenesis

    DeGenesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hab auch ein Problem mit der Galerie.

    Ich hab per USB und dem Windows Explorer Ordner mit Bildern auf das Handy kopiert. Diese wurden dann auch in der Galerie angezeigt. Sobald ich aber einen Ordner mit Bildern wieder lösche, verschwindet er zwar aus dem Explorer, aber in der Galerie kann ich ihn immer noch sehen, auch die Bilder die drin waren.
    Hab schon einen Reboot vom Handy gemacht, hat nichts gebracht. Die Ordner sind im Explorer nicht zu sehen, in der Handy-Galerie allerdings schon.
    Ich kann in der Galerie diese Ordner auch nicht löschen...

    Kann mir wer helfen?




    EDIT:
    So, habs hinbekommen, dass ich die Ordner wieder vom Handy löschen konnt!
    Hab den Bilderordner wieder aufs Handy geladen und konnte ihn dann löschen.

    Ich hab oben vergessen anzumerken, dass ich den Ordner via Explorer auf dem Handy umbenannt hab. Die Umbenennung fand aber nur auf dem PC statt, die hat er gar nicht aufs Handy übertragen. Der umbenannte Ordner wurde in der Gallerie nicht angezeigt, sondern immer noch der Ordner mit altem Titel. Die Option zum Löschen wurde dann gar nicht mehr angezeigt.
    Wenn man jetzt allerdings den auf dem PC umbenannten Ordner wieder auf den Ursprungstitel zurücksetzt, zeigt er die Löschoption wieder an. :huh:

    Is ziemlich verzwickt und ich glaub da müsst ein Bug vorliegen. Andernfalls weiß ich auch ned... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012

Diese Seite empfehlen