1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie lässt sich nicht mehr aufrufen (nach Veränderungen der MP3-Dateien)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Glak, 17.01.2011.

  1. Glak, 17.01.2011 #1
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi,

    ich habe seit gestern folgendes Problem:

    Auf der 16 GB-Speicherkarte in meinem Defy befinden sich recht viele MP3-Files, die ich gestern ein wenig bearbeitet habe. Alben gelöscht/verschoben/neu aufgespielt, Tags verändert etc.

    Und seitdem funktioniert jetzt die Galerie-Funktion zum Anzeigen von Bildern und Filmen nicht mehr. Wenn ich die Galerie aufrufe, steht dort die ganze Zeit nur "Mediadaten werden geladen", der Akku wird leergesaugt, und auf meine MP3s kann ich auch nicht mehr zugreifen, PowerAMP stürzt dann beim Start regelmäßig ab.

    Hat irgendjemand einen Tipp? Vielleicht habe ich einen Fehler im Dateisystem verursacht? Einfach die Speicherkarte mal formatieren? Falls ja, welche Daten darauf (außer MP3s/Fotos/Filmen) könnte ich ggf. noch benötigen?

    Danke für Tipps :)

    Glak
     
  2. hitzi, 17.01.2011 #2
    hitzi

    hitzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ist das die Standardgalerie von Android? Wenn ja, dann probier mal den Cache für die Galerie zu löschen. Den findest du unter Speicherkarte/Android/data/com.cooliris.media und in dem Verzeichnis einfach den Ordner "cache" löschen. Und nun die Galerie starten.
     
  3. Glak, 17.01.2011 #3
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ja, die Standardgalerie.

    Allerdings gibt es bei mir das beschriebene Verzeichnis nicht. ich habe nur

    Android\data\com.google.android.apps.maps

    und

    Android\data\com.maxmpz.audioplayer

    :huh:


    Bin jetzt kurz davor zu formatieren, habe alle Daten von der Karte kopiert...oder spricht etwas dagegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  4. hitzi, 17.01.2011 #4
    hitzi

    hitzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Über Einstellungen/Anwendungen/Galerie kann man auch noch den Cache/Daten löschen lassen.
     
  5. Glak, 17.01.2011 #5
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    05.12.2010
    So, habe jetzt mal die Karte formatiert, dann Bilder, Filme und MP3s zurückgespielt. Momentan läuft wieder alles, mal gucken wie lange :)
     
  6. Sleeper1223, 17.01.2011 #6
    Sleeper1223

    Sleeper1223 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Nur mal interessehalber... Hast du auch probiert, zwischendurch neuzustarten?
     
  7. Glak, 17.01.2011 #7
    Glak

    Glak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Joo, klar...mehrfach :)
     
  8. shaft, 18.01.2011 #8
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Der Cache der Standardgalerie liegt im Ordner DCIM.
    Cooliris ist ein Drittprogramm.
     

Diese Seite empfehlen