Galerie mit (vereinzelter) Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Juhebe, 19.06.2011.

  1. Juhebe, 19.06.2011 #1
    Juhebe

    Juhebe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo,
    heute hatte ich gleich mehrmals folgendes Problem:

    Ich starte über über ANWENDUNGEN die GALERIE und erhalte ich keine Bildübersicht, sondern nur folgende Anzeige:

    Bild1.jpg


    Der Zustand ändert sich nicht, auch nach mehreren Minuten nicht. Alle anderen Funktionen des Handys laufen scheinbar normal.
    Öffne ich über ANWENDUNGEN den Ordner EIGENE DATEIEN erhalte ich

    Bild2.jpg

    Auch hier ändert warten oder das zwischenzeitliche Starten anderer Anwendungen den Zustand nicht.
    Erst das Aus- und Wiedereinschalten beseitigt das Problem.
    Wäre es eine einmalige Sache, würde es mich wahrscheinlich nicht die Bohne interessieren. Aber ich hatte dies jetzt schon mehrfach.
    Kennt sich jemand damit aus?

    Danke & Gruß
    Juhebe
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      137.2 KB
      Aufrufe:
      172
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      11.9 KB
      Aufrufe:
      185
  2. Paefix, 19.06.2011 #2
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    wenn ich mein handy neustarte und dann das erstemal die galerie öffne, dann habe ich das problem auch. nur nach 40 s laden gehts dann weiter.
     
  3. inseljohn, 19.06.2011 #3
    inseljohn

    inseljohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    05.06.2011
    joop, hab ich auch...aber nicht immer...
    wenn es kommt, dann dauerts so 20 sec bis ich bilder sehen kann.
     
  4. Guido83, 19.06.2011 #4
    Guido83

    Guido83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hatte ich auch ständig. empfehlung: statt der gallery quickpic verwenden. das ist eh deutlich besser und bietet auch mehr funktionen
     
  5. Juhebe, 19.06.2011 #5
    Juhebe

    Juhebe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Na dann bin ich ja beruhigt... dachte schon da droht eine Prozessorkernschmelze im Handy... nicht nur wegen der Fehlfunktion, sondern auch wegen des merkwürdigen Farbverlaufs auf Bild 1 - das machte mich nervös.... :)
     
  6. ichwerauchsonst, 13.07.2011 #6
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich gerne wissen möchte, ob es bereits eine Lösung gibt, damit die Gallerie schneller startet? Quick Pic ist keine Alternative für mich, weil dort vor jedem einzelnen Bild ein kurzer Ladevorgang kommt, wenn ich schnell weiter blättere. Finde die normale Gallerie in der Hinsicht dann doch performanter, bis auf dass sie 10 Sekunden zum Öffnen braucht ;)
    Firmware is die KE5, Vodafone Branding. Tritt das Problem in neueren Versionen auch noch auf?
     
  7. Juhebe, 13.07.2011 #7
    Juhebe

    Juhebe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Also ich hab die KE7, bei mir tritt diese "Zwangspause" vereinzelt auf. Warum es meistens sofort, manchmal aber erst mit Verzögerung geht, weiß ich nicht.
     
  8. idealforyou, 13.07.2011 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Mit dem Update auf KF3 sind alle Gallerie Bugs behoben.
     
  9. Juhebe, 13.07.2011 #9
    Juhebe

    Juhebe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    KF3 ????
    Ich bin bei KF7 und hab es immer noch (wenn auch nur selten)
     
  10. idealforyou, 13.07.2011 #10
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Erzähl noch mehr Mist:sneaky: Es gibt kein KF7 und die aktuellste offizielle Samsung Version ist nach Update über Kies KF3 und wurde erst vor ein paar Tagen ausgerollt.

    Noch nicht offiziell über Kies zum Update aber schon im Netz verfügbar gibt es aktuellste KG1 alias Android 2.3.4. Soll aber auch in den nächsten Wochen offiziell von Samsung ausgerollt werden.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...kies-weitere-meldungen-noch-diesem-monat.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    ichwerauchsonst bedankt sich.
  11. ichwerauchsonst, 13.07.2011 #11
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    ok, danke für die Info. Dann klärt sich das ja quasi von selbst ;)
     
  12. Juhebe, 13.07.2011 #12
    Juhebe

    Juhebe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011

    Jaaaa. Nun bleib mal schön ruhig.....:flapper:
    Tippfehler von mir. Nicht KF7 sondern KE7.
    Hättest Du aus meinem vorherigen Eintrag auch erkennen können, da hatte ich den Tippfehler nämlich nicht.



     
  13. jore333, 13.07.2011 #13
    jore333

    jore333 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2011

    das stimmt nicht.....hab die neue fw drauf und den bug nach wie vor...


    gruss


    jore
     
  14. Deco, 13.07.2011 #14
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ich habe aber auch schon von mehreren anderen gehört, dass sie das galery problem seit KF3 nicht mehr haben...


    mfg.
    Deco
     

Diese Seite empfehlen