1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

galerie mordet akku

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von uahallie, 30.07.2012.

  1. uahallie, 30.07.2012 #1
    uahallie

    uahallie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo zusammen.
    Habe das Active schon eine Weile, und mein top akkufresser ist immer die Galerie mit 70 %.. Auch seit dem Upgrade zu ICS hat sich nichts daran geändert. Synchro mit Picasa etc ist aus. Und der Akku ist nach ca. 16 h tot ( ohne Wlan/Daten/GPS etc., minimales Telefonieren und SMS).
    Wenn ich via den Stromverbrauch versuche, die Galerie zu stoppen, passiert nix. Auch Neustart des Systems bringt keine Ergebnisse.
    Weiss jemand Rat?

    Herzlichen Dank im Voraus..

    Uahallie
     
  2. mobiwan, 31.07.2012 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe gelesen das die GB Galerie einen bug hat der mit dem Lagesensor zusammenhängt. Und zwar schaltet der sich nicht automatisch ab, daher evtl. der erhöhte Verbrauch ?!

    Da mit dem ICS Update auch eine zweite Galerie dazugekommen ist, nämlich die Xperia Galerie, könntest du die alte Galerie löschen falls du root hast...
     
  3. uahallie, 31.07.2012 #3
    uahallie

    uahallie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Danke mobiwan, ich glaube es ist an der Zeit für root...mal den ganzen mist entfernen. Hast Du zufällig einen Link dafür?
     
  4. unbedarft, 31.07.2012 #4
    unbedarft

    unbedarft Gast

    Also bei mir ist das nicht so. Wo hast du das gelesen, mobiwan? Ist der Lagesensor nicht immer in Betrieb, um die Ausrichtung des Displays zu erkennen?

    Läuft die Medienindizierung eigentlich auch unter dem Oberbegriff Galerie? Oder ist das noch mal was eigenes. Beschädigte Bilder/Videos auf der SD-Karte?
     
  5. Sprinter_HH, 31.07.2012 #5
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
  6. uahallie, 31.07.2012 #6
    uahallie

    uahallie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Super, danke!
     
  7. mobiwan, 01.08.2012 #7
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Scroll die Seite mal ganz runter, unter "ähnliche Themen" wirst du schnell fündig.

    Bei mir ist das übrigens auch nicht so, aber manche Geräte, offensichtlich auch das vom TE, scheinen das Problem zu haben
     
  8. unbedarft, 01.08.2012 #8
    unbedarft

    unbedarft Gast

    Oops... dann werde ich meine Galerie besser mal im Auge behalten. Das kam erst allmählich?
     

Diese Seite empfehlen