1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie-Problem

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von king999, 05.10.2011.

  1. king999, 05.10.2011 #1
    king999

    king999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo,
    jedesmal wenn ich mein Hannspad 1633 (GtabComb 3.3) reboote oder einfach power off und wieder an kommt folgende Meldung: "Tut uns leid Die anwendung Galerie ( Prozess com.android.gallery3d) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

    Das ist absolut nervtötend ...weiß vielleicht jemand wie ich diese Blöde Fehlermeldung wegbekomme?
     
  2. hannsman, 05.10.2011 #2
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ja, App deinstallieren und z. B. Quickpic installieren. Ist ein Fehler der 3D-Galerie, abgesehen davon hatte ich noch mehr davon. Quickpic läuft sehr gut.

    edit: Schau übrigens mal hier Honeycomb Gallery
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    king999 bedankt sich.
  3. king999, 05.10.2011 #3
    king999

    king999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort ... und wie deinstalier ich es? Sorry bin anfänger
     
  4. 4dro1d, 05.10.2011 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Mit z.b. dem App "system app remover"
     
    king999 bedankt sich.
  5. hannsman, 05.10.2011 #5
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ich habe sie einfach in den

    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > 3D-Galerie suchen und anklicken > deinstallieren auswählen

    weggemacht.
     
  6. king999, 05.10.2011 #6
    king999

    king999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Eben das ging bei mir ja nicht, weil system app. Der Tipp von 4dro1d war Gold wert, die Meldung ist weg vielen vielen Dank für die Hilfe.
     
  7. hannsman, 05.10.2011 #7
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    O.k., dann ist die bei GTabComb eine System-App und bei Flashback nicht :confused2: Da musste ich die Galerie auch erst installieren als eine der vier zusätzlichen Apps und konnte Sie dann auch wieder deinstallieren.
     
    king999 bedankt sich.
  8. charlyman, 31.10.2011 #8
    charlyman

    charlyman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    die oben beschriebene Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich ein Bild als Hintegrund auswähle.
    Bevor ich Galerie lösche wollte ich mir mit Quick Pic die Bilder anschauen. Die App findet aber gar keine Bilder und fragt nach der eingelegten SD Karte. :confused2:

    Woran kann das liegen?
     
  9. fts, 31.10.2011 #9
    fts

    fts Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Kannst du mit Einstellungen -> eingeschlossene ordner einstellen (;
     
    charlyman bedankt sich.
  10. charlyman, 31.10.2011 #10
    charlyman

    charlyman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auch dann findet dass Programm keine Bilder. Über die Gallerie werden die Bilder aber gefunden. Eigenartig.
     
  11. Wolverine_DH, 21.11.2011 #11
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Ich hebe mal den Thread aus der Versenkung um ein etwas anderes Problem zu schildern.
    Installiert ist HC Flashback 10 easy

    Ich habe verschiedene Wallpaper die einen Schattierten Hintergrund haben also einen Verlauf von dunkelgrau nach hellgrau zb. diese Bilder werden bei allen Bildbetrachtern außer Quickpic stufig dargestellt, das heißt der graue Hintergrund hat keinen sauberen Übergang sondern wird stufig dargestellt. Bei Quikpic ist das nicht hier wird das Bild sauber dargestellt, aber sobald ich das Bild bei Quickpic als Hintergrundsetzen will sind wieder die Stufen dar.
    Könnte das an der fehlenden Hardwarebeschleunigung für 2D liegen das er die Bilder nicht richtig dar stellt?

    PS: OK sehe gerade das es beim Defy auch so ist also kein Hardwarebeschleunigungs- Problem. Aber wieso wird das Bild bei Quickpic richtig angezeigt und bei den anderen Bildbetrachtern nicht!???
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011

Diese Seite empfehlen