1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie, Uhr und News-Reader aus Android 2.1 (Flan)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ses, 31.12.2009.

  1. ses, 31.12.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,742
    Erhaltene Danke:
    12,107
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich kurz auf unsere News verweisen:
    http://www.android-hilfe.de/news-an...android-2-1-flan-galerie-uhr-news-reader.html

    Ich habe bereits alle drei Applikationen auf meinem Motorola Milestone installiert und bin begeistert. Ich bin auf eure ersten Erfahrungen mit gespannt.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=Hs9VPjdMKqY[/YT]​

    Weitere Diskussionen unter:
    Galerie App aus Android 2.1 (Flan)
    Uhr App aus Android 2.1 (Flan)
    Google News Reader + Wetter aus Android 2.1 (Flan)
     
  2. Nyod, 31.12.2009 #2
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Googlet auch mal nach dem Nemo Player das ist der media player vom liquid sehr nice das ding
     
  3. Aerox, 31.12.2009 #3
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn es keine bugs oder probs gibt, dann ist es toll.
     
    Bertolus bedankt sich.
  4. Rodario, 01.01.2010 #4
    Rodario

    Rodario Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Jo hab mir gerade mal den Nemo player vom liquid auf meinem Milestone angeschaut und bin echt begeistert. Gefällt mir sogar besser als die Mediengallerie vom 2.1. Danke für den Hinweis.
     
  5. Seadart, 01.01.2010 #5
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Die Apps wurden schon vor einigen Tagen in einem anderen Thread besprochen:

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/13425-weitere-2-1-nexus-apps.html

    Edit: Wie sehe...hast du das schon gesehen ;)
     
  6. mucfloh, 01.01.2010 #6
    mucfloh

    mucfloh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo zusammen,

    ich konnte gestern nicht widerstehen und habe die zwei apps auf meinem milestone installiert - und moechte alle bitten, doch ein wenig vorsichtig gerade mit der galerie-app zu sein.

    denn gestern habe ich dann festgestellt, dass meine auf dem geraet heruntergeladenen youtube-videos im video-ordner verschwunden waren, nachdem sie immer brav von der alten galerie angezeigt und abgespielt worden worden. seltsamerweise sind auch alle fotos (gottseidank keine wichtigen) vor dem 24.12. nicht mehr auffindbar. auch nicht ueber zwei verschiedene dateimanager.

    darueber hinaus konnten sich die hintergruende nicht mehr verstellen lassen - neben dem, dass fast der gesamte (selbst auf der sd-card hinzugefuegte ordner) hintergruende geleert worden war konnten die zwei dort verblieben hintergrundbilder nur nach bearbeitung verwendet werden - sonst kam die fheler meldung "die datei konnnte nicht geoeffnet werden"

    entweder habe ich einen "virus" (was natuerlich schmarrn ist) oder aber die neue galerie stoert sich ziemlich mit der alten...

    also ich habe es zwar erneut installiert und es scheint jetzt zu laufen, abr ich waere vorsichtig, wenn man wichtige daten bzw. bilder & videos auf dem milestone hat und diese noch nicht gesichert hat.

    gruessles

    mucfloh
     
  7. Palm iDroid, 02.01.2010 #7
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Habe den Liquid Player und die Galerie drauf. Gerade habe ich gemerkt, dass meine Bilder sowie Videos auch alle weg sind. Bin ansonsten voll zufrieden mit der Galerie, aber ich werde das mal beobachten. Da scheint ja irgendwas ja nicht richtig zu laufen :(
     
  8. NeoPhyte, 02.01.2010 #8
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie heißt der Player genau?
    Weder "Nemo Player" noch "liquid player" noch "Liquid" bringen zutreffende Apps ... (ist diese App ggf. nicht auf freien Stones erhältlich?)
     
  9. Seadart, 02.01.2010 #9
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Die gibts gar nicht im Store....da musst du Googeln :D
     
  10. NeoPhyte, 02.01.2010 #10
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    :rolleyes:
     
  11. SeraphimSerapis, 02.01.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    ich muss seadart recht geben: NemoPlayer.apk - Google-Suche

    da findet man eine ganze menge.
     
  12. Palm iDroid, 02.01.2010 #12
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Bei mobiflip.de findest du auch Anleitungen dazu, einfach mal raufgehen und Milestone eingeben in der Suche, dann findet man schon Feines.

    Aber wie gesagt, die Mediengalerie ist noch mit Vorsicht zu geniessen
     
  13. Pandora, 03.01.2010 #13
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich weis nicht was an dem player jetzt besser sein soll, ausser das er mir irgendwie langsamer vorkommt spielt der auch nicht mehr ab als der normale ...
     
  14. MeetAndroid, 03.01.2010 #14
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich habe den Nemoplayer schon seit über einer Woche auf dem Milestone,
    UND ICH FINDE IHN GRÄSSLICH. der Fotobrowser ist sehr schlecht , der Videoplayer und Musik sind Ok. Installiert die 2.1 Gallerie für Fotos und Videos und nehmt den Standard Musikplayer , dann seit ihr besser dran.

    EDIT: Wartet bis Mediascape vom X10 als apk auftaucht
     
  15. loveboatcaptain, 04.01.2010 #15
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    also das die neue gallerie alle bilde "auffrißt" kann ich nicht bestätigen. bei mir war zwar anfangs auch alles angeblich nicht auffindbar, aber nachdem ich die sd-karte neu gemountet hab, war alles wieder am richtigen ort und benutzbar. also entweder mit dem app "sdmount" ausm market karte neu mounten oder handy neu starten.

    hoffe das ich helfen konnte, denn bei mir gabs keine probleme
     
  16. klosmasse, 04.01.2010 #16
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Mit dem Handy-Neustart kann ich bestätigen ... sofort nach Installation Neustarten und alle Daten sind an Ihrem Platz.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass man in jeden Ordner in der Gallerie reingehen sollte, weil das neue "Gallerieapp" neue Thumbs anlegt.
    Muss alles nochmal erzeugt werden. Dauert je nach Größe des Fotoordners.

    Wenn man naemalich nen Freund nen Foto zeigen will und man war vorher nicht in dem einen Ordner wo das Bild ist, dann dauert das Laden schon ein wenig, kommt darauf an wie viele Fotos drin sind!

    Ich habe ueber 700 Fotos auf dem Geraet.
     
  17. g-man, 04.01.2010 #17
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ichonnte folgendes beobachten: wenn ich die. Neue galerie installiert hab, hat meikne kamera eine art farbfilter, dachte erst beschlagene linse, dann hw schaden, aber nach deinstallation isses weg
    Jemand ähnliche erfahrungen oder ne lösung?

    so on
    g-man
     
  18. loveboatcaptain, 04.01.2010 #18
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    mhmmm... habs jetzt auch 2 mal deinstalliert und wieder drauf gemacht und jeweils das gleiche fotografiert... aber eine art farbfilter fällt mir nicht auf...
    komisch...

    was aber lustig wird ist, wenn sich die leute die app ab 06.01.2010 installieren werden alle denken sie behebt den autofocusbug... ab dem tag geht er nämlich wieder für 2 wochen... vielleicht kommt ja in der zeit das update und fixed das mal richtig

    gruß
     
  19. g-man, 04.01.2010 #19
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    ich werde wenn ich gleich daheim bin und gegessen habe mal ein beispielbild mit installierter galerie abb posten

    bis dahin
    g-man
     
  20. schorsch1234, 04.01.2010 #20
    schorsch1234

    schorsch1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    wie siehts eigtl aus mit der News App?
    Kann ich damit iwie Videos abspielen, weil zB auf der Seite der Süddeutschen sind immer wieder mal Videos dabei, jedoch gehen diese bei mir nicht,
    gibts da was?
     

Diese Seite empfehlen