1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie und die Rechner im Netzwerk loswerden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von VDR-Fan, 28.07.2012.

  1. VDR-Fan, 28.07.2012 #1
    VDR-Fan

    VDR-Fan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Hallo,

    Wenn ich auf Galerie gehe, erscheinen als erstes all die Rechner hier in meinem lokalen Netzwerk. Das mag sicherlich einen praktischen Nutzen haben, aber mich persönlich stört es, da es ja nicht nur 1 Rechner ist, sondern alle Rechner und Server die hier rumkreuchen.
    Man kann es zwar im Galerie-Menü unter "Anzeige" deaktivieren, aber er speichert es nicht dauerhaft, so das ich bei jedem Galeriestart es ändern müsste.
    Also muss es eine andere Möglichkeit geben, habe es aber leider nicht gefunden. Allshare Cast und DLNA ist im S3 deaktiviert.

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Gruß,
    VDR-Fan
     
  2. VDR-Fan, 29.07.2012 #2
    VDR-Fan

    VDR-Fan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Keiner ne Idee?
    Ich habe mal einen Screenshot angehängt, auf der linken Seite sind all die Rechner bzw. Server zu sehen - ich glaube das hängt mit UPNP zusammen.
    Vielleicht mischt da irgendeine andere App mit?
    Wie werde ich das los?

    Gruß,
    VDR-Fan
     

    Anhänge:

  3. Peter Griffin, 29.07.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    ich benutze die App Quickpic. Damit kannst du nur bestimmte Ordner abgerufen lassen.
     
  4. emes, 06.08.2012 #4
    emes

    emes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Halo erstmal...
    Also ich hab genau das selbe problem nach meinem letzten software update.
    die netzwerkrechner in der galerie stören mich schon seh:bored:r.
    deshalb schließ ich mich der frage an.
    es muß doh eine möglichkeit geben das auszuschalten.
    eventuell kann man ja was im router deaktivieren?
    das quickpic app gefällt mir da viel besser:thumbup:. es läuft auch viel flüssiger wie die original galerie.
    werde das app erstmal bevorzugt nutzen. vieleicht weiß ja jemand eine lösung für die gelerie...wär toll!
     
  5. bohne79, 06.08.2012 #5
    bohne79

    bohne79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Menü -Anzeige - Inhalte vom Gerät!.?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. emes, 06.08.2012 #6
    emes

    emes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Danke für die schnelle antwort. Ja das funktioniert so wie du es beschreibst. Aber leider nur so lange bis die galerie geschlossen wird. Beim nächsten öffnen wird wieder alles incl. den netzwerk angezeigt. Es wird sozusagen die einstellung nicht dauerhaft gespeichert. Hmm...bleibt bei die die einstellung dauerhaft bestehen?
     
  7. bohne79, 07.08.2012 #7
    bohne79

    bohne79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein, ist bei mir auch wieder weg.:rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen