Galerie und die Rechner im Netzwerk loswerden

VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
204
Hallo,

Wenn ich auf Galerie gehe, erscheinen als erstes all die Rechner hier in meinem lokalen Netzwerk. Das mag sicherlich einen praktischen Nutzen haben, aber mich persönlich stört es, da es ja nicht nur 1 Rechner ist, sondern alle Rechner und Server die hier rumkreuchen.
Man kann es zwar im Galerie-Menü unter "Anzeige" deaktivieren, aber er speichert es nicht dauerhaft, so das ich bei jedem Galeriestart es ändern müsste.
Also muss es eine andere Möglichkeit geben, habe es aber leider nicht gefunden. Allshare Cast und DLNA ist im S3 deaktiviert.

Für Tipps bin ich dankbar!

Gruß,
VDR-Fan
 
Keiner ne Idee?
Ich habe mal einen Screenshot angehängt, auf der linken Seite sind all die Rechner bzw. Server zu sehen - ich glaube das hängt mit UPNP zusammen.
Vielleicht mischt da irgendeine andere App mit?
Wie werde ich das los?

Gruß,
VDR-Fan
 

Anhänge

  • 2012-07-28 21.44.33.jpg
    2012-07-28 21.44.33.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 480
ich benutze die App Quickpic. Damit kannst du nur bestimmte Ordner abgerufen lassen.
 
Halo erstmal...
Also ich hab genau das selbe problem nach meinem letzten software update.
die netzwerkrechner in der galerie stören mich schon seh:bored:r.
deshalb schließ ich mich der frage an.
es muß doh eine möglichkeit geben das auszuschalten.
eventuell kann man ja was im router deaktivieren?
das quickpic app gefällt mir da viel besser:thumbup:. es läuft auch viel flüssiger wie die original galerie.
werde das app erstmal bevorzugt nutzen. vieleicht weiß ja jemand eine lösung für die gelerie...wär toll!
 
Menü -Anzeige - Inhalte vom Gerät!.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle antwort. Ja das funktioniert so wie du es beschreibst. Aber leider nur so lange bis die galerie geschlossen wird. Beim nächsten öffnen wird wieder alles incl. den netzwerk angezeigt. Es wird sozusagen die einstellung nicht dauerhaft gespeichert. Hmm...bleibt bei die die einstellung dauerhaft bestehen?
 
Nein, ist bei mir auch wieder weg.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.809
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.124
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten