Galerie und Kamera App hängen

A

Arcane

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

Seit dem letzen (oder vorletzten Update) spinnt meine Kamera App und meine Galerie App total. Wenn ich die Kamera einschalte, dann kommt idR zuerst nur die Hälfte des Bildes, nach 2 Sekunden sehe ich dann das komplette Bild. Dann dauert das erste Bild das ich schießen will meist ewig lange und wenn ich mir dann das geschossene Bild anzeigen lassen will, dauert das oftmals auch ewig, bzw. Geht mein Note 4 dann in den Sperrbildschirm, oder das Bild ist schlicht und einfach nicht da.

So, seit gestern funktioniert meine Galerie App nicht mehr. Oder fast nicht mehr. Bedeutet: Öffne ich die Gallerie, dauert es an die 20 Sekunden, bis alle Ordner geladen sind. Das Öffnen eines Ordners dauert zw. 20-30 Sekunden und dann nochmal so lange bis ein Bild geöffnet ist. Also vollkommen nutzlos. Ich dachte erst, dass es an meiner SD Karte liegt, aber wenn ich diese deaktiviere, ändert sich auch nichts.

Hat jemand ne AHnung was das sein kann? Liegt das an nem Update? Momentan habe ich die N910FXXU1DPB1 drauf, bzw. Als Buildnummer N910FXXS1DPHB
 
Die gleichen Probleme hatte ich auch. Nun habe ich wohl einen Briefbeschwerer... :bored:
 
Wie kam es dazu? Was ist bei dir noch passiert? Geht deins gar nicht mehr?
 
Ich häng mich hier mal mit rein.... Das mit dem halben Bild in der Kamera App hab ich auch...
 
Ja, das halbe Kamerabild manchmal nach starten der Kamera-App habe ich auch. Dauert dann ca. 1-2 sec bis das Gesamtbild kommt. Passiert nicht immer, eher ab und zu mal. Ich sehe da kein Problem. Bilder sind nach wie vor Top und Gallery geht auch, wie es sein soll.
Das "geschossene" Bild sofort aus der Kamera-App anzeigen zu lassen, dauert bei mir auch gefühlt 2-3 sec.

Speicherst Du auf externe SD-Karte? Das ist "langsamer" als im internen SD-Speicher.

LG
 
Das Problem mit der Galerie habe ich auch seit zwei Tagen, aber auch die Musik App funktioniert nicht mehr und ich kann keine Apps im Playstore mehr aktualisieren. Die Kamera jedoch funktioniert einwandfrei. Weiß jemand Rat?
 
Bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich Bilder intern oder extern speichere. Hab jetzt schon alles versucht, aber sieht so aus, als wäre die Galerie komplett im Eimer. Ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich nutze jetzt Quickpic, was gar nicht mal so schlecht als Alternative ist - allerdings funktioniert da die Bilder verstecken Option nicht. Kennt jemand noch andere gute Galerie Alternativen?

...ist aber schon komisch, dass oben genannte Probleme in letzter Zeit vermehrt auftreten. Lese immer häufiger davon. Kann ja eigentlich nur an irgend einem Software Update liegen, oder?
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
762
Ostseefreund
O
B
Antworten
11
Aufrufe
1.146
juni
J
R
Antworten
1
Aufrufe
834
sand
sand
Zurück
Oben Unten