1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie wird ungewollt beendet

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von smartandroid, 15.12.2011.

  1. smartandroid, 15.12.2011 #1
    smartandroid

    smartandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S8
    Hallo,

    habe seit gestern ein Galaxy Nexus, soll ein Umstieg von iPhone 4 werden...

    Das erste Gerät, das ich gegen 10:00 Uhr bei Saturn erstanden habe, hatte gegen 18:00 Uhr einen Defekt. Das Gerät ging einfach aus und liess sich nicht mehr einschalten, keine Maßnahme änderte daran etwas.
    Seit ca. 19:00 gestern habe ich ein neues SGN.

    Jetzt habe ich also zum zweiten Mal das Gerät eingerichtet, diveres Software heruntergeladen und installiert, das Gerät soweit eingerichtet, dass ich damit gut zurecht komme.

    Jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass sich die Galerie nicht mehr öffnen lässt. Jedesmal kommt die Meldung "Leider wurde die Galerie beendet".
    Danach kann ich noch eine Crashbericht an Google schicken, das wars dann.

    Muss ich das Ding jetzt quasi zum dritten Mal neu aufsetzen? Wider alle apps neu runterladen, oder gibts eine Möglichkeit das Problem anderweitig zu beheben?


    Danke für Tips!

    Gruß.
     
  2. KlausWuschel, 15.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Für den Anfang würde erstmal ein Reboot helfen. Manchmal "hängt" sich eine App auf. Da hilft dann meist nur noch ein Reboot.

    MfG Klaus
     
  3. smartandroid, 15.12.2011 #3
    smartandroid

    smartandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S8
    Reboot ändert nichts....
     
  4. StefMa, 15.12.2011 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Von welchem Zustand überhaupt? xD

    Mit "das wars dann" kann man wenig anfangen..

    MfG Ice
     
  5. MarBer, 15.12.2011 #5
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ggf. mal die zuletzt installierte App deinstallieren. ^^
     
  6. rifl, 15.12.2011 #6
    rifl

    rifl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Die Galerie hängt sich dann auf, wenn G-Mail und Google+ App deaktiviert werden - zumindest bei mir.

    lG Florian
     
    chris2707 bedankt sich.
  7. chris2707, 16.12.2011 #7
    chris2707

    chris2707 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hatte das gleiche Problem und auch die beiden Apps (gmail und g+) deaktiviert und meine galierie hängte sich auf.
    Aktivieren hat es gelöst - danke
     
  8. smartandroid, 17.12.2011 #8
    smartandroid

    smartandroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S8
    Also ich hatte die beiden Apps nicht wissentlich deaktiviert.

    Aber für mich hat sich das Problem dahingehnd gelöst, dass ich nach ausführlichem Abwägen der Vor- und Nachteile eines Wechsels von iOS auf Android das Nexus zurückgegeben habe und wieder beim iPhone geblieben bin.

    "Schuster bleib bei deinen Leisten" :winki:


    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen