Galerie wird ungewollt beendet

smartandroid

smartandroid

Dauergast
676
Hallo,

habe seit gestern ein Galaxy Nexus, soll ein Umstieg von iPhone 4 werden...

Das erste Gerät, das ich gegen 10:00 Uhr bei Saturn erstanden habe, hatte gegen 18:00 Uhr einen Defekt. Das Gerät ging einfach aus und liess sich nicht mehr einschalten, keine Maßnahme änderte daran etwas.
Seit ca. 19:00 gestern habe ich ein neues SGN.

Jetzt habe ich also zum zweiten Mal das Gerät eingerichtet, diveres Software heruntergeladen und installiert, das Gerät soweit eingerichtet, dass ich damit gut zurecht komme.

Jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass sich die Galerie nicht mehr öffnen lässt. Jedesmal kommt die Meldung "Leider wurde die Galerie beendet".
Danach kann ich noch eine Crashbericht an Google schicken, das wars dann.

Muss ich das Ding jetzt quasi zum dritten Mal neu aufsetzen? Wider alle apps neu runterladen, oder gibts eine Möglichkeit das Problem anderweitig zu beheben?


Danke für Tips!

Gruß.
 
smartandroid schrieb:
Muss ich das Ding jetzt quasi zum dritten Mal neu aufsetzen? Wider alle apps neu runterladen, oder gibts eine Möglichkeit das Problem anderweitig zu beheben?

Für den Anfang würde erstmal ein Reboot helfen. Manchmal "hängt" sich eine App auf. Da hilft dann meist nur noch ein Reboot.

MfG Klaus
 
Reboot ändert nichts....
 
Von welchem Zustand überhaupt? xD

Danach kann ich noch eine Crashbericht an Google schicken, das wars dann.
Mit "das wars dann" kann man wenig anfangen..

MfG Ice
 
Ggf. mal die zuletzt installierte App deinstallieren. ^^
 
Die Galerie hängt sich dann auf, wenn G-Mail und Google+ App deaktiviert werden - zumindest bei mir.

lG Florian
 
  • Danke
Reaktionen: chris2707
hatte das gleiche Problem und auch die beiden Apps (gmail und g+) deaktiviert und meine galierie hängte sich auf.
Aktivieren hat es gelöst - danke
 
Also ich hatte die beiden Apps nicht wissentlich deaktiviert.

Aber für mich hat sich das Problem dahingehnd gelöst, dass ich nach ausführlichem Abwägen der Vor- und Nachteile eines Wechsels von iOS auf Android das Nexus zurückgegeben habe und wieder beim iPhone geblieben bin.

"Schuster bleib bei deinen Leisten" :winki:


Gruß.
 

Ähnliche Themen

E
  • Erbseneintopf
Antworten
1
Aufrufe
7.624
meetdaleet
meetdaleet
T
Antworten
3
Aufrufe
3.638
tim.rettter
T
F
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Finsinger
F
Zurück
Oben Unten