1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie zeigt plötzlich keine Bilder mehr an!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Meichiii, 11.10.2011.

  1. Meichiii, 11.10.2011 #1
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo Leute,

    habe gerade beim öffnen der Galerie feststellen müssen, das plötzlich keine Bilder mehr angezeigt werden - Es steht nur die Meldung "Keine Bilder/Videos" da.

    Das PopUp Menü oben links ist korrekt eingestellt. Habe direkt in den Ordnern
    wo sich die Bilder hinterlegt sind reingesehen - alles noch da - wird nur nicht
    in der Galerie angezeigt. Weiss jemand woran das liegt?

    Kalte Grüße :)
     
  2. dibo.gt, 11.10.2011 #2
    dibo.gt

    dibo.gt Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    schon mal versucht die Galerie von homescreen zu entfernen und wieder neu auf den screen zu ziehen.

    Habe manchmal das Problem das es immer ein bisschen dauert das mein Foto dort erscheint.
     
  3. Meichiii, 12.10.2011 #3
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    Das geht leider nicht. Auch wenn ich über die Kamera in die Gallerie gehe sehe ich nix, nur die aktuellen gerade aufgenommenen Fotos.

    Das lustige, das Homescreen Galeriewidget zeigt meine Fotos ganz normal an...

    Kann man irgendwie die Datenscanner aktivieren?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  4. jr.chewbacca, 13.10.2011 #4
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
  5. Meichiii, 13.10.2011 #5
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Klar, das Tab hab ich schon xmal neugestartet, war 1 Tag ausgeschaltet, und den og. Scanner sowie einen weiteren laufen lassen. Keine Änderung sichtbar :-(
    Habe ebenso die Dateien in andere Ordner verschoben, sodass der interne Medienscanner das gerade rückt... Fehlanzeige :-/
     
  6. jr.chewbacca, 13.10.2011 #6
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber du hast dir nicht irgenwie eine .nomedia Datei in dem Bilderverzeichnis eingefangen? Das würde den MediaScan davon abhalten die Dateien in diesem Vereichnis anzuzeigen.
     
  7. Meichiii, 13.10.2011 #7
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Leider nein. Kein *.nomedia* Ordner vorhanden :-(
    Bilder sind im ursprünglichem Ordner *DCIM* sowie als Kopie im Ordner Pictures - beide im Hauptordner, wo sich die anderen Ordner tümmeln... Hmmmmm
     
  8. jr.chewbacca, 13.10.2011 #8
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Noch mal zur Sicherheit: kannst du mit deinem Dateiexplorer Dateien die mit einem Punkt "." anfangen sehen ?
    Ich frage deshalb, weil ich gerade festgestellt habe, dass meine testweise mit "ES Datei-Explorer" angelegte .nomedia nicht angezeigt wird. Ebenso alle anderen Ordner/Dateien die mit einem Punkt anfangen. Da der Punkt ja unter unix versteckte Dateien kennzeichnet, scheint der ES Datei-Explorer die - zumindest nicht freiwillig - nicht anzuzeigen.
    Ich habe dann "File Expert" https://market.android.com/details?id=xcxin.filexpert&feature=search_result benutzt, damit sieht man auch versteckte Dateien.
     
  9. kespk, 13.10.2011 #9
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sag mal MEICHIII hast Du eventuell den von xda-developers.com angebotenen Mediaplayer von einem andern Tablet (ich glaube es war vom HTC Thrive) installiert?

    Habe ich nämlich gemacht und danach hatte ich die gleichen Probleme wie Du! Erst dachte ich es könnte helfen den Ordnernamen der Bilder und den der Videos umzubenennen, denn bei uns heißen die Ordner ja Pictures und Movies. Also habe ich umbenannt in Bilder und Filme, aber das war auch nicht erfolgreich.

    Auch ein flashen einer neuen Firmware half nicht!!!! Endlich half nur ein Factory Reset!
     
  10. Meichiii, 17.10.2011 #10
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    Hallo,

    hatte nix experimentelles und nix kurz vor diesem Problem installiert.
    Kaum zu glauben, mittlerweile rennt das Teil wieder. Bilder, Videos alles wieder da :)
    Weiss auch nicht, was es gewesen sein kann?! :)
     
  11. kespk, 17.10.2011 #11
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na dann sei froh!
     
  12. Rampler, 10.11.2011 #12
    Rampler

    Rampler Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Wäre natürlich super zu wissen, was letzendlich die Ursache dafür war. Bei mir jedenfalls bleibts sozusagen dunkel.
     
  13. Meichiii, 10.11.2011 #13
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich weiss bisdato leider nicht, woran es lag. Es war plötzlich wieder alles da.
     
  14. newjack36, 18.01.2012 #14
    newjack36

    newjack36 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Da ja mehr Benutzer so wie ich Probleme mit der Anzeige der Bilder in der Galerie haben wäre ja intressant ob auch Samsung über diese Problem weiß?

    Meistens hilft nur mehr für ein korrekte Anzeige der Daten in der Galerie ein Refresh mit div. Aps od. Neustart od. Löschen der Daten in der Anwendung-Medien !

    Da ja eine Bilderanzeige in der Galerie ja keine große Sache ist, wäre intressant warum dieses Problem besteht ?
    ... hat da bezüglich dieses Thema schon jemand mehr Erfahrung od. News ?
     
  15. mani193, 13.02.2012 #15
    mani193

    mani193 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,
    ich fange erst an mit dem GalaxyTab 10.1 N und habe auch so ein Problem mit dem öffnen/anzeigen. Wenn ich eine virtuelle Kissio-Grusskarte mit einer Flash-Animation erhalte kann ich zwar den Link in der Benachrichtigungsmail öffnen, es erscheint eine neue Seite mit dem Text zur Karte aber die Animationskarte fehlt, dafür steht am Rand der Seite lediglich das Vorschaubild. Irgend etwas scheint zu fehlen damit das Ding geöffnet wird, aber was nur.
    Gruß... mani
     
  16. Salazaar, 24.02.2012 #16
    Salazaar

    Salazaar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hi Leute.
    Ich habe Bilder aufs Tab 10.1n kopiert, die werden aber in der Galerie nicht angezeigt.
    Verschiedene Ordner probiert und über Kies. aber keine Bilder in der Galerie.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Danke und Gruß
    Matthias
     
  17. reni, 24.02.2012 #17
    reni

    reni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Soweit ich mitbekommen habe, erscheinen Bilder nur in der Galerie, wenn sie unter dem Kameraverzeichnis liegen.

    Ich habe mir QuickPic installiert. Da kann ich auch alternative Verzeichnisse angeben für Bilder.

    Gruß Renate
     
  18. Meichiii, 24.02.2012 #18
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,
    im Market gibts Medienscannertools.
    IdR werden alle Bilder in der Gallerie angezeigt - Spiele usw haben da .nomedia Dateien intus.
    Bei Mir werden ohne zutun ebenfalls Bilder vom Downloadordner sowie Bluetooth und Whatsapp Ordner aufm Tab angezeigt.

    Zuvor mal mitm Neustart des Tabs probiert ? :)



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. micha65, 07.05.2012 #19
    micha65

    micha65 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo....
    hab seit kurzem auch ein 10.1n Wifi 64 GB TAB.

    Bei mir werden nur Fotos und Videos die ich mit dem Tab aufgenommen habe in der Galerie angezeigt.
    Selbst wenn ich andere Fotos in den DCMI Camera- Ordner packe, wo die selbstaufgenommenen Fotos drinn sind, werden sie in der Galerie nicht angezeigt.
    Auch Screen-Aufnahmen die im Ordner ScreenCapture angezeigt werden werden in der Galerie nicht angezeigt.

    Am Anfang bestand noch ein größeres Problem:
    Nach ca. 2 Wochen hab ich festgestellt das sich die Fotos, die ich mit dem Tab gemacht habe, nicht im DCMI/Camera- Ordner befinden.
    Unter Galerie und im Kameramodus waren sie aber da.
    Hab dann unter Deteils den Speicherort Pfad:/mnt/sdcard/DCMI/Camera/20120506_211217.jpg festgestellt.
    Komisch???

    Habe dann weiter probiert und plötzlich waren die Fotos im Root/DCMI/Camera - Ordner.
    In der Galerie wurde für das gleiche Foto aber der Speicherort Pfad:/mnt/sdcard/DCMI/Camera angezeigt.

    Des weiteren besteht das Problem das nur die eigenen Fotos in der Galerie angezeigt werden immernoch.
    Wenn ich ein fremdes Foto öffne, wird dieses von der Galerie zwar geöffnet, aber auch nur dieses. Ich kann nicht wie üblich durch "schieben" von einem, zum nächsten Foto gelangen.

    Auch Screen-Aufnahmen werden in der Galerie nicht angezeigt und beim öffnen dieser Fotos aus dem Ordner heraus, wird nur ein Foto angezeigt. Ich muß jedesmal das Foto schließen um das nächste Screen-Foto anzusehen.

    Ist das normal, oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

    Gruß micha
     
  20. Thommy12, 08.07.2012 #20
    Thommy12

    Thommy12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Habe ein Problem, und zwar werden nicht alle Fotos die unter Datein/DCIM/Camera vorhanden sind in der Galerie angezeigt?? Warum nicht? Habe von der Kamera welche in verschieden Ordner meiner Gallerie verschoben, welche zwar auch korrekt in den Dateien/DCIM/Camera abgelegt sind, aber wenn ich die Gallerie aufmache, sind diese Fotos nicht vorhanden..... Hilfe warum??
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android galerie zeigt keine bilder mehr an

    ,
  2. galerie zeigt keine bilder an

    ,
  3. android galerie app zeigt keine bilder

    ,
  4. keine bilder mehr in der galerie,
  5. android galerie findet keine bilder,
  6. samsung galerie keine bilder,
  7. keine miniaturansicht android,
  8. samsung galaxy s5 keine bilder in galerie,
  9. samsung galaxy j5 zeigt keine fotos mehr,
  10. Android Handy zeigt keine Miniaturansicht