1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von pekir, 05.02.2012.

  1. pekir, 05.02.2012 #1
    pekir

    pekir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo Archos-User,
    ich möchte auf meinem 89G9 Bilder in der Galerie als Diaschau zeigen. Das funktioniert zwar, aber die Reihenfolge der Bilder (eingescannte Fotos) entspricht nicht meinem Wunsch. Kann ich die Bilder nach Namen sortieren?
    Danke.
     
  2. Logonx88, 27.02.2012 #2
    Logonx88

    Logonx88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Setze überall eine nachfolgende Zahl davor!
     
  3. pekir, 27.02.2012 #3
    pekir

    pekir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Danke für die Antwort - funktioniert aber nicht. Die Fotos sind numerisch benannt, also mit nachfolgenden Zahlen, 001, 002, 003 ... usw. Die Reihenfolge in der Diaschau ist und bleibt leider willkürlich.
    Es scheint aber kein Problem von Android zu sein. Auf meine Samsung Galaxy funktioniert das. Die Bilder werden in der namentlichen Reihenfolge gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  4. flipsns, 29.02.2012 #4
    flipsns

    flipsns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Das Problem kann ich bestätigen. Bei mir hat es interessanterweise auch mit dem App Quickpic (mit welchem man auch das Änderungsdatum der Dateien den Exifdaten der Fotos angleichen kann) nicht geklappt. Die Sortierung war trotzdem irgenwie willkürlich. Es könnte, meiner Ansicht nach, aber durchaus an Android liegen, nämlich an Honeycomb. Auf meinen Nexus S (2.3.6) funktioniert die Sortierung nämlich auch einwandfrei!
     
  5. Fred_vom_Jupiter, 29.02.2012 #5
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Simvalley SPX-12
    Guten Morgen,

    sind die Bilder zwar willkürlich, aber immer in der gleichen Reihenfolger?
    Könnte mir vorstellen, dass die Bilder nach ihrer eigenen Größe sortiert wurden.

    CU
    Fred
     
  6. flipsns, 29.02.2012 #6
    flipsns

    flipsns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Da ich mein G9 bereits aus diversen Gründen zurückgeschickt habe, kann ich das leider nicht mehr nachstellen. Ich glaube mich zu erinnern, dass, egal welche Reihenfolge ich eingestellt habe, die (falsche) Sortierung immer gleichgeblieben ist.
     

Diese Seite empfehlen