1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galgenraten (Vorabversion)

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von scheich, 01.12.2009.

  1. scheich, 01.12.2009 #1
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Die Funktionen im Überblick:

    - 12 Kategorien mit 13.149 Wörter im Einspielermodus
    – Zweispielermodus
    – Eingabe von Umlauten und ß
    – Bedienung über Hardwarekeyboard möglich
    – verschiedene Schwierigkeitsstufen(Versuche/Countdown/Kategorienanzeige)
    – Countdown
    – Punkteanzeige(ausbaufähig)
    – Bereits erratende Wörter werden wahlweise auf SD-Karte oder auf dem internen Speicher gesichert.
    – Highscore-Modus
    [​IMG][​IMG]

    Ich habe auch eine (lite)-Version erstellt, die zwar nur 10 Wörter/Kategorie enthält, jedoch ansonsten den vollen Funktionsumfang bietet. Außerdem gibts jeweils auch Cupcake-Versionen

    Vollversion(1.49€) im Android-Market:
    [​IMG]

    (lite)-Version im Android-Market:

    [​IMG]

    Die (lite)-Version ist auch wie gehabt im SlideME-Market und im AndAppStore erhältlich.

    Viel Spaß beim raten!

    Grüße, scheich
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  2. scheich, 04.12.2009 #2
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    *push*

    Kann sich vielleicht ein Milestone und/oder Tattoo -Besitzer erbarmen und das mal testen? Wäre echt cool, damit ich weiß, ob mein Layout stimmt.
    Habe ja nur den Emulator benutzt, aber damit ich weiß, dass ich richtig(oder eben falsch) liege mit dem Layout, wäre es sehr hilfreich.

    Vielen Dank!

    P.s.:
    Das Spiel gibts nun auch im AndAppStore:
    http://andappstore.com/AndroidApplications/apps/Galgenraten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
  3. Deanna, 05.12.2009 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    *erbarm* :D

    Erst mal vielen Dank für Deine Entwicklung, endlich ein Hangman auf deutsch. Ich habe Dir ein paar Fotos angehängt von dem Spiel auf meinem Milestone. Die "Striche" müssten deutlich größer werden. Die Tastengröße ist angenehm.

    Wenn Du noch Fragen hast oder ein Versuchskaninchen brauchst, sag Bescheid per PN.
     

    Anhänge:

    scheich bedankt sich.
  4. scheich, 06.12.2009 #4
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Vielen Dank Deanna!

    Hast recht, das gestrichelte Wort ist ganz schön klein. Komischerweise wird das bei mir "normal"-groß dargestellt. Naja, werde noch ein bisschen basteln und mich dann mal bei dir melden. :)
     
  5. scheich, 17.12.2009 #5
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann ein Moderator aus dem Topictitel v0.8 entfernen? thx :)
     
  6. Thyrion, 17.12.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Erledigt .
     
  7. gnometech, 07.01.2010 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    macht spaß und bis jetzt sehr solide.
    leider stürzt es bei mir auf dem magic immer ab, wenn der letzte freie buchstabe gewählt wird. meines erachtens egal ob richtig oder falsch.

    zudem sagt er man hat falsch geraten und gibt einem die lösung wenn ich das magic während des spiels drehe.hierbei auch egal in welchem modus ich starte.

    hoffe die infos können dir helfen. und bleib am ball, das spiel macht spaß =)

    EDIT: was mir grad noch einfällt, die fehler sind erst in der neuen version aufgetreten. in deiner allerersten funktionierte es auf dem magic reibungslos.
     
    scheich bedankt sich.
  8. scheich, 07.01.2010 #8
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke fürs feedback!! :o

    Die Bugs sind mir soweit bekannt. Auch schon behoben. Es kommt sehr bald die erste Version raus, mit neuem Design und vielen Bugfixes.

    Grüße, scheich
     
  9. kiprich, 20.01.2010 #9
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    stürzt leider ab, wenn das wort geraten wird. dadurch unbrauchbar. aber ich teste die neue version dann gerne, wenn sie bereit steht. danke
     
  10. scheich, 22.01.2010 #10
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    hi kiprich!

    Danke, die letzte Vorabversion ist echt unbrauchbar., haste recht. Die neue wird bald kommen. Habe zur Zeit nur wenig Zeit, da Prüfungsstress, deswegen kann ich nicht soviel machen.

    Grüße, scheich
     
  11. scheich, 16.02.2010 #11
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    *push*

    die erste Version ist draußen. :)
    Wäre nett, wenn ein Moderator das "(Vorabversion)" entfernen könnte. Danke!
     
  12. gnometech, 16.02.2010 #12
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Da hat sich aber von der letzten Version ordentlich was getan =)
    Gefällt mir gut. Vielleicht solltest du im Market noch dazu schreiben, dass es bei der LiteVersion nur 5 Wörter / Kategorie sind.

    Ansonsten is mir noch nen kleiner Rechtschreibfehler im Menü aufgefallen:

    Es muss "Erratene" Wörter heißen, da hat sich nen d eingemogelt.
    Das gleiche unter dem Löschen Dialog und beim Löschen bestätigen.

    Ansonsten es super geworden. Musik und Sound passen, die Animationen sind lustig.

    Schade das es für Betatester keine Full Version gibt ;):D
     
    scheich bedankt sich.
  13. scheich, 16.02.2010 #13
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke fürs Lob gnometech! :)

    Deine Hinweise habe ich umgesetzt., inkl. dem peinlichen Rechtschreibfehler :o

    Und die full-version ist ja auch nicht überteuer. Selbst ein armer gnomeuser wie wir hat doch noch n euro übrig, wenn er das Spiel gerne spielt. :p

    Grüße, scheich
     
  14. Reindl, 17.02.2010 #14
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenn ich die vollversion vom market installiere bekomme ich nur eine eigenartige verknüpfung in den apps und wenn ich sie aufrufe stürzt der launcher ab. :confused:
     
  15. scheich, 17.02.2010 #15
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hi Reindl!

    Was meinst du mit eigenartige Verknüpfung? Das Bild von dem Startericon? Sieht das etwa so aus, wie das vom Market?

    Abstürzen sollte(zumindest beim starten) nichts... hmm
    Habe leider hier nur ein G1, damit funktioniert es...
     
  16. lordofcamster, 17.02.2010 #16
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hi!

    Geht das auf´m Hero nicht da 1.5?

    Wär schade! :(
     
  17. scheich, 17.02.2010 #17
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Tut mir leid, denke schon.
    Die App ist für 1.6 gemacht.
     
  18. Reindl, 17.02.2010 #18
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    nein das icon sieht anders aus. zur info: habe ein Milestone mit 2.0.1
     
  19. scheich, 17.02.2010 #19
    scheich

    scheich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Seltsam. Hab gerade nochmal probiert im Emulator mit 2.01. Bei mir funktioniert es.

    Kannst du mir mal die Ausgabe von adb logcat schicken, wenn du es startest?
     
  20. Reindl, 17.02.2010 #20
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenn du mir sagst wie das geht, gerne :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen