Gallery App gesucht

refilix

refilix

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin nicht sicher ob es überhaupt sowas gibt aber ich erzähl einfach mal was mich die letzten zwei Tage beschäftigt hat.

Ich hatte neulich Adobe Photoshop Express ausprobiert. Dabei gibt es ja die möglichkeit die Aufgenommen Fotos Hochzuladen auf Photoshop.com, Facebook und TwitPic (Twitter).

Ich finde die Idee gut. Nur bin ich weder Facebook nutzer noch Twitter nutzer. Hab mich Testweise bei Photoshop angemeldet und eine Gallery zu erstellt. So das auch andere meine Fotos sehen können. Das gleiche mit Twitter.

Photoshop.com | refilix's gallery
Berlin on Twitpic

Da ich aber kein Facebook/Twitter nutzer bin passt mir das Fomat bzw. die Funktion nur Teilweise.

Ich würde gerne eine Gallery haben wollen wo ich die Fotos direkt vom Smartphone hochladen kann und diese Gallery mit meiner Homepage zu verknüpfen. Also mit meinem Blog.

Mit Photoshop kann man zwar eine Gallery erzeugen, jedoch kann man die Gallery nicht flexiebel genug Anpassen für eine eigene Seite.


Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.

Kennt vieleicht jemand eine allternative oder einen weg wie ich das hinbekommen kann?

mfg refi
 
wie schaut es aus mit Picasa? Du kannst doch jedes normale Bild dort hochladen und auf dein Phone irgendeine Galerie nutzen und für deine Webseite bindest du nur ein Script ein, welches dir deine Bilder aus Picasa anzeigt aus deinem Account.
Dazu brauchst du kein extra App.
 
helga schrieb:
wie schaut es aus mit Picasa? Du kannst doch jedes normale Bild dort hochladen und auf dein Phone irgendeine Galerie nutzen und für deine Webseite bindest du nur ein Script ein, welches dir deine Bilder aus Picasa anzeigt aus deinem Account.
Dazu brauchst du kein extra App.

Hi...

ich versuch es grade mit Picasa. Kenn mich damit aber nicht aus.

Suche noch in Picasa wie man die Alben "freigeben" kann.

Bin aber noch am Fummeln...
 
du gehst auf die Picasaseite mit deinen Alben. Dort gehst du in ein album rein und findest rechts "Freigeben für". Dort drüber ist ein Bild, welches als Startbild deines Albums dient und rechts neben dem Bild ein Icon mit einem Text wie "Jeder Nutzer, der über den Link verfügt", "Privat" etc.. Dort drauf klicken und schon kannst du dieses für alle freigeben.
Wenn du GoogleMail diverse Kontaktgruppen angelegt hast, kann man auch alben für bestimmte Gruppen aus diesen Kontakten frei geben.
 
helga schrieb:
du gehst auf die Picasaseite mit deinen Alben. Dort gehst du in ein album rein und findest rechts "Freigeben für". Dort drüber ist ein Bild, welches als Startbild deines Albums dient und rechts neben dem Bild ein Icon mit einem Text wie "Jeder Nutzer, der über den Link verfügt", "Privat" etc.. Dort drauf klicken und schon kannst du dieses für alle freigeben.
Wenn du GoogleMail diverse Kontaktgruppen angelegt hast, kann man auch alben für bestimmte Gruppen aus diesen Kontakten frei geben.

Hi Habs mitlerweile raus...

es geht, zwar anders als gedacht aber ok...

resultat:
Fotos - Ref@Web
 
na sieht doch super aus.
 
Sieht doch gut aus.

Woher hast du den Code mit dem du das Picasa-Album in deine Homepage eingebunden hast?
 
Duffy003 schrieb:
Sieht doch gut aus.

Woher hast du den Code mit dem du das Picasa-Album in deine Homepage eingebunden hast?

Hi,

den code generiert Picasa.

Im Album auf der rechten Seite steht "Link zu diesem Album".
Wenn man da drauf geht steht zunächst nur ein Link und ein HTML-Klotz.
Aber etwas weiter unten steht...."Diashow Einbinden". Wenn man draufklickt öffnet sich ein neues Fenster wo man die größe einstellen kann und wo auch der Code drin steht.

Im Grunde sehr Komfortabel...

mfg refi
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.712
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
303
Klaus986
K
S
Antworten
8
Aufrufe
707
DBan
D
Zurück
Oben Unten