1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery App gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von refilix, 25.09.2010.

  1. refilix, 25.09.2010 #1
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo Leute,

    ich bin nicht sicher ob es überhaupt sowas gibt aber ich erzähl einfach mal was mich die letzten zwei Tage beschäftigt hat.

    Ich hatte neulich Adobe Photoshop Express ausprobiert. Dabei gibt es ja die möglichkeit die Aufgenommen Fotos Hochzuladen auf Photoshop.com, Facebook und TwitPic (Twitter).

    Ich finde die Idee gut. Nur bin ich weder Facebook nutzer noch Twitter nutzer. Hab mich Testweise bei Photoshop angemeldet und eine Gallery zu erstellt. So das auch andere meine Fotos sehen können. Das gleiche mit Twitter.

    Photoshop.com | refilix's gallery
    Berlin on Twitpic

    Da ich aber kein Facebook/Twitter nutzer bin passt mir das Fomat bzw. die Funktion nur Teilweise.

    Ich würde gerne eine Gallery haben wollen wo ich die Fotos direkt vom Smartphone hochladen kann und diese Gallery mit meiner Homepage zu verknüpfen. Also mit meinem Blog.

    Mit Photoshop kann man zwar eine Gallery erzeugen, jedoch kann man die Gallery nicht flexiebel genug Anpassen für eine eigene Seite.


    Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.

    Kennt vieleicht jemand eine allternative oder einen weg wie ich das hinbekommen kann?

    mfg refi
     
  2. helga, 25.09.2010 #2
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    wie schaut es aus mit Picasa? Du kannst doch jedes normale Bild dort hochladen und auf dein Phone irgendeine Galerie nutzen und für deine Webseite bindest du nur ein Script ein, welches dir deine Bilder aus Picasa anzeigt aus deinem Account.
    Dazu brauchst du kein extra App.
     
  3. refilix, 25.09.2010 #3
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hi...

    ich versuch es grade mit Picasa. Kenn mich damit aber nicht aus.

    Suche noch in Picasa wie man die Alben "freigeben" kann.

    Bin aber noch am Fummeln...
     
  4. helga, 25.09.2010 #4
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    du gehst auf die Picasaseite mit deinen Alben. Dort gehst du in ein album rein und findest rechts "Freigeben für". Dort drüber ist ein Bild, welches als Startbild deines Albums dient und rechts neben dem Bild ein Icon mit einem Text wie "Jeder Nutzer, der über den Link verfügt", "Privat" etc.. Dort drauf klicken und schon kannst du dieses für alle freigeben.
    Wenn du GoogleMail diverse Kontaktgruppen angelegt hast, kann man auch alben für bestimmte Gruppen aus diesen Kontakten frei geben.
     
  5. refilix, 25.09.2010 #5
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hi Habs mitlerweile raus...

    es geht, zwar anders als gedacht aber ok...

    resultat:
    Fotos - Ref@Web
     
  6. helga, 25.09.2010 #6
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    na sieht doch super aus.
     
  7. Duffy003, 25.09.2010 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Sieht doch gut aus.

    Woher hast du den Code mit dem du das Picasa-Album in deine Homepage eingebunden hast?
     
  8. refilix, 25.09.2010 #8
    refilix

    refilix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hi,

    den code generiert Picasa.

    Im Album auf der rechten Seite steht "Link zu diesem Album".
    Wenn man da drauf geht steht zunächst nur ein Link und ein HTML-Klotz.
    Aber etwas weiter unten steht...."Diashow Einbinden". Wenn man draufklickt öffnet sich ein neues Fenster wo man die größe einstellen kann und wo auch der Code drin steht.

    Im Grunde sehr Komfortabel...

    mfg refi
     

Diese Seite empfehlen