Gallery austauschen & Batterieanzeige ändern

coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo,

- hat schon jemand von euch die HTCGallery durch die Gallery vom Nexus1 ersetzt?


- bei den xda-devs gibt es ne Batterieanzeige in Form von einem Kreis mit Prozentanzeige. Einige haben wohl auch nur die service.jar ersetzt, damit die Prozentanzeige im originalen Batteriesymbol ist.

Hat das schon jemand von euch ausprobiert mit dem Modaco r2 Rom?

Hier mal der link dazu: [HOW-TO] Circle battery with % in the middle (rooted) - xda-developers

attachment.php



Gruß
 
so wie ich das auf der MoDaCo Seite verstanden habe, geht die Batterie Anzeige nur im R1 oder R3. Beim R2 geht es aufgrund von Abhängigkeiten wohl nicht.
 
Die n1 galerie kannst einfach runterladen und installierten. Gibt es eh auf xda einen thread, heißt gallery3d apk
 
Also das mit der Akkuanzeige wäre nicht schlecht
 
Ja, dass sehe ich auch so, gefällt mir ganz gut.
Vielleicht werd ich morgen früh mal die service.jar mal bei der r2 probieren und wenns nicht klappt, flash ich eben die r3.
 
Also das ganze aus dem oben genannten Link funktioniert nur finde ich die Kreisdarstellung persönlich nicht so schick aber besser als nix.

Achso getestet mit nem selbst gebackenen modaco r3 rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenigstens stehen dann die Prozente da :)
 
Maestro2k5 schrieb:
Also das ganze aus dem oben genannten Link funktioniert nur finde ich die Kreisdarstellung persönlich nicht so schick aber besser als nix.

Tausche doch einfach nur die services.jar aus der ZIP-Datei aus, dann hast du das Standard-Akkusymbol mit Prozentanzeige ;)
 
n8schicht schrieb:
Tausche doch einfach nur die services.jar aus der ZIP-Datei aus, dann hast du das Standard-Akkusymbol mit Prozentanzeige ;)


Danke, habe ich heute nacht auch versucht aber irgendwie hatte ich da das eine oder andere problem *g* nun werde es heute nochmal versuchen
 
Also nur die service.jar mit in r3 einbinden geht ohne Probleme und die Gallery3D in /system/app einbinden funktioniert auch bestens.
 
Das Einbinden der % Anzeige mit dem Kreis drumrum habe ich durch flashen der Update.zip hinbekommen. Hat mir jemand ne Vorgehensweise wie ich nur die Prozente (auch ohne das neue Wecker-Symbol etc.) erhalte? Also was ich nun tun muss um nur noch die Prozentanzeige zu erhalten. Als Rom hab ich das R3 von Modaco installiert.

Grüßle

Mike

P.S. Noch ein Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
coyote_f schrieb:
Also nur die service.jar mit in r3 einbinden geht ohne Probleme und die Gallery3D in /system/app einbinden funktioniert auch bestens.

Ich habe das Standard ROM. Damit geht es bestimmt nicht. Ich würde aber trotzdem gerne die 3DGallery installieren. Und zwar nicht einfach nur installieren, sondern ins System einbinden.
1. Kannst du mir bitte beschreiben wie ich die App über Recovery nach \system\app bekomme (ich nehme an die .odex muss auch rein.
2. Hast du die Standardgallery gelöscht?
 
s60mike schrieb:
Hat mir jemand ne Vorgehensweise wie ich nur die Prozente (auch ohne das neue Wecker-Symbol etc.) erhalte? Also was ich nun tun muss um nur noch die Prozentanzeige zu erhalten.
Hab ich doch 3 Posts vor deinem geschrieben...
 
n8schicht schrieb:
Hab ich doch 3 Posts vor deinem geschrieben...

Durch "einbinden der services.jar". Schon klar - aber wie mach ich das nun? Ich hab ja schon das ganze Update.zip geflasht? Verstehste was ich mein?

Sorry - bin definitiv Android-Laie

Grüßle

Mike
 
über adb shell

adb push services.jar /system/framework
adb shell chmod 644 /system/framework/services.jar
adb reboot


^ das ganze aufgrundlage meines halbwissen.
 
Maestro2k5 schrieb:
über adb shell

adb push services.jar /system/framework
adb shell chmod 644 /system/framework/services.jar
adb reboot


^ das ganze aufgrundlage meines halbwissen.

Und das auch wenn ich vorher schon alles über dieses Update.zip (geflasht hab) ? Wenn ich mich recht entsinne kam bei mir bei obiger variante, nach dem chmod dingens dass services.jar kein verzeichnis sei oder sowas ...
 
Das ganze funktioniert meines wissen so.

Aber du hast ja schon die kompletten Änderungen über das update komplett integriert müsstest du deine alte framework wieder einspielen.
 
Autsch - das hätte ich vielleicht sichern sollen :) Ähm kann man sowas aus dem orig. Image des ROM ziehen oder sowas?
 
hast du das stockrootrom? oder modaco genommen ... du könntest aus der zip datei sicher die framework raus kopieren ... aber auch das nur auf grundlage meines halbwissens
 
das ganz normale r3 teil aus dem modaco forum. Nicht gekochtes oder so. Ich schau mir das mal an. Müsste man ja dann auch irgendwie "pushen" können. Mal sehen ob ich das als Laie hinbekomm ^^
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
D
  • dorsai
Antworten
0
Aufrufe
809
dorsai
D
Zurück
Oben Unten