1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery austauschen & Batterieanzeige ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von coyote_f, 17.05.2010.

  1. coyote_f, 17.05.2010 #1
    coyote_f

    coyote_f Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hallo,

    - hat schon jemand von euch die HTCGallery durch die Gallery vom Nexus1 ersetzt?


    - bei den xda-devs gibt es ne Batterieanzeige in Form von einem Kreis mit Prozentanzeige. Einige haben wohl auch nur die service.jar ersetzt, damit die Prozentanzeige im originalen Batteriesymbol ist.

    Hat das schon jemand von euch ausprobiert mit dem Modaco r2 Rom?

    Hier mal der link dazu: [HOW-TO] Circle battery with % in the middle (rooted) - xda-developers

    [​IMG]


    Gruß
     
  2. pseudoreal, 17.05.2010 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    so wie ich das auf der MoDaCo Seite verstanden habe, geht die Batterie Anzeige nur im R1 oder R3. Beim R2 geht es aufgrund von Abhängigkeiten wohl nicht.
     
  3. watercool, 17.05.2010 #3
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Die n1 galerie kannst einfach runterladen und installierten. Gibt es eh auf xda einen thread, heißt gallery3d apk
     
  4. Gast5050, 17.05.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also das mit der Akkuanzeige wäre nicht schlecht
     
  5. coyote_f, 17.05.2010 #5
    coyote_f

    coyote_f Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ja, dass sehe ich auch so, gefällt mir ganz gut.
    Vielleicht werd ich morgen früh mal die service.jar mal bei der r2 probieren und wenns nicht klappt, flash ich eben die r3.
     
  6. Gast5050, 18.05.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also das ganze aus dem oben genannten Link funktioniert nur finde ich die Kreisdarstellung persönlich nicht so schick aber besser als nix.

    Achso getestet mit nem selbst gebackenen modaco r3 rom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2010
  7. Atze001, 18.05.2010 #7
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Aber wenigstens stehen dann die Prozente da :)
     
  8. n8schicht, 18.05.2010 #8
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tausche doch einfach nur die services.jar aus der ZIP-Datei aus, dann hast du das Standard-Akkusymbol mit Prozentanzeige ;)
     
  9. Gast5050, 18.05.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    Danke, habe ich heute nacht auch versucht aber irgendwie hatte ich da das eine oder andere problem *g* nun werde es heute nochmal versuchen
     
  10. coyote_f, 18.05.2010 #10
    coyote_f

    coyote_f Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Also nur die service.jar mit in r3 einbinden geht ohne Probleme und die Gallery3D in /system/app einbinden funktioniert auch bestens.
     
  11. mmeidl78, 18.05.2010 #11
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Das Einbinden der % Anzeige mit dem Kreis drumrum habe ich durch flashen der Update.zip hinbekommen. Hat mir jemand ne Vorgehensweise wie ich nur die Prozente (auch ohne das neue Wecker-Symbol etc.) erhalte? Also was ich nun tun muss um nur noch die Prozentanzeige zu erhalten. Als Rom hab ich das R3 von Modaco installiert.

    Grüßle

    Mike

    P.S. Noch ein Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  12. Lord_Zuribu, 18.05.2010 #12
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe das Standard ROM. Damit geht es bestimmt nicht. Ich würde aber trotzdem gerne die 3DGallery installieren. Und zwar nicht einfach nur installieren, sondern ins System einbinden.
    1. Kannst du mir bitte beschreiben wie ich die App über Recovery nach \system\app bekomme (ich nehme an die .odex muss auch rein.
    2. Hast du die Standardgallery gelöscht?
     
  13. n8schicht, 18.05.2010 #13
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab ich doch 3 Posts vor deinem geschrieben...
     
  14. mmeidl78, 18.05.2010 #14
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Durch "einbinden der services.jar". Schon klar - aber wie mach ich das nun? Ich hab ja schon das ganze Update.zip geflasht? Verstehste was ich mein?

    Sorry - bin definitiv Android-Laie

    Grüßle

    Mike
     
  15. Gast5050, 18.05.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    über adb shell

    adb push services.jar /system/framework
    adb shell chmod 644 /system/framework/services.jar
    adb reboot


    ^ das ganze aufgrundlage meines halbwissen.
     
  16. mmeidl78, 18.05.2010 #16
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Und das auch wenn ich vorher schon alles über dieses Update.zip (geflasht hab) ? Wenn ich mich recht entsinne kam bei mir bei obiger variante, nach dem chmod dingens dass services.jar kein verzeichnis sei oder sowas ...
     
  17. Gast5050, 18.05.2010 #17
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das ganze funktioniert meines wissen so.

    Aber du hast ja schon die kompletten Änderungen über das update komplett integriert müsstest du deine alte framework wieder einspielen.
     
  18. mmeidl78, 18.05.2010 #18
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Autsch - das hätte ich vielleicht sichern sollen :) Ähm kann man sowas aus dem orig. Image des ROM ziehen oder sowas?
     
  19. Gast5050, 18.05.2010 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    hast du das stockrootrom? oder modaco genommen ... du könntest aus der zip datei sicher die framework raus kopieren ... aber auch das nur auf grundlage meines halbwissens
     
  20. mmeidl78, 18.05.2010 #20
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    das ganz normale r3 teil aus dem modaco forum. Nicht gekochtes oder so. Ich schau mir das mal an. Müsste man ja dann auch irgendwie "pushen" können. Mal sehen ob ich das als Laie hinbekomm ^^
     

Diese Seite empfehlen