Gallery Bug (Akku) und Root-Problem

F

FrankHH

Ambitioniertes Mitglied
12
Hey Leute, ich kämpfe mit meinem Androiden und scheine zu verlieren. Bei mir läuft super schnell der Akku leer, innerhalb von 10 Stunden, selbst wenn ich das Telefon die ganze Zeit nicht benutze. Schuld ist die Galerie, weil ein Sensor die ganze Zeit läuft und Strom zieht. Das Problem ist in vielen Threads gut beschrieben. Leider klappt bei mir die Lösung nicht. Man muss eine andere Gallery installieren, z.Bsp. die Modded 3D über SGS-Tools. Dazu muss das i5800 aber gerootet sein. Und das klappt bei mir nicht. Z4root stürzt bei mir immer ab, ich kann nur noch auf "beenden erzwingen" klicken.

Ich habe das Froyo Update über Kies installiert.

Ich habe zwei Fragen:
Warum lässt sich meine Kiste nicht rooten?
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Gallery Bug los zu werden, ohne zu rooten?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
SuperOneClickRoot geht 100% ig!

Nimm QuickPic, ist dann eine ZUSÄTZLICHE Gallerie, die die GoogleGallerie nicht ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankHH
Ich habe bei mir einfach QuickPic installiert und neugestartet, seitdem zieht die Galerie nichts mehr. Gerootet habe ich nix. Wichtig: Neustarten, sonst läuft die Galerie immer weiter.
 
DaBigFreak schrieb:
SuperOneClickRoot geht 100% ig!

Nimm QuickPic, ist dann eine ZUSÄTZLICHE Gallerie, die die GoogleGallerie nicht ersetzt.

Wie kommt das, wenn ich QuickPic in system/apps installiere und die 3D Gallery loesche das danach QuickPic einen Error hat?!
 
Wuff, sowas hab ich bisher noch nicht gemacht. Vielleicht müsste man es richtig installieren, einfach in /system/apps "schieben" geht vielleicht nicht...wüsst ich aber auch gern ob und wie man das genau macht, root und den rootexplorer hab ich...
 
DaBigFreak schrieb:
Wuff, sowas hab ich bisher noch nicht gemacht. Vielleicht müsste man es richtig installieren, einfach in /system/apps "schieben" geht vielleicht nicht...wüsst ich aber auch gern ob und wie man das genau macht, root und den rootexplorer hab ich...

Doch das geht, ich habe launcherpro so auf system installiert. Gucke mal hier wie ich das gemacht habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-update-to-build-v1-7.87461.html#post-1205465 (Step 6-9)

und hier isti die liste der Apps die du ohne probleme loeschen kannst, falls du es nicht benutzts: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-v4-0-new-easy-way-installation.92637.html (gucke auf: How to... Easy way)

Einen vorteil ist es das du dadurch mehr free space bekommst
 
Damn, schon wieder total Offtopic...

Aber, was ganz genau bringt es die apps in /system/app OHNE "s" zu schieben? Is ja nach wie vor der gleiche Speicherbereich. Wenn ich Werksresett mache ist die app dann immernoch da, ok, aber sonst, was bringt es?
 
DaBigFreak schrieb:
Damn, schon wieder total Offtopic...

Aber, was ganz genau bringt es die apps in /system/app OHNE "s" zu schieben? Is ja nach wie vor der gleiche Speicherbereich. Wenn ich Werksresett mache ist die app dann immernoch da, ok, aber sonst, was bringt es?

Wenn du die Apps hier

  • BuddiesNow.apk
  • BuddiesNow.odex
  • InfoAlarm.apk
  • InfoAlarm.odex
  • Layer-samsung.apk
  • SamsungApps.apk
  • SamsungWidget_CalendarClock.apk
  • SamsungWidget_CalendarClock.odex
  • SamsungWidget_FeedAndUpdate.apk
  • SamsungWidget_FeedAndUpdate.odex
  • SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
  • SamsungWidget_ProgramMonitor.odex
  • SamsungWidget_StockClock.apk
  • SamsungWidget_StockClock.odex
  • SamsungWidget_WeatherClock.apk
  • SamsungWidget_WeatherClock.odex
  • WriteAndGO.apk
  • WriteAndGO.odex

...loeschst dan bekommst du so um die cca. 20-30 MB mehr free Space. Ich habe bemerkt das launcher pro etwas zuegiger ist wenn es in system/apps installiert ist.
Mehr freier speicher auf dem phone = mehr speed! (ohne Custom Kernel)
 
Mehr Speed aber auch nur, weil so die apps mehr Speicher für den Cache haben, ansich schneller kann ich mir nicht vorstellen, oder ist es quasi ein Umweg von /system/app "nein hier ist die app garnicht" -> /system/data/app "aha, hier muss ausgeführt werden"...?

Dann würde es ja Sinn machen ALLE wirklich dauerhaft benutzen apps in /system/app zu verschieben
 
FrankHH schrieb:
Hey Leute, ich kämpfe mit meinem Androiden und scheine zu verlieren. Bei mir läuft super schnell der Akku leer, innerhalb von 10 Stunden, selbst wenn ich das Telefon die ganze Zeit nicht benutze. Schuld ist die Galerie, weil ein Sensor die ganze Zeit läuft und Strom zieht. Das Problem ist in vielen Threads gut beschrieben. Leider klappt bei mir die Lösung nicht. Man muss eine andere Gallery installieren, z.Bsp. die Modded 3D über SGS-Tools. Dazu muss das i5800 aber gerootet sein. Und das klappt bei mir nicht. Z4root stürzt bei mir immer ab, ich kann nur noch auf "beenden erzwingen" klicken.

Ich habe das Froyo Update über Kies installiert.

Ich habe zwei Fragen:
Warum lässt sich meine Kiste nicht rooten?
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Gallery Bug los zu werden, ohne zu rooten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

hi köntest du mir den link zu so nem thread posten ?
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.447
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten