1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery Bug (Akku) und Root-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von FrankHH, 05.04.2011.

  1. FrankHH, 05.04.2011 #1
    FrankHH

    FrankHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hey Leute, ich kämpfe mit meinem Androiden und scheine zu verlieren. Bei mir läuft super schnell der Akku leer, innerhalb von 10 Stunden, selbst wenn ich das Telefon die ganze Zeit nicht benutze. Schuld ist die Galerie, weil ein Sensor die ganze Zeit läuft und Strom zieht. Das Problem ist in vielen Threads gut beschrieben. Leider klappt bei mir die Lösung nicht. Man muss eine andere Gallery installieren, z.Bsp. die Modded 3D über SGS-Tools. Dazu muss das i5800 aber gerootet sein. Und das klappt bei mir nicht. Z4root stürzt bei mir immer ab, ich kann nur noch auf "beenden erzwingen" klicken.

    Ich habe das Froyo Update über Kies installiert.

    Ich habe zwei Fragen:
    Warum lässt sich meine Kiste nicht rooten?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den Gallery Bug los zu werden, ohne zu rooten?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. DaBigFreak, 05.04.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    SuperOneClickRoot geht 100% ig!

    Nimm QuickPic, ist dann eine ZUSÄTZLICHE Gallerie, die die GoogleGallerie nicht ersetzt.
     
    FrankHH bedankt sich.
  3. FrankHH, 05.04.2011 #3
    FrankHH

    FrankHH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Stimmt! Danke für den Tipp!
     
  4. dodnet, 06.04.2011 #4
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich habe bei mir einfach QuickPic installiert und neugestartet, seitdem zieht die Galerie nichts mehr. Gerootet habe ich nix. Wichtig: Neustarten, sonst läuft die Galerie immer weiter.
     
  5. id.goPLAY, 06.04.2011 #5
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Wie kommt das, wenn ich QuickPic in system/apps installiere und die 3D Gallery loesche das danach QuickPic einen Error hat?!
     
  6. DaBigFreak, 06.04.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wuff, sowas hab ich bisher noch nicht gemacht. Vielleicht müsste man es richtig installieren, einfach in /system/apps "schieben" geht vielleicht nicht...wüsst ich aber auch gern ob und wie man das genau macht, root und den rootexplorer hab ich...
     
  7. id.goPLAY, 06.04.2011 #7
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Doch das geht, ich habe launcherpro so auf system installiert. Gucke mal hier wie ich das gemacht habe:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ns-new-update-build-v1-7-a-2.html#post1205465 (Step 6-9)

    und hier isti die liste der Apps die du ohne probleme loeschen kannst, falls du es nicht benutzts: http://www.android-hilfe.de/root-ha...rebread-theme-v2-0-easy-way-installation.html (gucke auf: How to... Easy way)

    Einen vorteil ist es das du dadurch mehr free space bekommst
     
  8. DaBigFreak, 06.04.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Damn, schon wieder total Offtopic...

    Aber, was ganz genau bringt es die apps in /system/app OHNE "s" zu schieben? Is ja nach wie vor der gleiche Speicherbereich. Wenn ich Werksresett mache ist die app dann immernoch da, ok, aber sonst, was bringt es?
     
  9. id.goPLAY, 06.04.2011 #9
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Wenn du die Apps hier

    • BuddiesNow.apk
    • BuddiesNow.odex
    • InfoAlarm.apk
    • InfoAlarm.odex
    • Layer-samsung.apk
    • SamsungApps.apk
    • SamsungWidget_CalendarClock.apk
    • SamsungWidget_CalendarClock.odex
    • SamsungWidget_FeedAndUpdate.apk
    • SamsungWidget_FeedAndUpdate.odex
    • SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
    • SamsungWidget_ProgramMonitor.odex
    • SamsungWidget_StockClock.apk
    • SamsungWidget_StockClock.odex
    • SamsungWidget_WeatherClock.apk
    • SamsungWidget_WeatherClock.odex
    • WriteAndGO.apk
    • WriteAndGO.odex

    ...loeschst dan bekommst du so um die cca. 20-30 MB mehr free Space. Ich habe bemerkt das launcher pro etwas zuegiger ist wenn es in system/apps installiert ist.
    Mehr freier speicher auf dem phone = mehr speed! (ohne Custom Kernel)
     
  10. DaBigFreak, 06.04.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mehr Speed aber auch nur, weil so die apps mehr Speicher für den Cache haben, ansich schneller kann ich mir nicht vorstellen, oder ist es quasi ein Umweg von /system/app "nein hier ist die app garnicht" -> /system/data/app "aha, hier muss ausgeführt werden"...?

    Dann würde es ja Sinn machen ALLE wirklich dauerhaft benutzen apps in /system/app zu verschieben
     
  11. voo2, 06.04.2011 #11
    voo2

    voo2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hi köntest du mir den link zu so nem thread posten ?
     

Diese Seite empfehlen