1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery Ersatz

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von X5-599, 28.09.2011.

  1. X5-599, 28.09.2011 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Gibt es eine kostenlose App für mein Android 3.1 Tablet, das eine Alternative zum bereits enthaltenen Gallery App darstellt?

    Ich wünschte mir folgende Änderungen zum Original.
    Möglichkeit einen der Bilderordner auf den Homescreen zu Legen und wenn man ihn öffnet, er sich normal in der Gallery App öffnet.
    Dass die Bilder Sortiert angzeigt werden, nach Name, und dass dieser auch eingeblendet wird.
    Das wenn man ein Bild dann ausgewähhlt hat, es eine Art Taste oder Tastenkombinaition gibt, die das Bild sperrt. Also man kann dann auf dem Display hinfassen wo man möchte, das Bild ist und bleibt so wie man es angezeigt hat. Erst wenn man die Lock Taste wieder drückt, kann man das nächste Bild aussuchen oder Zoomen oder dergleichen.

    Das man Ordner mit Medieninhalten auf dem Gerät, ausblenden kann.
    Also angenommen ich habe einen Ordner mit Privaten Daten und diverse Ordner mit geschäftlichen Daten. Nun bin ich geschäftlich unterwegs und muss jemandem was zeigen. Das ich es so einstellen kann, das wenn ich die App öffne, nur die geschäftlichen Medienordner angezeigt werden.

    Gibt es sowas und wie gesagt, da keine Kreditkarte vorhanden müsste sie Gratis sein.
     
  2. Xanubius, 28.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Habe den Thread mal mit Präfix angepasst, bitte in Zukunft drauf achten, danke.
     
  3. X5-599, 28.09.2011 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Präfix? Häh was wie wo?

    Noch nie gemacht, aber wenn das hier in diesem Bereich des Forums so derart wichtig ist, werde ich mir das für die Zukunft merken.
     
  4. Xanubius, 28.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wenn man einen neuen Thread eröffnet ist links neben dem Titel ein Präfix Feld wo man "Suche" einstellen kann. Das hilft den Usern, gerade denen die suchen und es ist auch besser für die Übersicht.
    Danke das du drauf achten wirst!
     
  5. holliwood, 29.09.2011 #5
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
  6. fromfuture, 29.09.2011 #6
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,323
    Erhaltene Danke:
    3,282
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Oder guck dir mal quick pic an ...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. X5-599, 06.10.2011 #7
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    @holliwood
    Habe es mir angeschaut
    Irgendwie will das Teil bei mir nicht so recht. Nachdem ich etwas in der Gallery herumgesurft bin, zeigt es mir nun nur noch einen schwarzen Bildschirm an.
    Vorher hatte ich das Gefühl das es elend langsam ist.

    @xirta
    Auch deinen Vorschlag habe ich mir angeschaut.
    Auf den ersten Blick was ganz interessantes. Dann wollte ich einen Ordner öffnen um mir die Bilder anzuzeigen. Die Anzeige der Vorschau des Inhalts empfinde ich ebenfalls im gegensatz zum Android eigenen Gallery App als lahm.
    Als ich dann ein Bild angeklickt habe um es in der Vollbildansicht anzeigen zu lassen, ja was soll ich sagen, ich warte noch immer. Und das seit mehreren Minuten.
     
  8. nica, 06.10.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Tja, eigentlich ist QuickPic die schnellste (lokale) Galerie, die es gibt. Weiß nicht, was bei dir schief läuft.
     
  9. X5-599, 08.10.2011 #9
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Mag ja sein, aber ich habe das Gefühl das es zum Anzeigen der Bilder länger dauert als es mit der Android eigenen Gallery dauert.
    Spätestens dann beim Vollbild Anzeigen ist es definitiv so. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr solange warten muss wie oben beschrieben.
    Aber um mal einen gefühlten Masstab abzugeben würde ich sagen bei der Android eigenen Galery eine viertelsekunde bis das Vollbild da ist und hier eine Sekunde.
     

Diese Seite empfehlen