1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gallery3d-Probleme unter G.O.T. 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tiger123, 28.12.2010.

  1. tiger123, 28.12.2010 #1
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,
    ich hatte nach der Installation der 2.2.1-Version von G.O.T. die Gallery3D als Standard-Galerie drauf, nur hat leider der Kamera-Button nur zum FC geführt. Das Ausprobieren der Version aus dem Market hat nur dazu geführt, dass die bereits vorhandenen Bilder nicht mehr angezeigt werden und sogar neue Fotos nicht in der Galerie angezeigt werden, wenn ich aber ein Bild aus Astro heraus mit der Galerie öffne wird dieses angezeigt.

    Ich habe schon in den Threads über die G.O.T.-Firmware gesucht aber leider nichts gefunden!

    Hat denn jemand eine Lösung für mich oder eine Gallery3D mit funktionierendem Kamera-Button und Multitouch?
    Und an was kann das liegen, dass die alten Fotos nicht in der Galerie angezeigt werden, erstellt sie eine Datenbank in der nur neue Fotos mit rein kommen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich sag schonmal Danke im Voraus!

    Gruß, tiger
     
  2. Marjun, 28.12.2010 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
  3. tiger123, 28.12.2010 #3
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Die Galerie auf die du verlinkst ist aber die ursprüngliche, ich suche auch keine Alternative sondern eben eine funktionierende Gallery3D...

    Der Kamera-Button ist der Button rehts oben, mit dem man wieder aus der Galerie heraus zur Kamera kommt, der hat nur FCs verursacht.

    Gruß, tiger
     
  4. loone, 28.12.2010 #4
    loone

    loone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    kuck mal im root explorer unter dem ordner root, dcim, ob dort eine datei ist die .nomedia heist. diese musst du löschen un dann das telefon neu starten un dann mach die gallerie auf und schon müsste es funktioniern
     
  5. tiger123, 28.12.2010 #5
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    @Ioone: Wo sollte die Datei denn genau sein? Im dcim-Ordner auf der microSD ist keine .nomedia vorhanden, im Root-Verzeichnis gibt es kein Verzeichnis "dcim".

    MfG tiger
     
  6. loone, 28.12.2010 #6
    loone

    loone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    also bei mir war die .nomedia in dem ordner auf der sdkarte unter dcim/camera, das is is der ordner wo meine bilder abgespeichert wenn ich die Kamera benutze.
    kuck mal dort wo deine ganzen bilder abgespeichert sind ob dort die datei dabei is
     
  7. tiger123, 28.12.2010 #7
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Nein bei mir ist keine solche Datei vorhanden... Kann es sein, dass es zur Indizierung der Mediendateien ein Hintergrund-Prozess im Android verwendet wird, der dann die Informationen über diese an die Galerie weitergibt?
    Allerdings funktioniert der Kamerabutton auch in der Version aus dem Market nich...

    Gruß, tiger
     
  8. loone, 28.12.2010 #8
    loone

    loone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    mmmhhh, dann weiß ich es auch nicht. also ich hatte das gleiche problem und hab mal herr google gefragt und der gab mir das als antwort. Seit ich die datei .nomedia gelöscht habe hat es wieder funktioniert, die gallerie zeigte wieder alle bilder an usw.
     
  9. tiger123, 31.12.2010 #9
    tiger123

    tiger123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kann mir denn vielleicht jemand ne funktionierende APK (kamerabutton) uploaden, das wäre sehr nett!

    Über eine Hilfestellung, wie ich das Problem selber in den Griff kriege wär ich auch sehr dankbar...

    A happy new year wünscht
    tiger
     
  10. -FuFu-, 01.01.2011 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, gallery 3d und 2.2.1 ist immer so eine sache, da eben für den europäischen raum nur die 2d gallery im rom ist, daher ist das immer so eine sache ;)

    aber die original 2d gallery ist ist schneller ;)
     

Diese Seite empfehlen