Gallery3d-Probleme unter G.O.T. 2.2.1

T

tiger123

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich hatte nach der Installation der 2.2.1-Version von G.O.T. die Gallery3D als Standard-Galerie drauf, nur hat leider der Kamera-Button nur zum FC geführt. Das Ausprobieren der Version aus dem Market hat nur dazu geführt, dass die bereits vorhandenen Bilder nicht mehr angezeigt werden und sogar neue Fotos nicht in der Galerie angezeigt werden, wenn ich aber ein Bild aus Astro heraus mit der Galerie öffne wird dieses angezeigt.

Ich habe schon in den Threads über die G.O.T.-Firmware gesucht aber leider nichts gefunden!

Hat denn jemand eine Lösung für mich oder eine Gallery3D mit funktionierendem Kamera-Button und Multitouch?
Und an was kann das liegen, dass die alten Fotos nicht in der Galerie angezeigt werden, erstellt sie eine Datenbank in der nur neue Fotos mit rein kommen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich sag schonmal Danke im Voraus!

Gruß, tiger
 
Marjun schrieb:
Die 3D Gallerie ist für mich das schlechteste was je rausgekommen ist, finde sie grauenhaft
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/orginal-gallerie-apk-gesucht.64586.html
Hab mir jetzt "QuickPic" aus dem Market installiert, ist wuderbar schnell, man kann Ordner ausblenden etc.
Weiß aber nicht genau was Du mit Kamerabutton meinst

Die Galerie auf die du verlinkst ist aber die ursprüngliche, ich suche auch keine Alternative sondern eben eine funktionierende Gallery3D...

Der Kamera-Button ist der Button rehts oben, mit dem man wieder aus der Galerie heraus zur Kamera kommt, der hat nur FCs verursacht.

Gruß, tiger
 
kuck mal im root explorer unter dem ordner root, dcim, ob dort eine datei ist die .nomedia heist. diese musst du löschen un dann das telefon neu starten un dann mach die gallerie auf und schon müsste es funktioniern
 
@Ioone: Wo sollte die Datei denn genau sein? Im dcim-Ordner auf der microSD ist keine .nomedia vorhanden, im Root-Verzeichnis gibt es kein Verzeichnis "dcim".

MfG tiger
 
also bei mir war die .nomedia in dem ordner auf der sdkarte unter dcim/camera, das is is der ordner wo meine bilder abgespeichert wenn ich die Kamera benutze.
kuck mal dort wo deine ganzen bilder abgespeichert sind ob dort die datei dabei is
 
Nein bei mir ist keine solche Datei vorhanden... Kann es sein, dass es zur Indizierung der Mediendateien ein Hintergrund-Prozess im Android verwendet wird, der dann die Informationen über diese an die Galerie weitergibt?
Allerdings funktioniert der Kamerabutton auch in der Version aus dem Market nich...

Gruß, tiger
 
mmmhhh, dann weiß ich es auch nicht. also ich hatte das gleiche problem und hab mal herr google gefragt und der gab mir das als antwort. Seit ich die datei .nomedia gelöscht habe hat es wieder funktioniert, die gallerie zeigte wieder alle bilder an usw.
 
Kann mir denn vielleicht jemand ne funktionierende APK (kamerabutton) uploaden, das wäre sehr nett!

Über eine Hilfestellung, wie ich das Problem selber in den Griff kriege wär ich auch sehr dankbar...

A happy new year wünscht
tiger
 
naja, gallery 3d und 2.2.1 ist immer so eine sache, da eben für den europäischen raum nur die 2d gallery im rom ist, daher ist das immer so eine sache ;)

aber die original 2d gallery ist ist schneller ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • JohnSmith
Antworten
6
Aufrufe
1.249
AleviDroid
AleviDroid
T
  • Gesperrt
  • tbr79
Antworten
14
Aufrufe
2.770
-FuFu-
-FuFu-
D
  • Dievollo
2
Antworten
23
Aufrufe
3.648
marse
marse
Zurück
Oben Unten