1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GalTab hängt sich auf|Browser,Musik und co. stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von hackint0sh, 19.01.2011.

  1. hackint0sh, 19.01.2011 #1
    hackint0sh

    hackint0sh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    ich bin neu hier.. vlt kennen mich einige ja von anderen Foren (Konsolenforen meist.. ), lese hier des öfteren mit (meist wegen Android Games)..


    Naja, mal zu meinem Anliegen:

    Ich habe seit anfang Dezember ein Samsung Galaxy Tab (16GB, unbranded, wie auch immer ^^) und ich bin wunschlos glücklich mit dem Gerät.

    Allerdings habe ich seit zwei Wochen etwa ein Problem:

    Es kommt immer mal wieder vor in den unterschiedlichsten Situationen (zu Hause, draußen, unterwegs..) und unter verschiedensten Umständen (mal Idle, mal ein Programm, mal "vorinstallierte Software" ), dass das Gerät abstürzt oder zumindest sich Programme schließen.


    Beispiel:

    Ich starte den internen Browser (ob unterwegs über HSUPA oder 3G oder was immer es gerade gibt.. oder zu Hause im WLAN) und surfe so vor mich hin, nach einigen Minuten (unterschiedlich, manchmal gehts eine halbe Stunde lang gut, manchmal eine Minute) vibriert das Gerät 3x und dann hängt es kurz und dann startet es entweder neu oder beendet das Programm.

    Passiert auch bei Dolphin oder anderen Programmen, auch gelegentlich beim internen Musik Player!!!

    Habe diese Apps übrigens nicht auf die SD installiert, die Musik allerdings schon auf der SD.. denke aber nicht, dass es an der SD liegt oder ?

    Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe NIEMALS rumgeflashed oder sonstiges.


    Die einzige System-App die ich nutze (und wohl jedem Tab Nutzer empfehlen kann) ist SpareParts, damit gehen die meisten Programme und Spiele, die man sonst in einer geringen Auflösung spielt, im Fullscreen Modus wie gewohnt.

    Habe nie eine Rom geflashed, nicht gerootet oder sonstwas.


    Ist das nun ein Hardware- oder ein Softwaredefekt ? Wer hilft mir weiter ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie mache ich einen Reset, damit ich sehen kann, ob das Problem dann weiterhin besteht ?


    Danke fürs Lesen und freundliche Grüße
    hackint0sh
     
  2. arach, 20.01.2011 #2
    arach

    arach Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hast du das ding vil. Einfach mal auf werkszustand zurückgesetzt?
    Damit könntest du vermutlich einen softwarefehler So gut wie ausschliessen. Zumindest wenn es dann läuft,
    ich hatte ähnliches mit nem.desire da hab ich das So gemacht. Dann ungeschickt und ausgetauscht bekommen. Ist mal So ne Idee zumindest.Wenn
    Grussups hab deinen letzten Satz nicht gelesen

    also das zurücksetzen ist in den Einstellungen und dann unter vertraulich
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  3. Ratman, 20.01.2011 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    meine erste frage wäre: was hast du in den letzten 2 wochen installiert?
    da drunter müsste man dann den übeltäter finden - warscheinlich einen, der nen update-dienst am laufen hat ...
     

Diese Seite empfehlen