1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameboid, wo gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Ephur, 05.09.2010.

  1. Ephur, 05.09.2010 #1
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der android ecke,hab nen sgs und spiele mit dem gameboid.

    Weiß jemand wo gameboid speichert? so dass ich die datei auf den pc ziehen kann und dann dort wieder in nem emulator öffnen kann?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine. so direkt konnte ich auf dem telefon nichts finden, allerdings konnte ich auch überhaupt keine app so direkt sehen...

    gruß
     
  2. Buddhanrw, 05.09.2010 #2
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Du meinst die APK willst du raussuchen und auf den Rechner packen? Um die in dem Android Emulator wieder zu zocken???

    Wenn du das haben willst die ist unter data und dann App gespeichert auf dem Telefon.
    Aber da kommst du nur mit Rootrechten dran und dem Rootexplorer
     
  3. s!Le, 05.09.2010 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Der Emulator speichert auf die Sd. Kommt drauf an wie du speicherst, über den Emu oder im Spiel. Den Speicherstand des Spiels, kannst dann am PC Emu laden.
     
  4. Ephur, 05.09.2010 #4
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hey,

    rootrechte habe ich.

    konkret geht es dadrum, dass ich gerne ein linkkabel nutzen will ( pokemon tauschen:p), das unterstütz gameboid allerdings nicht. für den pc gibts aber emulatoren mit denen das geht.

    also will ich mein aktuelles spiel kurz auf den pc holen, anfangspokemon tauschen:p, und zurück aufs handy damit und glücklich weiterspielen [ hab viele zugfahrten zur uni mit zeit für so nen spökes;) ]

    speichern tue ich im spiel, also regulär. kann ich theoretisch also einfach das spiel von der sd auf den laptop packen und dann ist der spielstand dort enthalten?

    danke erstmal!

    gruß
     
  5. s!Le, 05.09.2010 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ne, sorry. War ein Fehler von mir. (Hatte gerade einen anderen Emulator im Kopf)

    Die gespeicherten Daten müssen irgendwo im /data Verzeichnis liegen. Also brauchst doch den Root Explorer wie Budda es gesagt hat. Allerdings weiß ich nicht welche Datei es genau ist.

    Gruß
     
  6. Ephur, 05.09.2010 #6
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    gibts da nen empfehlenswerten explorer (kostenlos) ?

    gruß
     
  7. Fr4gg0r, 05.09.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    adb^^
     
  8. Ephur, 05.09.2010 #8
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
  9. Fr4gg0r, 05.09.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    den meinte ich zwar nicht sieht aber ok aus :p
     
  10. Ephur, 05.09.2010 #10
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    welchen meintest du denn? will am besten den richtigen nehmen^^

    gruß
     
  11. Fr4gg0r, 05.09.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Der wird schon passen.
    Gibt kein richtig oder falsch.
    Ich sprach von der Android Debug Bridge, damit kannste über die Windows Kommandozeile mit dem Phone kommunizieren. ;)
     
  12. Ephur, 05.09.2010 #12
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hey,

    hab mir den file explorer mal angesehen, der mag nicht so wirklich funktionieren. habe mir dann das sdk devolperkit gezogen, dort ist ja das "adb" enthalten. das hab ich dann per cmd gestartet und wollte mir eigtl alles listen lassen was angeschlossen ist.

    also gebe ich ein: c:\adb.exe -d fürs connecten zum telefon ,oder?
    oder nur -d? klappt beides nicht so wirklich
    das listen mit "devices" hat ebenfalls nicht die erhoffte wirkung gezeigt.

    ich sehe ich kann mich da noch in einiges reinarbeiten:) aber bin lernwillig, hab ja vorlesungsfreie zeit:p

    gruß
     
  13. Fr4gg0r, 05.09.2010 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hehe.
    Du brauchst wohl noch die passenden usb treiber.
    Dann kannst du mit adb shell dein dateisystem auf dem handy erkunden und mit adb pull/push files austauschen.
     
  14. Ephur, 05.09.2010 #14
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    mh, ich nehme an es handelt sich um "speziellere" treiber als die, die ich schon fürs handy drauf habe? wo suche ich danach am besten?

    danke für die geduld;) brauche nur nen kleinen roten faden um mich da reinzuarbeiten.
     
  15. Fr4gg0r, 05.09.2010 #15
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ne wenn du schon draufhast, ist alles ok?
    Haste auch DebugModus aktiviert? ^^ :lol:
     
  16. Ephur, 05.09.2010 #16
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    jap habs mim debugmodus gestöpselt.
    c:\adb.exe -d wäre richtig zum connecten, aye?
     
  17. Fr4gg0r, 05.09.2010 #17
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ne
    einfach einmal adb ausführen, dann wird der prozess gestartet.
    Dann sollte adb push/pull etc funktionieren.
     
  18. Ephur, 05.09.2010 #18
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    mh, aber dafür sollte ich ja erstmal wissen, welche datei ich will^^ dafür wäre nen explorer praktisch :-/ ne listing funktion konnte ich nicht entdecken.


    gruß
     
  19. Fr4gg0r, 05.09.2010 #19
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    um das dateisystem auf dem handy zu erkunden:
    adb shell
    und dann mit cd herumnavigieren
    mit ls wird der inhalt angezeigt
    O
    (Ohne root wirst du in den systemdateien nichts sehen, von daher wechsel zu /sdcard/)
     
  20. Ephur, 05.09.2010 #20
    Ephur

    Ephur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2010
    mh, hab das jetzt nen paar mal versucht, aber irgendwie ist da irgendwie der wurm drin. werde mir das morgen nochmal anschauen. der file explorer willauch nicht so recht funktionieren :-/

    btw, hab mir dein tool mal gezogen, sehr praktisch;)

    gruß

    p.s: kennst dich ja anscheinend recht gut aus, kannst du mir was empfehlen zum einlesen? irgendnen nen tut o.ä
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010

Diese Seite empfehlen