1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. V1P3R, 21.01.2010 #1
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    einen gba emulator der auf dem g1 super läuft habe ich schon getestet.
    Nur gefiel mir die steuerung trotz tastatur einfach nicht.
    [​IMG]

    Sowas könnte man doch locker einbauen einfach nur ein transparentes bild drüber legen und berührungs punkte für die knöpfe machen oder ?
     
  2. gado, 21.01.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Multitouch geht ja erst seit 2.0, dauert vielleicht bis die Emus das können.
     
  3. V1P3R, 21.01.2010 #3
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja aber einzelnde apps können das wenn sie wollen cm ;)
    Dachte nur vllt könnte jemand schnell was coden
    ;)
     
  4. gado, 21.01.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Mal eben schnell was coden. Ahja, wenn du sonst keine Probleme hast. Kannst du ja mal eben schnell code. :D

    Kannst ihn ja anschreiben, ob er das vor hat.
     
  5. V1P3R, 21.01.2010 #5
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Also erstens wenn man die sprache beherscht sagen wir einigermaßen gut.
    Könnte man doch locker reine buttons machen ? Das ist das erste was man lernt.
    Wenn man das hat sagen wir nur als beispiel der code für knopf A (irgendwas mit sendkey denke ich ) dann die position x: 400 y : 300 hätte man schon A und dann nur noch ein Bild nehmen oder eventuel einfach bild aus dem iphone nehmen ;)


    Wenn ich sagen würde kann mal irgendjemand kurz nen gameboy emulator schreiben dann hätte ich nen problem ;)
     
  6. gado, 21.01.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Schreib ihn an. Für jemanden der das kann ist das vielleicht kein Problem. Wobei die Steuerung auf dem Bildschirm jetzt schon komisch ist, da das Pad auf einem schwarzen Hintergrund liegt. Das Bild wird nicht über den ganzen Bildschirm gezogen. Könnte sein, dass er das gemacht hat, damit man alles sieht oder weil es Probleme mit dem Rendern gibt. Z.B flackern die Buttons, was weiß ich.
     
  7. V1P3R, 21.01.2010 #7
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Ich denke er hats einfach nur noch nicht versucht bzw vllt auch nocht nicht auf die Idee gekommen ist ;) Mal schauen ich warte jezt erstmal auf mein magic vllt versuche ich mir das selbst zucoden. Also ich werde es wohl einfach so machen das ich den ganzen teil vom fullscreen modus nehme aber dort noch die elemente vom display frame einbaue mit transparentem hintergrund fürs erste und nicht so schönen buttons

    Beim iphone gba gab es zuerst auch nur diese display steuerung zuerst (also der halbe gameboy ;)
     
  8. gado, 21.01.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Hat das Magic Android 2.0? Davor müsste er es speziell einbette. Das wird keiner mehr machen. Wird jeder die Funktion von Android nehmen. Multitouch geht halt erst mit der 2.0 in Apps. :)
     
  9. V1P3R, 21.01.2010 #9
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das magic wird vermutlich 2.0 bekommen ;) Wenn nicht gibt es immer noch tausend wege ;)
     
  10. gado, 21.01.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Jo dann frag bei ihm, bis du 2.0 hast wird er es bestimmt eingebaut haben. :)

    Andere Wege, naja, diese selbstgebastelten 2.1 Versionen sind relativ instabil, vieles geht nicht usw.
     
  11. V1P3R, 22.01.2010 #11
    V1P3R

    V1P3R Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ja ich weiß ;) danke dir. Ich hoffe das schon bald diese keyboard möglich wird *.*
     

Diese Seite empfehlen