1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. FlowerFairy, 28.07.2011 #1
    FlowerFairy

    FlowerFairy Threadstarter Junior Mitglied

    Hey !


    da ich absolut unerfahren im umgang mit androiden bin, muss ich nun einfach mal ein paar doofe fragen stellen ! ( iphone hat einen schon etwas sehr verwöhnt... :flapper: )

    nunja nun hab ich ein HTC Sensation und Dungeone Hunter 2, auf gameloft.de gekauft, installiert, geupdatet, alles wunderbar und schön ! nun aber die frage, wohin speichert er die heruntergeladenen 500mb? also, ich hab schon gesehn das der speicher auf der SD weniger wird, doch schaue ich nach, wieviel speicher die app das game verbraucht unter einstellungen/anwendungen/speichernutzung, braucht es nur 22mb! wo schleichen sich also die restlichen 500 hin & was ist wenn ich eine neue speicherkarte einsetzen sollte( ist zumindest geplant ), bekommt man dann den alten spielstand irgendwie auf die neue karte? in dem man die 22mb halt einfach auf den telefonspeicher integriert?


    grüße, Flowerfairy
     
  2. boshot, 28.07.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    kenn das sensation jezt nicht, aber gameloftspiele legen immer einen Ordner im Ordner "Gameloft" an. Der ordner "gameloft" ist normalerweiser auf dem internen speicher (interner sd) zu finden, da werden die spieldaten die nachträglich runterlädst gespeichert und da is auch das savegame.
    Auf die ext. sd kriegst gameloftspiele nur mit mit nem "trick".
    gibt hier im forum nen thread zu "gameloft spiele auf ext. sd auslagern" oder so ähnlich.
     
  3. FlowerFairy, 28.07.2011 #3
    FlowerFairy

    FlowerFairy Threadstarter Junior Mitglied

    hmmm... okay... dann werd ich mich mal auf die suche nach dem gameloft ordner machen :D finde den irgendwie auf dem ganzen handy nicht. frustrierend !


    nun noch ein problem, Guerillia Bob ( gekauft ) braucht ein update, internetverbindung voll vorhanden aber, er aktualisiert bzw. downloaded seine daten nicht, gibts da n trick?
     
  4. Fisco83, 29.07.2011 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    @ boshot: Ich denke, deine Aussagen treffen nur auf Geräte mit einer internen "SD" zu, wie z.B. das Galaxy. Da wird das Spiel auf die interne Partition (nicht den internen Systemspeicher) gelegt und nicht auf die externe SD. Bei Geräten ohne interner Partition wird der Ordner auf der externen SD abgelegt und ist eigentlich auch da zu finden. Ich hatte bei einen Wechsel auf eine andere SD kein Problem, nachdem ich einfach den Ordner kopiert habe.