1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft Games ohne Kompatiplitätsprüfung?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Initialize, 02.11.2011.

  1. Initialize, 02.11.2011 #1
    Initialize

    Initialize Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hey Leute!

    Ich hab ein HTC HD2 mit Android (vom Desire) und wollte mir 9mm installieren, jedoch schreibt mir das Game das mein Device nicht kompatibel ist, kann ich das irgendwie umgehen?
     
  2. AndroidFan4Ever, 02.11.2011 #2
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Kann sein, dass man die Abfrage umgehen kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Desire Version problemlos auf deinem HD2 läuft.
     
  3. Initialize, 02.11.2011 #3
    Initialize

    Initialize Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Die Garantie kann mir ja auch keiner geben, trotzdem würde ich das gerne umgehen, was ja auch meine Frage war.

    .. und mit Desire meine ich das meine Android Version 2.2 vom Desire is, steht zmd. in den Informationen.

    Lg
     
  4. Salamander77, 02.11.2011 #4
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Legal glaub ich nicht.
     
  5. Fallwrrk, 02.11.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Doch, das ist legal. Solange du bezahlst, kannst dus auch spielen. Das mit der Kompatibilität ist ja eigentlich nur ein Tipp, damit man nicht 2,99€ für was ausgibt was nicht läuft.

    mfg Marcel
     
    Initialize bedankt sich.
  6. DPT, 03.11.2011 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Du musst einfach nur in der build.prop das model von HTC HD2 auf HTC Desire HD ändern... z.B. mit ES Datei explorer. Allerdings nur mit root möglich!
    Und dann entweder per sms oder paypal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Initialize bedankt sich.
  7. GalaxyS_User, 03.11.2011 #7
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du musst dir auf jeden Fall ein Handy aussuchen dass die gleiche GPU hat wie deines und am besten die gleiche Auflösung.
    Die Gameloftspiele verwenden fast immer Texturen mit Alphachannel. Das Format dieser Texturen ist leider jedoch für jede GPU anders!
     
  8. Fallwrrk, 03.11.2011 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Naja, im Notfall gibts ja noch Chainfire, das bügelt das ja wieder hin. ;)

    Nimm am Besten die build.prop-Einträge vom DHD, die MÜSSTEN, sicher bin ich mir nicht, so lauten. Einfach danach suchen und das hinter dem "="-Zeichen editieren:

    ro.product.model=HTC Ace <oder> HTC Desire HD <oder> Desire HD
    ro.product.brand=htc europe
    ro.product.name=htc_ace <oder> ace
    ro.product.device=ace
    ro.product.board=ace

    Sorry, bei zwei einträgen war ich mir nicht mehr sicher.

    mfg Marcel
     
  9. Initialize, 03.11.2011 #9
    Initialize

    Initialize Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Funktioniert leider trotzdem nicht.
     
  10. Fallwrrk, 03.11.2011 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Muss es aber eigentlich. Vllt fehlt noch ein Eintrag.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Initialize, 03.11.2011 #11
    Initialize

    Initialize Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Habs nochmal angesehen und bearbeitet, nichts tut sich..
     
  12. Fallwrrk, 03.11.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann saug dir mal ne Custom ROM von einem Desire HD und passe die Werte an. Vllt gibts auch noch mehr solcher Einträge. Möglicherweise gint es noch mehr solcher Werte. Vergleiche einfach mal die build.prop der DHD-ROM mit deiner build.prop und ändere verdächtige Werte.

    mfg Marcel
     
  13. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Neustart gemacht!?!

    Sonst musst du irgendwas falsch machen!
    Bei meinem HD2 geht es wunderbar.
    Der wird in deren Shop auch als Desire HD angezeigt...
     

Diese Seite empfehlen