1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Gameloft-Spiele auf externe SD verschieben (beim SGS)

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von smsmalwieder, 15.07.2011.

  1. smsmalwieder, 15.07.2011 #1
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    :w00t00:

    Diese Anleitung bezieht sich auf das Samsung Galaxy S I9000 (getestet) oder Geräte die den selben Pfad für die externe Karte haben wie das Samsung Galaxy S i9000 (ohne root).

    Als erstes ladet euch den Konverter runter:

    Gameloft to external SD.zip

    -ihr braucht dazu auf eurem pc java.

    -entpackt die datei Gameloft to external SD.zip und öffnet Auto-Patch-APK-for-Samsung....sucht auf eurem pc die gewünschte apk und startet es (jetzt konvertiert er, das dauer einige zeit) dann gebt der apk den gewünschten namen und speichert sie da wo ihr sie später wieder findet. übertragt die apk auf euer handy und installiert sie.

    -jetzt geht in eure interne sd karte in den ordner gameloft/games/ und verschiebt (ausschneiden) den gewünschten ordner/spiel (z.B. asphalt6) in den ordner external_sd/GL und drückt einfügen. Dieser schritt ist wenn ihr das spiel schon mal installiert hattet notwendig. falls das spiel neu ist, auf daten runter laden drücken und genießen (es landet dann in external_sd/GL). falls ihr auf der external_sd den ordner GL (beides groß geschrieben) nicht habt erstellt ihn einfach.

    Und los gehts ihr könnt nun spielen :thumbsup:

    oder es gibt jetzt auch sogar ein app dafür! root wird aber benötig:

    https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zbGYuTGlzdGdsQXBwIl0.


    Und für alle die App´s auf die externe Karte verschieben wollen, geht in den Market und ladet euch modinstalllocation runter (root wird benötigt). öffnet es und wählt 2(external) aus und drückt auf save. ab jetzt wird alles auf der externen karte gespeichert oder ihr könnt nun in einstellungen/anwendung verwalten das gewünschte app auswählen und auf sd karte verschieben drücken.


    WENN EUCH DER BEITRAG GEHOLFEN HAT DRÜCK DOCH EINFACH DEN DANKE BUTTON :smile:

    Falls Ihr noch ein App braucht um eure Rufnummer schnell auszuschalten hier ein kleiner Tipp: :thumbsup:

    https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zbGYudW5kZXJjb3ZlciJd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    FCB-Fan, Macallan72, aqua1 und 26 andere haben sich bedankt.
  2. AndyDO, 15.07.2011 #2
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Warum denn so umständlich? Meine Gameloftspiele sind alle auf der SD. Die heruntergeladenen Dateien speichert er doch sowieso auf der SD. Da muss man nichts verschieben. Und der Gameloft Ordner wurde auch selbstständig auf der SD erstellt.

    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. smsmalwieder, 15.07.2011 #3
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    weil sd deine interne karte ist!!! external_sd ist deine externe karte somit hast du alles bis jetzt auf deiner internen karte!!! hier wird beschrieben wie du es auslagern kannst! ;-)

    mache doch mal deine sd karte raus und starte ein spiel und frage dich danach wieso das bei dir geht lol

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  4. AndyDO, 15.07.2011 #4
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Wenn ich meine SD karte rausmache startet kein Spiel, weil meine Daten auf der externen Karte sind und nicht auf dem internen Speicher.
    Bei mir hat er es automatisch auf die externe gepackt. Und SD ist nicht mein interner Platz.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  5. angeleyes1980, 15.07.2011 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Laut deinem Profil hast Du das Desire S, da mag das schon so sein. Hier gehts aber um das Galaxy S. Wir haben noch eine interne SD Karte mit 8 GB Speicher, die man nicht wechseln kann. Zusätzlich kann man noch ne externe SD verwenden, die dann auch z.B. beim Wipe nicht gelöscht wird. Ist für Gameloftspiele ganz gut, weil hier immer massig Daten geladen werden müssen....

    Insofern, danke für die Anleitung! :)
     
  6. HTCDesire, 15.07.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist eine Anleitung nach dem Motto:
    Ich habe eine Lösung, brauche nur noch das Problem.

    Die Antwort auf die Frage fehlt noch:
    Warum soll man beim Galaxy S I9000 Apps auf eine externe Micro-SD verschieben?
     
  7. smsmalwieder, 15.07.2011 #7
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    @ andydo

    siehe Antwort von angeleyes1980 es geht hier um das Samsung i9000!


    @ htcdesire

    wieso sollte man Daten auslagern?

    a) weil bei der internen Karte von Haus aus nur 6gb frei sind, weil 2gb schon vom Systems belegt sind und z.b. ein Spiel schon ca. 500mb braucht und man bei 10 spielen dann nach Adam Riese schon 5gb braucht?
    b) weil es regnet?
    c) weil du besoffen bist oder?
    d) erst überlegen solltest dann schreiben? ;-)

    und du hast keinen Telefonjoker mehr :)

    von einem android experten hätte ich wirklich etwas konstruktiveres erwartet !


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Chrissou und Da Bozz haben sich bedankt.
  8. Arcelor, 15.07.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Genau das hat mich nach dem Flashen auch immer genervt. Mittlerweile schon diverse Spiele von Gameloft.
    Ein Sichern mit Titanium hatte nur das Grundprogramm gespeichert.
    Der riesige 2. Teil mußte dann aber für jedes Spiel erneut geladen werden.

    Vielen Dank,
    Arcelor...
     
  9. smsmalwieder, 16.07.2011 #9
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    25 x Downloads und 3 mal Dank erhalten! Ich sage nur Du bist Deutschland, da braucht man sich nicht mehr wundern! ;-)
     
  10. Arcelor, 16.07.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Was meinst Du damit genau?
     
  11. smsmalwieder, 16.07.2011 #11
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    keine Angst du bist nicht gemeint ;-) das min. 25 Personen die Datei runtergeladen haben und sich davon 3 bedankt haben. da muss man sich nicht wundern das es mit dieser Mentalität Berg ab geht ;-)

    ps siehe deine vorredner, anstatt froh zu sein nicht passende statements abgeben ;-)
     
  12. JasonX1991, 20.07.2011 #12
    JasonX1991

    JasonX1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hey. Wollte mal fragen, ob das ganze auch beim LG OS geht?
    Hab da halt um die 15 Gameloft Spiele drauf, aber hab nur 5 oder so installiert, damit ich nicht zu viel Speicher verschwende.
    Hab mir aber extra ne 32 GB Speicherkarte gekauft. Ist halt ein bisschen scheiße, wenn ich die nicht nutzen kann.
    Liebe Grüße Lucas
     
  13. smsmalwieder, 20.07.2011 #13
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Theoretisch könnte es auch für andere Handy´s funktionieren da das Programm den Pfad umschreibt, da ich aber kein anderes Handy besitze einfach ausprobieren und bitte bescheid geben ob es geklappt hat.
     
  14. JasonX1991, 20.07.2011 #14
    JasonX1991

    JasonX1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Sicher, dass ich dadurch mein Handy auch nicht zerstöre?
     
  15. smsmalwieder, 20.07.2011 #15
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    du änderst nur die apk also im schlimmsten Fall geht das app das du ja unter neuem Namen speicherst nicht.
     
  16. JasonX1991, 20.07.2011 #16
    JasonX1991

    JasonX1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Okay, dann versuche ich es mal.
     
  17. smsmalwieder, 21.07.2011 #17
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    und hat es geklappt?
     
  18. JasonX1991, 21.07.2011 #18
    JasonX1991

    JasonX1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hab es jetzt nach der Anleitung, oben gepostet wurde gemacht. Das Ergebnis:
    Nachdem ich das Handy gerootet hatte und die App modinstalllocation runterladen und installieren wollte, kam beim installieren der Fehler, das es nicht installiert werden kann.
    Auch Updates gehen nicht mehr.
    D.h. ich habe nichts erreicht, die Sache noch verschlimmert, da ich keine Updates machen kann und auch noch durch den Root die Garantie verloren.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die ver****ten Apps auf die ver****te EXTERNE SD Karte bringen kann, sodass mein interner Speicher, der nur 5,5 GB verbraucht nicht zu sehr belastet wird. Ich hab mir halt extra die f***ing 32 GB Speicherkarte gekauft und wollte mir die nicht nur in die K****e stecken.
     
  19. smsmalwieder, 21.07.2011 #19
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Updates haben mit Root nichts zu tun. bringt es was wenn du das app mit dem unten beschrieben app auf die externe Karte verschiebst? Denn für die obere Beschreibung brauchst du kein root

    ps in der Beschreibung sind zwei unterschiedliche Dinge. das erste ist um die Daten des Spieles auszulagern die zweite dient nur dazu um das app selber auf die externe sd zu verschieben und nicht die Daten.

    somit wäre die Beschreibung in Absatz 1 für dich wohl eher gedacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  20. JasonX1991, 21.07.2011 #20
    JasonX1991

    JasonX1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja ich hab erstmal das erste gemacht, um zu schauen, ob das geht. Das ging scheinbar auch, denn die installierten Gameloft Apps wurden dann (auf der interne Karte) in Ordner External_SD/GL gespeichert.
    Da die aber immer noch nicht auf meiner richtigen externen SD Karte waren, habe ich das zweite gemacht. Der Root hat geklappt, aber ich kann die App nicht runterladen und ich kann auch keine Updates mehr aus dem Market machen, seltsamerweise konnte ich ein anderes Spiel aus dem Market runterladen.
     

Diese Seite empfehlen